Erfahrungen mit den Harley Benton Space Ship Power Netzteilen oder doch lieber Cioks?

sammy
sammy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
25.11.03
Beiträge
654
Kekse
566
Ort
Deutschland
Hallo zusammen,

aktuell nutze ich ein Pedaltrain Mini und hab mir darunter eine Euro Steckdosenleiste mit Steckernetzteilen montiert. Es ist ein Pedal dazu gekommen und nun überlege ich z.B. auf ein Cioks Sol oder Cioks DC7 aufzurüsten. Ich bin allerdings auch auf das Harley Benton Spaceship Power 50M aufmerksam geworden.
Vergleichsweise ziemlich günstig und das Netzteil ist deutlich praktischer angeordnet (Kaltgerätebuchse außen und nicht unter dem Board, USB zum Laden vom Tablet auch direkt außen abgreifbar usw.). Leider finde ich nichts zu der elektrischen Qualität der Harley Benton Spaceship Power Netzteile. Hat jemand sowas im Einsatz, eventuell sogar mal aufgeschraubt oder an ein Oszilloskop gehängt? Wie sieht es mit Kurzschluss-, Überlastschutz, Spannungsstabilität, Restwelligkeit usw. aus?
Ein gutes Schaltnetzteil kann man sicherlich in China auch günstig bauen. Häufig sparen aber Chinesen ja gerade an Cent-Artikeln...

Gruß,
Samuel
 
Kumpel von mir nutzt ein Powerplant und das geht gut, würde eines mit Kaltgeräte Stecker
nehmen ist stabiler ,von der Qualität ist das Cioks ganz weit vorne.
Selbst benutze True Tone Netzteile unter meinen Boards ,das CS7 und das CS12 ,die spielen
auch mit wenn hohe Ma Werte gewünscht werden , bei Digitalen Geräten ,habe ein Multi
dran hängen was 600 Ma haben will , und noch andere Pedale .
 
Ein CS7 habe ich auch, hat aber zu wenig Leistung. Ich bräuchte etwa die Cioks Sol-Klasse. Und dafür bekomme ich auch gleich das ganze Harley Benton Teil, mit einem Netzteil, das vom Formfaktor ziemlich genial ist - die Frage sind halt die inneren Werte.
Wobei ich aktuell recht billige Einzelschaltnetzteile nutze, die sind bestimmt auch nicht besser als die Harley Benton Netzteile...
 
RED-DC5
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Userwunsch/selbst editiert
kurzes Update:

ich habe mir nun doch ein teures Cioks DC7 geholt und mich gegen die SpaceShip Power entschieden.

Grund ist vor allem das ich das DC7 unter jedes Pedalboard geklemmt bekomme.
Mein jetziges Pedalboard ist ein Pedaltrain Mini und ziemlich vollgepackt. Wenn ich doch was ändern will wird es entweder ein mehrreihiges Pedalboard oder ein breiteres. Bei all diesen Änderungen könnte ich das Spaceship Power Netzteil nicht einfach mitnehmen, sondern bräuchte jeweils ein neues.

Gruß,
Samuel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben