Online Verleih

Alles klar, vielen Dank erstmal für eure tolle Hilfe.

Ich habe mich nun für dieses Set entschieden und kann hoffentlich auch bald loslegen. :)

btw.: Wie habt ihr angefangen? Mit nem Lehrbuch, Lehrer/Freunde oder sich das Zeug ausm Internet zusammengesucht?
 
Ok, nun ist also das Bassset angekommen. Überraschend schnell wie ich finde.
Also ich kann jetzt keinen kompetenten Fachbericht liefern, da ich noch Anfänger bin, aber ich beschreib mal wie es aus meiner Sicht ist.
Äußerlich sind keinerlei Schäden oder Verunreinigungen zu sehen. Der Hals is gerade und die Befestigungsschrauben sehen auch sehr gut aus.
Ich habe nur etwas Probleme den Gurt anzubringen. Es hat so einen komischen "Stülp"-Mechanismus, das Loch ist normal viel zu klein, daher ist da noch ein Schlitz. Aber selbst damit muss man sehr viel Kraft anwenden, um das Teil anzubringen und ich weiß nich ob das richtig ist. -> nach 10min Kampf hab ichs nun rausgefunden und übergezogen.
Der Bass liegt gut an und ich hab auch nicht das Gefühl, dass er kopflastig ist. Also der Schwerpunkt ist recht mittig beim Bauch.
Zum Sound kann ich soweit nich viel sagen. Da ich kein Stimmgerät hab, musste ich es mit Hilfe meines Gehörs und Guitar Pro 5 stimmen. Jetzt schnurrt sie eigentlich recht zufrieden daher und es ist alles perfekt. :)
Also das Starterset kann man aus meiner Sicht getrost weiterempfehlen! :great:

PS.: Kennt ihr gute Seiten mit Anfängertabs bzw. Lektionen?
 
Ok, nun ist also das Bassset angekommen. Überraschend schnell wie ich finde.
......
Ich habe nur etwas Probleme den Gurt anzubringen. Es hat so einen komischen "Stülp"-Mechanismus, das Loch ist normal viel zu klein, daher ist da noch ein Schlitz. Aber selbst damit muss man sehr viel Kraft anwenden, um das Teil anzubringen und ich weiß nich ob das richtig ist. -> nach 10min Kampf hab ichs nun rausgefunden und übergezogen.
......
Kennt ihr gute Seiten mit Anfängertabs bzw. Lektionen?
Schnelle Lieferungen sind normal - wenn das Zeug auf Lager ist!

Das mit dem Gurt ist anfangs normal. Später ist das Leder (oder Plastikzeug) aber dermaßen ausgeleiert, dass der Gurt auch schon mal selbsttätig abspringt - sehr unangenehm. Es gibt aber Abhilfe!

Meinst Du sowas?

Viel Spaß mit dem Set!
 
Das mit dem Gurt ist anfangs normal. Später ist das Leder (oder Plastikzeug) aber dermaßen ausgeleiert, dass der Gurt auch schon mal selbsttätig abspringt - sehr unangenehm. Es gibt aber Abhilfe!

da wir grade fast beim thema security locks sind - wie funktionieren denn diese hier?(also die löchleins?) - hab grad kein schöneres bild gefunden:D
5purplenu4.jpg
 
Das Gegenstück hat kleine Pinne, die man mit nem Knopp reindrückt. Wenn das Gegenstück dann versenkt ist, fahren diese kleinen Pinne wieder aus und rasten den Gurt ein. Hatte ich an meinem Thumb. Hielt auch, aber das Gurtstück war sehr umständlich zu montieren. Sonst benutz ich die Schaller-Teile.
 
very danke.
sieht irgendwie bald schöner aus, als die schaller dinger, wenn nichts aus dem korpus rausragen tut.
vielleicht umstieg
 
ich muss jetzt mal beichten und sagen, dass ich auch einen Harley Benton besitze und ECHT zufrieden bin. mache gerade in einem musikalienhandel ein praktikum und konnte daher mehrere bässe antesten. klanglich ist da teilweise ein unterschied zu hören, vorallem ein Stagg Fretless klingt VERDAMMT geil. Aber ein riesen unterschied, der einen aufpreis von 100 bis 200, oder mehr Euros rechtfertigen würde konnte ich nicht feststellen. Also kannst du ganz entspannt und zufrieden mit deinem HB sein. Rein optisch gesehen finde ich gibt es auch keinen der besser aussieht... Ehrlich nicht!!

P.S.
google doch einfach mal nach bass tabs, da wirste fündig. so habe ich übrigens auch angefangen. einfach tabs nachspielen und lernen. dann kannste vielleicht mal drum-only-songs im internet gucken und dazu jammen. macht auch eine menge und bringt dich enorm weiter
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben