Erfahrungen mit WASHBURN gitarren??

  • Ersteller Coolkee
  • Erstellt am
C
Coolkee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.18
Registriert
26.12.04
Beiträge
48
Kekse
0
hallo

habt ihr erfahrungen mit washburn gitarren??
 
Eigenschaft
 
ein kumpel von mir spielt eine, und ich find sie ganz gut...
so ähnlich wie ne strat, jedoch war mir das griffbrett zu breit... :evil:

naja, aber qualitativ vllt. so mit epiphone vergleichbar.
 
Ein Kumpel von mir hat auch eine, war sehr gut.
 
so weit ich weiß sind die sehr gut
 
Tolle Aussagen bisher ... :screwy:


ich habe eine Washburn-Gitarre (KC-40 V), als es sie noch neu gab hätte sie umgerechnet ~400€ gekostet, inzwischen findet man die nich mehr.

Ist super bespielbar. Hat nen geschraubten, unlackierten Hals, ist relativ dünn aber net ganz so krass wie bei Ibanez-Gitarren.

Das Floyd Rose ist absolut stimmstabil und macht keinerlei probleme.

Der Hummy ist wirklich gut, die Singlecoils sind so lala, ich bau da ma was anneres rein wenn ich wieder Geld hab :D

Allerdings ist das ausser einer Dime signature (weiss netmal ob des eine war, auf jeden Fall hatte sie die Form ;) ) die einzige Washburn-gitarre die ich je in den Händen hielt :)
 
AgentOrange schrieb:
Tolle Aussagen bisher ... :screwy:


ich habe eine Washburn-Gitarre (KC-40 V), als es sie noch neu gab hätte sie umgerechnet ~400€ gekostet, inzwischen findet man die nich mehr.

Ist super bespielbar. Hat nen geschraubten, unlackierten Hals, ist relativ dünn aber net ganz so krass wie bei Ibanez-Gitarren.

Das Floyd Rose ist absolut stimmstabil und macht keinerlei probleme.

Der Hummy ist wirklich gut, die Singlecoils sind so lala, ich bau da ma was anneres rein wenn ich wieder Geld hab :D

Allerdings ist das ausser einer Dime signature (weiss netmal ob des eine war, auf jeden Fall hatte sie die Form ;) ) die einzige Washburn-gitarre die ich je in den Händen hielt :)

Nightwish Fan oder wieso genau diese Gitarre ? ;)
 
Harlequin schrieb:
Nightwish Fan oder wieso genau diese Gitarre ? ;)



OMFG, nein, bin kein nightwish-fan. Hab die halt fast für umme von nem kumpel abgekauft :)
 
Der Mann von den Farmer Boys spielt eine und die haben einen der fettesten Gitarrensound wo ich kenne :)
 
Dimebag Darrel hat auch Washburn gespielt und zum sound muss ich ja nix sagen ;)
 
Hi,
also ich habe vor ca 2 Monaten meine Washburn N2 verkauft. Ist die billige Variante des Signature Modells von Nunu Bettencourt(Gitarrist von Extreme).
Grundsetzlich war das echt ne top Gitarre:
+ sehr flexibel im Sound durch Splitting der Humbucker
+ top Simmstabilität, also gutes Floyd Rose Vibrato
+ geile Optik
+ gute Bespielbarkeit

gestört hat mich jedoch wie auch schon jemand anders geschrieben hat das breite Griffbrett. Naja wenn du große Hände hast kann ich dir die Gitarre nur empfehlen, gerade im Preis ist die unschlagbar, hab da ca 300 Euros für bekommen. Verkauft hab ich sie, weil ich andere Gitarren besitze, die einfach besser sind, jedoch auch um einiges teurer. Hoffe das hilft ein bißchen:)

gruß
ragman
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben