Erfahrungen mit Fender '95 "Twin Amp" am Rhodes?

Simon98
Simon98
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.17
Registriert
11.08.12
Beiträge
634
Kekse
878
Ort
Aachen
Hallo ihr lieben,

nach langer Zeit komme ich mal wieder ein wenig dazu, hier mitzulesen und habe auch direkt eine Frage:

Ich habe die Möglichkeit, recht günstig an einen "Twin Amp" (vmtl aus den späten 90ern) zu kommen. Da dieses Modell nicht so populär wie der Twin Reverb ist, aber ähnliche bzw sogar mehr Features besitzt, frage ich mich, ob jemand so einen schonmal am Rhodes getestet hat...?

Klar, einen vintage Twin wird er wohl nicht ersetzen können, aber vielleicht ist es ja eine super Alternative.

Liebe Grüße,
Simon
 
Eigenschaft
 
Als Gitarrist dürfte ich jetzt eigentlich nicht antworten.In meiner Jugend(das ist lange her...:) )haben die Rhodes Spieler fast alle Fender Amps benutzt,es gab ja nicht viele Alternativen,später halt auch Roland Amps-da scheiden sich die Geister,jedenfalls waren die wesentlich leichter.In den 90 ern hat ein Freund von mir für einen Fender...The Twin..?? gespielt mit den roten Knöpfen.Der konnte besser zerren,aber Clean hat er mir nicht so gut gefallen wie die Twins z.B. aus den 70 ern.Alles Geschmackssache,wie immer.Ich hab mir auch in den 90 ern einen 60 Watt fender mit Redknobs gekauft....der klang nicht mehr wie ein alter Fender,der Zerrkanal hat ziemlich gematscht und der Cleankanal hatte nicht mehr den schönen Klang eines klassischen Twins,etc.-Larry Carlton hat live oft so einen benutzt und hatte immer einen guten Ton.Ich habe mir letzte Woche aus Nostalgischem Wahnsinnsanfall einen Dual Showman Reverb Top von 1994 geleistet.Clean ist das eine ganz andere Kragenweite als die Redknobs,verzerrt .....eher unwichtig,jedenfalls für mich.
 
Den "The Twin" Redknob habe ich ja auch für mein Rhodes. Ich finde de richtig genial, vor allem die Möglichkeit, beide Kanäle gleichzeitig zu fahren, macht Cleansound ziemlich fett. Aber der hat, soweit ich weiß, einen ganz anderen Charakter als der "Twin Amp".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben