Keinusername
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.05.25
- Kekse
- 14
Hallo zusammen,
Derzeit überlege ich mir meinen Gitarrenfuhrpark zu erweitern und möchte euch fragen ob jemand von euch die folgende Gitarre besitzt und vielleicht ein paar Dinge dazu sagen kann:
BC Rich MK5 Mockingbird AMB
Das Ding sieht schon extrem schön aus, da ich diese Gitarre wohl nirgends lokal testen kann, müsste ich sie online bestellen.
Wenn jemand diese Gitarre besitzt kann er mir vielleicht über die folgenden Punkte etwas sagen?
Gewicht
Wie schwer ist die Gitarre ungefähr?
Kopflastigkeit
Neigt diese Bauform zur Kopflastigkeit oder ist das ein bekanntes Problem?
Ergonomie
Kann man die Gitarre auch einigermassen bequem sitzend spielen?
Bespielbarkeit
Wie ist die Bespielbarkeit diese Gitarre? Kann man auf ihr problemlos eine tiefe Saitenlage einstellen?
Grundklang
Wie ist der cleane Grundklang dieser Gitarre am AMP? (Vor einem Pickupwechsel habe ich keine Angst und bin auch experimentierfreudig)
Derzeit überlege ich mir meinen Gitarrenfuhrpark zu erweitern und möchte euch fragen ob jemand von euch die folgende Gitarre besitzt und vielleicht ein paar Dinge dazu sagen kann:
BC Rich MK5 Mockingbird AMB
Das Ding sieht schon extrem schön aus, da ich diese Gitarre wohl nirgends lokal testen kann, müsste ich sie online bestellen.
Wenn jemand diese Gitarre besitzt kann er mir vielleicht über die folgenden Punkte etwas sagen?
Gewicht
Wie schwer ist die Gitarre ungefähr?
Kopflastigkeit
Neigt diese Bauform zur Kopflastigkeit oder ist das ein bekanntes Problem?
Ergonomie
Kann man die Gitarre auch einigermassen bequem sitzend spielen?
Bespielbarkeit
Wie ist die Bespielbarkeit diese Gitarre? Kann man auf ihr problemlos eine tiefe Saitenlage einstellen?
Grundklang
Wie ist der cleane Grundklang dieser Gitarre am AMP? (Vor einem Pickupwechsel habe ich keine Angst und bin auch experimentierfreudig)
- Eigenschaft