Kustom Defender oder Harley Benton G112

  • Ersteller clasch66
  • Erstellt am
clasch66
clasch66
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
10.03.15
Beiträge
784
Kekse
4.051
Ort
Rhein Main
Hallo, welches Cab ist vom Cab her besser? Speaker käme eh ein anderer rein, vermutlich etwas Jensen-artiges. Und ja, ich weiß, eine Tubetown wäre bestimmt besser ;-) habe aber keine Lust so viel Geld auszugeben, da bin ich locker bei 200 ohne speaker.



Oder



Viele Grüsse Claus
 
Eigenschaft
 
Ich würde dir zur Palmer raten. Da hast du was anständiges. Es sei denn es muß eine der beiden genannten sein.


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Stimmt, die gibts ja auch noch :)
 
Ich hab das Teil mit 'nem WGS ET 65 drin. Bin sehr zufrieden. Sehr anständig verarbeitet. Und kostet nur 'n paar Euro mehr als die anderen beiden. Ich denke du würdest es nicht bereuen.:)
 
Die Palmer ist halt ziemlich schwer und die Kustom hat ne Sperrholzschallwand ...
 
Eine gepimpte Kustombox habe ich seit vielen Jahren im Einsatz. Ich bin damit sehr zufrieden, zumal die Haptik recht hochwertig ist.
Für einen 12"er ist das Gehäuse allerdings recht klein. Dafür ist alleine die Box ohne Speaker extrem leicht.

Bei TT habe ich mir einen Adapterring von 12" auf 10" bestellt. Darin dann einen 10" Eminence Legend eingebaut. So stimmt das Volumen und der Klang ist in meinen Ohren so perfekt, dass ich sie bereits seit fast 7 Jahren betreibe ohne GAS auf eine neue Box zu bekommen.

Eine 10"-TT-Box besitze ich auch. Ist natürlich haptisch eine andere Liga. Klang unterscheidet sich nicht.

Von den starren HB oder Palmer würde ich die Finger lassen, schon alleine weil man dafür zusätzlich eine Sackkarre benötigt. Dafür sind sie erdbebensicher ... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, hab mir die Kustom bestellt, danke! :)
 
Von den starren HB oder Palmer würde ich die Finger lassen, schon alleine weil man dafür zusätzlich eine Sackkarre benötigt.
Ich verstehe das immer noch was an 12 kg so schlimm ist. Ein Bierkasten wiegt in etwa so viel und da geht es doch auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich verstehe das immer noch was an 12 kg so schlimm ist. Ein Bierkasten wiegt in etwa so viel und da geht es doch auch.

Langsam. Wenn jemand gesundheitliche Probleme hat, ist das Gewicht schon sehr ausschlaggebend. Und von einem Bierkasten lese ich da nichts.
 
Zusammen mit dem Bierkasten wirds dann halt auch wieder schwerer :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Jetzt mal ruhig Blut. Von gesundheitlichen Problemen steht im Eingangspost nix.
Zweitens wurde auch nicht gesagt wofür die Box ist. Bleibt die immer zu Hause oder geht sie ständig mit auf Reisen.
Zum Bierkasten,der diente mal als Veranschaulichung wie viel/wenig 12kg sind.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Zusammen mit dem Bierkasten wirds dann halt auch wieder schwerer :D
Ja da ist was dran....da muss man sich im Ernstfall entscheiden oder 2mal gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also, an der Uhrkette wird der TO die Box sicherlich nicht spazieren tragen. Die max. 3kg Differenz zu Kustom und HB sind nun auch nicht so extrem. Wenn man bedenkt was mancher so an Übergewicht rumschleppt...:D
Ich finde die Palmer vom P/L-Verhältnis her super und würde sie nach wie vor jedem empfehlen. Davon ab hat sich der TO ja schon für die Kustom entschieden. In diesem Sinne - viel Spaß mit der neuen Box.
 
Ein Bierkasten wird wie von Geisterhand immer leichter, daher hinkt der Vergleich ohnehin ;-)

Der Hauptgrund für die Kustom war, dass ich bei einer Sperrholzschallwand zumindest psychoakustisch entspannter bin :rolleyes: Wenns dann auch noch billiger und leichter ist, und besser aussieht, umso besser. Das einzige was mich abgehalten hätte wäre die Aussage eines Besitzers, dass sie beim Anschauen auseinanderfällt, dann hätte ich vermutlich die Palmer genommen.

Danke für die Tipps!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde trotzdem eine Kiste Bier zum Gewichtsausgleich beim Tragen dazunehmen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab selber eine 1×12 Palmer ein leichtgewicht ist sie nicht gerade das stimmt .Aber man sollte auch bedenken für eine 1×12 hat die Palmer ein ziemlich großes Gehäuse im Gegensatz zu vielen1×12 von anderen Herstellern.

Die kustom Box kenn ich nicht näher (hast du ja schon gekauft).Bei der Wahl zwischen der Harley Benton und der Palmer würde ich ohne Zweifel zur Palmer greifen.

Ob nun die 12 Euro die gespart wurden im Vergleich zum Palmer leergehäuse gut gesparte 12euro sind oder nicht .Wirst du selber rausfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Update, habe die Kustom Defender 112 jetzt. Habe sie mir als Clean-Recording Box gekauft und mit einem Jensen C12N ausgestattet. Für ein Review fehlt mir die Motivation und Zeit, hier folgendes kurzes Fazit:

Pro:
- billig
- schick
- klein
- leicht!
- stinkt nicht
- klingt gut (mit Jensen C12N)

Cons:
- Verarbeitung lässt häufigen Speaker Wechsel wohl nicht zu!
- Keine Standard 45/90° Gewinde an Start! Man kann nur zwei gegenüberliegende Gewinde nutzen, die anderen zwei muss man sich selbst bohren, bzw. ne Spax nehmen ;-) da komisch versetzt angeordnet!

Alles in Allem OK, die Pros wiegen die Cons für mich mehr als auf.

VG Claus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben