Peavey Valve King 100 Topteil defekt?

zero33
zero33
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.15
Registriert
27.08.09
Beiträge
17
Kekse
0
Folgendes:

Ich habe mir vor kurzem gebraucht ne Harle Benton 412 Box und nen Peavey Valve King 100 Top gebraucht gekauft. Zusätzlich bei Thomann noch ein Speaker Kabel.
Das Problem ist dass ich das ganze nun verkabelt habe (Box auf 16 Ohm Stereo 8 Ohm Mono, Kabel in die Mono Buchse. Peavey Top auf 8 Ohm Kabel in beiden Buchsen Probiert.). Dann noch Strom ans Top und Giterre ran.

Den Power Schalter an, 2 Minuten vorheizen lassen und woltle dann anfangen zu testen aber es war im ead Channelk extrem Leise. Egal wie ich die Regler bewegt habe. Lediglich hat man bei hohem Volume gehört wie die Verzerrung mehr anzog. Der Clean Channel gibt gar kein Sound her. Der Verkäufer meinte das Top funktioniert wunderbar. Naja stimmt ja schnmal nicht so ganz.

Nun, woran liegt das? Ich habe gesucht und würde sagen es muss ja nen röhren Defekt sein oder? Vor oder End stufen? Falls es wirklich nen Defekt sein soltle und keine eigene Dummheit werde ich wohl schauen das ich mir ein Teil des Geldes zurückhole oder das Teil ganz zurück bringe...
 
Eigenschaft
 
Steck mal die Gitarre in den Effekt Return und schau, ob da was rauskommt.
Poste bitte mal die Regler Einstellungen.

BTW: Gitarre aufgedreht? Instrumentenkabel heile? Batterien frisch?
 
Welchen Input hast Du benutzt? den High oder den Low? Wie steht der TExture Regler auf der Rückseite des Amps? Was passiert wenn alle Regler auf 12 Uhr(!) stehen...?
 
Git ist aufgedreht instrumentenkabel heile (getestet) habe beide inputs probiert und Texturen Regler auch alles mögliche eingestellt alle Regler auf 12 ändert sich nix außer halt beim Volumen das man hört wie die zerre anzieht aber es eben nicht lauter wird

Bei meinem Combo amp geht alles wunderbar liegt also nicht an der git
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben