Erfahrungen mit Streichinstrumente-Verleih

JonasD
JonasD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.17
Kekse
0
Hallo!

Ich bin Kontrabassspieler nur leider fehlt mir derzeit das Geld, mir einen eigenen zu kaufen. Nun wollte ich einen neuen Kontrabass bei streichinstrumente-verleih.de leihen und fragen ob ihr schon irgendwelche erfahrungen mit denen gemacht habt(im Bezug auf: schnelligkeit, Versandart, Qualität, Preis). Wie lange sollte ich so einen Kontrabass mieten?

Grüße!

Eigenschaft

hey.
ich find das hört sich ja alles ziemlich gut an.
ich suche derzeit in der umgebung nach einer möglichkeit einfach mal probeweise einen k-bass auszuprobieren, ggf. damit dan unterricht zu nehmen, habe aber nichts gefunden. Ich finde die Mietkonditionen sind im Grunde doch recht gut. Das schlimmste was passiert ist, dass der Bass total blöd ist und du den Versand zurück zahlen musst.

Eigene Erfahrung: 3/4 halbmassiv für 32,- im Monat. Abwicklung und Kommunikation sind 1A, kleine Probleme fix aus der Welt und der Baß top! Lieferung erfolgte an die Haustür. Ok, die Saitenlage stand zu hoch - trotz Verstellsteg. Aber das sollte sich regeln lassen und ist sicher für die meisten, die hier mit dem Baß beginen auch ok (Slap/Jazz-Lage). Die Ansprache ist ok, der Bogen auch.

Alles in allem kann ich nur sagen, daß sich die "Investition" lohnt. Vermutlich werde ich den Baß nach 2 Jahren kaufen. Auch dafür stimmen dann Preis und Instrumentencharakter mehr als gut. Die Lehrerewertung war: gut bis sehr gut - und für DEN Preis sowieso.

Einzige Sache als Tip: Laß Dir für Deinen Zweck gleich die richtigen Saiten aufziehen und die Lage einstellen!

Gruß
Roman

Hallo RoBass,

kannst Du eine Adresse oder Bezugsquelle angegeben? Ich habe vor einiger Zeit auch mal
gesucht, aber überhaupt nichts passendes gefunden.

Gruß
Eng1958

Mastri GmbH - http://streichinstrumente-verleih.de (siehe erstes Posting ;-)

Ist eine deutsche Firma und jederzeit per Mail und Telefon erreichbar. Sehr freundlich und kompetent! Rest findet man auf der Webseite.

Gruß
Roman

Hallo Roman,

(siehe erstes Posting ;-)

:gruebel: habe ich jetzt zwar immer noch nicht gesehen, aber trotzdem vielen Dank für Deinen
Hinweis.

Gruß
Eng1958