Washburn Parallaxe erfahrungen?

  • Ersteller Momosguitar
  • Erstellt am
Momosguitar
Momosguitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.22
Registriert
29.12.12
Beiträge
116
Kekse
0
Eigenschaft
 
Hi, hatte die Gitarre 4 Wochen zum Test und kann sie nur empfehlen!
Obwohl Signature Pickups von Ola Englund verbaut sind ist dies kein reines Metal Brett, der Hals ist ein Traum schon lange nicht mehr so einen tollen Hals in der Hand gehabt.
Die Gitarre hängt sehr gut am Gurt und war bei mir nicht Kopflastig.

Grüße
 
Danke für die Antwort, ich glaub ich werde sie mir bestellen und einfach mal testen.

Gibt ja zum Glück 30-Tage Rückgaberecht :)
 
Ich find die blaue ja sehr schick:

 
Da bin ich ganz deiner Meinung, allerdings habe ich leider bei keinem Händler eine entdeckt.
 
Die wird evtl. nochmal auf der NAMM als "neu" präsentiert und dann auch ausgeliefert. Sollte hier schon zu bekommen sein, zumal diese Gitarren auch alle, wie die höhren LTDs, Schecters, PRS SE, Chapman, Diamond usw. im WMI Werk in Korea gefertigt werden.
Beim Andertons kannst du die auf jeden Fall früher oder später kaufen, sonst hätten sie die nicht quasi präsentiert.
 
Sont findet man nichts zur Gitarre.
Auf der Homepage von Washburn ist sie auch nicht eingetragen.

Das ist echt merkwürdig.
Du hast Recht, hab grad hier geschaut: http://www.washburn.com/parallaxe/

Aber ich kann dir zu 100% garantieren, dass die Gitarre schon auf der Washburn Page gelistet war.
Ich habe nämlich direkt, nachdem Ola in seinem Channel das Demo-Video hochgeladen hat, dort nachgeschaut und da war sie abgebildet inkl. der Specs.
Haben sie wohl doch irgendwann wieder von der Seite genommen.
 
Das ist echt merkwürdig.
Du hast Recht, hab grad hier geschaut: http://www.washburn.com/parallaxe/

Aber ich kann dir zu 100% garantieren, dass die Gitarre schon auf der Washburn Page gelistet war.
Ich habe nämlich direkt, nachdem Ola in seinem Channel das Demo-Video hochgeladen hat, dort nachgeschaut und da war sie abgebildet inkl. der Specs.
Haben sie wohl doch irgendwann wieder von der Seite genommen.

Ups, hab die Gitarre wohl übersehen.
Sie ist gelistet bei Washburn: http://www.washburn.com/products/electric/PX-SOLAR16TBLM.html

Allerdings findet man trotzdem keinen Händler der sie verkauft.
Schon merkwürdig
 
Ups, hab die Gitarre wohl übersehen.
Sie ist gelistet bei Washburn: http://www.washburn.com/products/electric/PX-SOLAR16TBLM.html

Bei der Sammel-Liste (Link von mir) war sie auch drin.
Ich dachte mir ja noch "haha, wer kauft denn eine von den anderen, wenn es diese schöne blaue gibt" - hat zumindest mir viel besser gefallen.

Ola hat im aktuellen Andertons Video glaub ich auch irgendwas von Produktionsverzögerungen erzählt. Aber die Gitarre wird es definitiv zu kaufen geben. Und ich würde mich wie gesagt nicht wundern, wenn die schon verfügbar ist, aber wegen der NAMM noch zurückgehalten wird. Washburn wird dort sicherlich auch nen Stand haben und ein paar neue Gitarren präsentieren wollen, ua. eben diese schicke Solar.
 
Ich glaub ich dann warte ich doch lieber bis zur NAMM und kucke was passiert.
Die blaue ist schon nen hinkucker :)
 
Die Antwort auf meine Frage, ob die Gitarre bei Rockland ab Lager lieferbar ist:

Moin, nein kommt erst im März / April und nur in ganz kleiner Menge Müste von dir vorbestellt und Angezahlt werden.
 
Hi, ja mit Washburn ist es momentan etwas schwierig da es seit ende letzen Jahres einen neuen Deutschen Vertrieb gibt und dieser erst eine sehr kleine Lieferung an Gitarren bekommen hat.
Leider war dort keine von der Blauen Serie dabei, selbst Herr Englund selber hat sich bei uns im Shop eine von der schhwarzen 2015 Serie mitgenommen da er diese selber noch nicht hatte da ja seine alten Signature Gitarren nicht mehr gebaut werden.
Die Blaue sollte wie schon gesagt ab März verfügbar sein, die erste Charge wird eine kleine sein da noch niemand weiß wie gut das Modell in Deutschland ankommt.
Falls die hier "vergriffen" sein sollte kann man diese dann sicher bei Andertons etc. bestellen oder einfach etwas warten bis die nächste charge kommt.
 
Die Gitarre wäre so verdammt schön, wenn der auf seinen "Ich bin das Eigentum von Ola Englund" Stempel am 12ten Bund verzichtet hätte.. Hätte mal seinen Kollegen Merrow fragen können, wie das geht ;)
Sorry, musste raus :D
 
Ich finde diese Inlays nicht schlimm.

Wenn ich mir da so manch andere Signature Gitarre anschaue...
Die KMs von Schecter mögen da eine Ausnahme sein, schau dir mal die A7X Signature Gitarren von Schecter an... ^^
 
Ich finde das Inlay auch nicht schlimm, zumal die meisten Ola Englund, wahrscheinlich eh nicht kennen.
 
Der neue Vertrieb (www.bestacoustics.de) hat bei weitem nicht alle Washburn/Parallaxe Modelle verfügbar.
Es ist leider auch schwer neue Linien in Deutschland einzuführen, da die Branchenführer den Markt bestimmen.
Klar, Washburn ist kein Newbie aber in bei uns in Germany mittlerweile eher ein Underdog.
Wir hatten viele Parallaxe Modelle im Shop, die Solars waren aber meist nicht lieferbar. Das war aber noch der alte Vertrieb.
Vielleicht kontaktierst du einfach mal den neuen Vertrieb und erkundigst dich, ob es dieses Modell in naher Zukunft in D geben wird.
 
Ich hatte die auch schon in der Hand.
War neulich auf nem Englund Workshop/ Washburn, Randal Abend. Dort konnte man die ganzen Gitarren anspielen.
Verarbeitung war gut. Haptik auch. Die Pickup s Klängen an seinem Amp auch sehr ordentlich.
Die gab's glaub mit fester Brücke, Floyd und Evertune.
 
Ich habe Thomann kontaktiert und gefragt, ob Gitarren von Washburn ins Sortiment aufgenommen werden.

Die Antwort war Ja.

Und im Bezug auf meine Frage, ob auch Solar Modelle (incl. der blauen) dabei sind, kam diese Antwort:

Den gewünschten Artikel können wir besorgen.
WASHBURN PX-SOLAR160C 739,- Euro, Ende März
WASHBURN PX-SOLAR16TBLM 899,- Euro, Mitte/Ende Mai


Werde jetzt zwar ein bissien warten müssen, aber um so größer wird die Freude
auf die Gitarre :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben