Erfahrungen mit Dimarzio Norton? Fred? Alternativen?

  • Ersteller volkair
  • Erstellt am
volkair
volkair
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
20.05.07
Beiträge
2.924
Kekse
7.159
Hi zusammen..

ich suche einen Pickup für meine Gibson Explorer. Die Gitarre hat einen guten Grundsound, den ich hervorbringen möchte. Ich dachte daran, den Norton (nicht AIR Norton) einzubauen. Kann mir jemand Erfahrungen mit diesem Pickup schreiben? Der Norton sei gut um" Mahaghonigitarren mit geleimten HAls etwas mehr Transparenz zu verleihen" sagt DiMArzio. Ich habe lieber PU´s mit Medium bis Low Output. Als Alternative hätte ich noch einen Häussel Vin mit AlNiCo 2 hier. Derzeit sind Burstbucker 3 (B) und 2 (N) verbaut. Die sind mir ein wenig zu pampig.

Desweiteren habe ich eine Hollow ohne Schalllöcher. Die habe ich im Moment mit einem SH4 versehen (B), der ist allerdings sehr Outputstark, vielleicht gibt es da eine Alternative? Evtl. auch den Norton? oder...??

Danke für eure Tipps!

Volkair
 
Eigenschaft
 
Hi,

falls die Frage noch aktuell ist: Ich kann den Norton nur empfehlen! Bei mir sitzt er in einer PRS SC250 drin. Der Original PRS SC250 Treble Pickup war mir zu laut und zu harsch. Der Norton klingt für mich angenehmer, rund und fett und hat trotzdem eine schöne Klarheit, die jeden Anschlag in seinen Nuancen fein darstellt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben