Erfahrungen mit Ollmann Clean Booster?

von comanche, 24.01.08.

  1. comanche

    comanche Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.06
    Zuletzt hier:
    31.10.16
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    32
    Kekse:
    1.170
    Erstellt: 24.01.08   #1
    Hallo,

    ich besitze seit einiger Zeit einen "Double Hook" Clean Booster von Ollmann. Dieser und einige weitere Pedale hängen an einem Ollmann-Netzteil. Der Booster erzeugt schon in sehr niedrigen Einstellungen starke Nebengeräusche, die um ein Vielfaches lauter sind als jedes andere Overdrive-/Distortion-Pedal, das im Signalweg hängt. Schalte ich beispielsweise einen BB2 auf Boost-Funktion um, so höre ich kaum Nebengeräusche bei vergleichbarem Boost-Level. Ist das normal für die Ollman-Booster oder liegt da ein Defekt vor?

    Gruß,
    Andreas
     
  2. Ollmann

    Ollmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.06
    Zuletzt hier:
    12.01.12
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Waltrop
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 25.01.08   #2
    Hallo,

    ab und zu schaue ich auch mal hier rein ;-)
    Dass der Booster Nebengeräusche erzeugt und zusammen mit einem meiner Netzteile ist sicher nicht normal.

    Sollte das Gerät noch Garantie haben, einfach einschicken.
    Vorher aber bitte mir direkt bescheid geben.

    Gruß
    Richard
     
  3. Slider

    Slider Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.04
    Zuletzt hier:
    19.02.16
    Beiträge:
    1.363
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.140
    Erstellt: 25.01.08   #3
    Normal ist das sicherlich nicht :rolleyes:

    Auch mal die Kabel checken, ansonsten wie mein Vorredner schon sagte: Netzteil!

    Cheers,
    Slider
     
  4. whisk

    whisk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.07
    Zuletzt hier:
    12.03.14
    Beiträge:
    444
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    457
    Erstellt: 25.01.08   #4
    ...und der Vorredner muss es ja wissen. Der hats gebaut :)
     
  5. comanche

    comanche Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.06
    Zuletzt hier:
    31.10.16
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    32
    Kekse:
    1.170
    Erstellt: 25.01.08   #5
    Danke für das Feedback, Leute!

    @Richard: ich werde morgen nochmal mit einigen Pedalen vergleichen und melde mich dann per E-Mail bei Dir.

    @Slider: Kabel sind hochwertig und in Ordnung. Das Netzteil ist auch einwandfrei (alle anderen angeschlossenen Teile machen keine Probleme). Soweit ich mich erinnern kann, sind mir die starken Nebengeräusche schon beim ersten Ausprobieren mit Batteriebetrieb aufgefallen, deshalb schließe ich das Netzteil wirklich aus. Bevor ich aber Richard bemühe, teste ich auch nochmal mit Batterien und ausschließlich dem Booster im Signalweg. Ich will mich ja nicht blamieren ... *g*

    Grüße,
    Andreas
     
  6. Ollmann

    Ollmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.06
    Zuletzt hier:
    12.01.12
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Waltrop
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 26.01.08   #6
    Hallo nochmals,

    ich meinte nicht dass das Netzteil für die Nebengeräusche verantwortlich ist sondern der Booster.

    @comanche
    Sollte sich nichts neues ergeben, einfach mal bei mir anrufen.
    Ich bin nicht immer in der Nähe des Telefons... bitte dann nach 15 Minuten nochmals probieren.
    Danke.

    Gruß
    Richard
     
  7. Lucces

    Lucces Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.08
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    945
    Ort:
    Trier
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    658
    Erstellt: 27.05.13   #7
    sry dass ich den alten thema wieder auspacke aber woran lag es denn hab das gleiche Problem festgestellt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping