Erfahrungen mit Fame GN112 und HARLEY BENTON G112

jbela
jbela
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.21
Registriert
13.04.08
Beiträge
46
Kekse
0
Hi
ich wollte mal fragen ob hier jmd Erfahrungen mit der Fame GN112 oder HARLEY BENTON G112 Box hat.
Ich möchte einen dieser beiden speaker mit einem Blackheart 15w Handsome Devil Top betreiben.
Mich würde interessieren ob die speaker qualität dieser cabinets einigermaßen ok is, da der Preis mit 59 Euro ja doch recht günstig ist.
Ich werde das cab vorwiegend zum proben und für kelinere Gigs benutzen.
Würde mich freuen wenn mir jmd sagen kann ob doe Teile was taugen.
Grüße Jbela
 
Eigenschaft
 
Moin...ich hatte die Hb Box. Leider muss ich sagen, dass Sie bei einigermaßen brauchbarer Lautstärke null Druck und kaum Bass hat. Spielt man Sie leise, zb. zu hause, dann gehts. Für alles darüber fand ich es einfach nur plärrig. Ich habe dann für 35 Euro einen alten Fane-100 Watt Speaker gekauft und den eingebaut. Das Ergebnis war sehr brauchbar. Hab damit geprobt uns auch einen Gig gespielt. Wenn Su also an einen guten günstigen Speaker drankommst, ist okay. Ich denke, dass in deinem Fall ein G12m oder G12h oder zb. ne Eminence-Alternative wie Gb12 sehr gut ist. Den Eminence bekommst du für 65 € neu. Dann hast du für 120 € ne brauchbare Box. Da jedoch die Box wirklich billig verarbeitet ist , nur aus Mdf besteht, solltest du mal bei Tubetown schauen, da bekommst du für wenig mehr eine sehr gute Box. Und das noch nach deinen optischen Wünschen. In deinem Fall reicht im übrigen ein leistungsarmer Speaker, ist sogar besser, da zb ein 100 Watter bei nem 15 Watt Amp kaum ins Arbeiten gerät.
Gruß, Volkair
 
Also ich hab die G112V, die um 10 Euro teurer ist als die von dir gennante. Hab die Box für Zuhause gekauft und bin eigentlich positiv überrascht vom Sound. Für das Geld klingt die Box wirklich gut, allerdings nutze ich sie nur Zuhause bei geringen Lautstärken. Für gigs würd ich persönlich doch etwas mehr investieren. Beim Speakertausch musst du vorsichtig sein, hab gehört dass die Boxen teilweise so stark verklebt sind dass ein Tausch unmöglich ist ohne dass die Box Schaden nimmt. Die Verarbeitung lässt halt doch etwas zu Wünschen übrig... ich denke auf lange Sicht wirst du mit der Box im Hauptequipment nicht glücklich werden (wäre ich zumindest nicht), für Zuhause oder die ein- oder andere Jamsession tut sies auf jeden Fall.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben