Erfahrungen mit Peavy Valve King 100

  • Ersteller funkaik
  • Erstellt am
F
funkaik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.10
Registriert
26.04.10
Beiträge
27
Kekse
0
hiho freunde der sonne

ich wollte mal anfragen was ihr zum im thema genannten head teil sagt.
ich bin darauf gestoßen als ich auf der suche nach einer brauchbaren vollröhre war,
die einerseits für den proberaum sowie auch für kleinere gigs geignet ist.
den sound den ich brauche reicht vom sanften clean bis zum hardrock, wobei wir teils auch auf einen
eher dreckigen sound hinstreben.
habe jetz nur schon oft hier im forum gelesen das er oft für metal eingesetzt wird
was ganz und garnicht meiner soundvorstellung entspricht ^^
nebenbei noch bemerkt würde ich mir dazu gleich noch die box von peavy (peavy valve king 412)
zulegen. an effekten liegt bei mir nur ein big muff, falls das auch ein kriterium ist rum.

wenn ihr andere vorschläge habt was vllt ein besseres headteil für meine
vorstellungen ist liegt der peavy auch in meinen gewünschten preisbereich.
 
Eigenschaft
 
Das Head wird hier doch von einigen für das Geld gelobt.

Aber von der Box solltest du Abstand nehmen, da diese wirklich furchtbar sein soll.
Wenn es trotzdem nicht teurer werden soll guck dir mal die Harley Benton Boxen mit Celestion Vintage 30 Speakern an.
Du kosten 200,- in der 2x12" und 350,- in der 4x12" Variante.
 
Hallo,

also ich habe nun ein Triple X, habe vorher aber jahrelang den Valveking gespielt. Box ist z.B. die Harley Benton V30 zu empfehlen.

Soundbeispiel hier:

www.myspace.com/lyingapart ... die obersten Songs sind ein Valveking mit einer Mesa V30 Box. Denke der Sound ist okay :)

Edit: Sorry, gerad gesehen, dass Metal absolut nicht deine Soundvorstellung ist. Also ich finde, dass der Valveking schon eher in die Higain Ecke geht. Man kann ihn auch crunchy fahren, clean hat er glasklaren, druckvollen Sound. Aber da gibt es bestimmt bessere ...
 
ok
denke ich werd mir erstmal die v30 box bestellen,
zur not kann ich die box ja auch wieder zurückschicken
und andere testen^^

übrigens schicke seite aCardi
 
also ich finde die valveking box eigendlich ganz ok
ich weis nicht was ihr immer habt mit den boxen wo keine vintage 30 speaker drin sind :D
 
also ich finde die valveking box eigendlich ganz ok
ich weis nicht was ihr immer habt mit den boxen wo keine vintage 30 speaker drin sind :D

Schon mal die Boxen vergleichend angespielt?
Zum Beispiel die Valveking gegen eine Marshall mit Celestions? ;)
 
ja aber hab ich mit ner 1960ger :D
aber der preisunterschied is ja enorm
 
Ich denke mit dem Valve King kannste auch gut weniger Zerre machen und er kann trotzdem ein wenig rotzig klingen..
Mein 'Kollege' benutzt die Zerre auch, nur mit Gainboost, um mehr Zerre zu bekommen, aber wenn du den weg lässt, könntest du deine Soundvorstellung erreichen denke ich ;)

Zu den V30 ...
Ich denke mit diesem Amp klingen auch andere Speaker gut, aber wie ich ebenfalls finde, ergänzen sich die V30 meist ziemlich gut mit Metalamps, da diese meist Höhen- und Basslastig sind..
Ich glaube nicht, dass dieser Speaker immernoch so gut klingt, wenn man einen Mittenbetonten Amp hat..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben