Erfahrungen zum Blackstar tvp id 260

  • Ersteller Johnybravo
  • Erstellt am
J
Johnybravo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.16
Registriert
22.06.15
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo miteinander :)
Ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal ne Frage.
Ich habe vor Jahren angefange E-Gitarre zu spielen habe dies dann jedoch aus Zeitgründen aufgegeben. Jetzt habe ich wiede Zeit :D, leider ist mir aber mein Verstärker wärend dieser Zeit kaputt gegange. Da es ohne Verstärker nur halb soviel freude macht muss jetzt ein neuer her.
Jetzt zu meiner Frage:
Was könnt ihr für Verstärker empfehlen ?
Ich liebäugle im Momment mit dem Blackstar tvp id 260. Oder der Marshall Dsl 40c.
Sollte also ein Combo werden welcher maximal 800 Euros kostet.
Ich habe im Momment nicht allzuviel Zeit deshalb möchte ich hier mal vorsortieren :rolleyes:.

Ich bin dankbar für jede Hilfe :)
 
Eigenschaft
 
Wichtig wäre erstmal was du für ne Musikrichtung spielst bzw. was du mit dem Amp machen willst.
 
Oh ja sry :D
Hauptsächlich classic rock ein bisschen Metal und ein bisschen Blues noch dazu :).

Der Amp wird hauptsächlich zuhause genutzt :cool:
 
Dann ist der DSL40 zB. völlig überdimensioniert. Schau Dir doch die kleinen Yamahas an!
 
Ja das hab ich mir schon gedacht xD.
Von Marshall gibt es ja soweit ich weis gibt es ja noch den dsl 15.
Ich habe relativ wenig ahnung von Verstärkern deshalb frag ich mal lieber hier nach :).
Was gibt es sonst noch ?

Danke schon mal :)
 
Hallo
Spiele den ID260 selbst zuhause und das funktioniert, solange es nicht flüsterleise sein soll. Das können die kleineren Modelle wahrscheinlich besser.
Prinzipiell finde ich das Konzept der ID Serie recht interessant. Ist mal ein anderer Ansatz.
Die Effekte sind recht brauchbar und von der Sound Vielfalt her deckt er eigentlich alles ab.

Falls du nicht mehr als zwei drei Grundsounds brauchst, muss es nicht gleich ein Modeller sein. Um 800.- bekommt man schon recht anständige Amps und hat eine große Auswahl. Dann sollte man sich aber im Klaren darüber sein welchen Sound man will.

Lästig an dem ID260 ist das nicht ausschaltbare noise gate in den crunch und clean-preamp Modellen, der etwas unsympathische Regelweg der Effekt Potis und daß es für Systemeinstellungen die Blackstar Insider Software braucht, die absoluter Quark ist. Noch blöder daran ist, dass der Hersteller diese "Probleme" noch immer nicht per Firmware Update behoben hat.

Ob jetzt 15 oder 40 Watt ist erstmal egal. Wichtig ist wie gut sich die Lautstärke des Amps regeln lässt.

Wenn du auch für gebrauchte Amps offen bist, gibt es um ca 800. - eine riesige Auswahl.

Hast du (oder brauchst) du Effektgeräte?
 
Wie wärs mit nem Laney Ironheart. Der Laney IRT30-112 ist ein Combo mit 1x12 Speaker und 30 Watt. Zusätzlich zu den Volume-Reglern hat der noch nen "Watt"-Regler der glaube ich so wie ein Master-Volume arbeitet. An sonsten 3 Kanäle: Clean, Rhythm und Lead und zusätzlichem Pre-Boost. Sollte eigentlich recht vielfältig sein. Wie immer gilt: Immer erst den Amp in nem Musikladen test spielen und schauen ob er gefällt.

https://www.thomann.de/de/laney_irt30_112_ironheart.htm
 
Hallo

Danke schon mal für die Antworten :D
Eigentlich brauche ich im momment nur die 3 grundsounds aber es kann ja nie schaden ein paar mehr zu haben :D.
Ich bin grundsätzlich nicht so der freund von occasion, da spare ich lieber :)
Ich kann mich einfach nicht entscheiden da es eben so viele verstärker gibt in diesem Preissegment.
Der laney sieht schon mal recht gut aus. Ich muss nur noch schauen ob ich den bei mir in der nähe antesten kann.
Effektgeräte habe ich im Momment nicht.

Vielen Dank euch habt mir bis jetzt schon sehr geholfen.:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben