Erfahrungen mit Westerngitarren aus Carbon oder ähnlichen Materialien

  • Ersteller SiwashRock
  • Erstellt am
SiwashRock
SiwashRock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.13
Registriert
07.01.12
Beiträge
60
Kekse
817
Ort
Traunstein
Guten Morgen!

Ich bin von alternativen Gitarrenkonzepten sehr fasziniert, vor allem von diesen Carbongitarren. Nun spiele ich seit geraumer Zeit mit dem Gedanken, eine Westerngitarre aus Carbon oder ähnlichem zu testen und bei gefallen vielleicht sogar zu erwerben. Ich hörte bereits einige Samples von Blackbird und Composite Acoustics, die ich wirklich überzeugend fand.

Konntet ihr bereits Erfahrungen damit sammeln? Welche Modelle habt ihr wo angespielt?
 
Eigenschaft
 
Rainsong WS1000
Eher ein haerterer Klang, als ich es von Fichte gewohnt bin. Die metallischen Obertoene kommen wohl von den Edelstahlbuenden.
Ist wohl unkaputtbar.
Leider ausserhalb dessen, was ich fuer eine "Seriengitarre" ohne Namen/Sammlerwert anlegen wuerde.
Der Klang an sich ist nicht unangenehm, eher Piano als Gitarre und vor allem unbaendig LAUT.
Leider zu teuer...
 
Zu den Adamas:
ich hatte in letzter Zeit das Vergnügen solche Gitarren anspielen zu dürfen.
"Meine" hatte einen Deep Bowl und die wirklich sehr dünne Composite-Decke.
Der Klang war einfach überwältigend ;)
Das Ding war laut, da kommt glaube ich keine andere Gitarre ran.
Zudem war sowohl am unteren Ende, als auch in den Höhen so viel Definition da,
ich wollte das Ding einfach nur mitnehmen. Ich glaube, solch eine "moderne" Gitarre
ist ziemlich nah an "perfekt" dran ;)

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben