Erfahrungen mit Eminence MOD 12 Lautsprecher?

R
rudi-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.13
Registriert
24.03.09
Beiträge
41
Kekse
0
Ort
Köln
Hallo zusammen,

Zur Zeit Spiele ich einen Fender Super Sonic 100 Head mit einer Marshal 1960AV. Die Box ist mir aber eindeutig zu unhandlich, weswegen ich auf eine kleinere Variante wechseln möchte. Außerdem möchte ich andere Lautsprecher spielen, da mir die Vintage 30 zu harsch klingen. Ich möchte da eher in eine wärmere clean bluesige Richtung.

Ich dachte dann an eine TT-Cabs 212er Lautsprecherbox. Es soll eine Dumble Custom 212 mit zwei Eminence MOD 12 Lautsprechern werden. Habe gelesen, dass die Eminence MOD12 gut für den Sound geeignet sein sollen. Hat jemand bereits Erfahrungen mit den Lautsprechern oder mit dieser Zusammensetzung gemacht und kann mir grob erklären was ich für einen Klang erwarten kann?

Danke & Gruß
rudi
 
Eigenschaft
 
Nein leider nicht ... aber wenn es handlicher sein soll schau die mal die Jensen Jet Tornado Neodym Serie an ... sehr leicht und sie tönen großartig! Den Aufpreis zum vergleichbaren MOD 12 zu zahlen lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall! Sonst kann ich Dir nur raten mit Deinen Soundvorstellungen an Tube Town heranzutreten und Dich bez. Deiner Cab-Wahl beraten zu lassen ...
 
Hab den MOD 12 in meinen ENGL Screamer Combo eingebaut und finde den klanglich besser als den V30.
Kann den Speaker nur empfehlen.
 
Der Mod12 hat einen definierteren Bass als der V30 und ist insgesamt dunkler und weniger kreischig. Gerade cleansounds fand ich an dem gut. Für härtere Rocksachen auch geil, wobei ich den für Crunch-Rock zu dumpf fand. Bei Highgain war das wieder cool! War in einer TT-Rex
 
@ NEXT: Und welche Musik spielst du mit den Speakern? Ich spiele meist Funk, Blues und leichten Rock.

- - - Aktualisiert - - -

@ Volkair: Glaubst du, dass der Klang in einer Dumble Custom Box noch bassiger wird und im Bandgefüge etwas untergehen könnte?
 
also mit der Band spielen wir Rock (70er) und etwas Funk.
spiele jedoch auch high gain sachen über den speaker und er kommt wunderbar zurecht damit.
 
Alles klar, dann müsste das ja irgendwie funktionieren ;-)
 
Puh ich kenne die Box nicht. Generell ist der Charakter eben ausgeglichener als beim V30. Daher empfand ich ihn weniger "In-your(my)-Face", vor allem sauberer. Diese Eigenschaft wird er in jeder Box haben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben