Erfahrungen mit Ollmann Clean Booster?

  • Ersteller comanche
  • Erstellt am
comanche
comanche
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
02.06.06
Beiträge
617
Kekse
2.079
Hallo,

ich besitze seit einiger Zeit einen "Double Hook" Clean Booster von Ollmann. Dieser und einige weitere Pedale hängen an einem Ollmann-Netzteil. Der Booster erzeugt schon in sehr niedrigen Einstellungen starke Nebengeräusche, die um ein Vielfaches lauter sind als jedes andere Overdrive-/Distortion-Pedal, das im Signalweg hängt. Schalte ich beispielsweise einen BB2 auf Boost-Funktion um, so höre ich kaum Nebengeräusche bei vergleichbarem Boost-Level. Ist das normal für die Ollman-Booster oder liegt da ein Defekt vor?

Gruß,
Andreas
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ab und zu schaue ich auch mal hier rein ;-)
Dass der Booster Nebengeräusche erzeugt und zusammen mit einem meiner Netzteile ist sicher nicht normal.

Sollte das Gerät noch Garantie haben, einfach einschicken.
Vorher aber bitte mir direkt bescheid geben.

Gruß
Richard
 
Normal ist das sicherlich nicht :rolleyes:

Auch mal die Kabel checken, ansonsten wie mein Vorredner schon sagte: Netzteil!

Cheers,
Slider
 
...und der Vorredner muss es ja wissen. Der hats gebaut :)
 
Danke für das Feedback, Leute!

@Richard: ich werde morgen nochmal mit einigen Pedalen vergleichen und melde mich dann per E-Mail bei Dir.

@Slider: Kabel sind hochwertig und in Ordnung. Das Netzteil ist auch einwandfrei (alle anderen angeschlossenen Teile machen keine Probleme). Soweit ich mich erinnern kann, sind mir die starken Nebengeräusche schon beim ersten Ausprobieren mit Batteriebetrieb aufgefallen, deshalb schließe ich das Netzteil wirklich aus. Bevor ich aber Richard bemühe, teste ich auch nochmal mit Batterien und ausschließlich dem Booster im Signalweg. Ich will mich ja nicht blamieren ... *g*

Grüße,
Andreas
 
Hallo nochmals,

ich meinte nicht dass das Netzteil für die Nebengeräusche verantwortlich ist sondern der Booster.

@comanche
Sollte sich nichts neues ergeben, einfach mal bei mir anrufen.
Ich bin nicht immer in der Nähe des Telefons... bitte dann nach 15 Minuten nochmals probieren.
Danke.

Gruß
Richard
 
sry dass ich den alten thema wieder auspacke aber woran lag es denn hab das gleiche Problem festgestellt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben