Kaufempf: Röhren / Modelling oder "TVP" für fetzigen Rock sound???/

L
Linuz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.18
Registriert
20.11.17
Beiträge
17
Kekse
0
Hallo,
ich als Wiedereinsteiger (ja 15 Jahre ohne Gitarre) suche nen bezahlbaren Verstärker (gebraucht oder neu bis ca 800€)
für fetzigen Rocksound (Style: Alterbrider/Hblockx/Audioslave/Rage).

Zuerst bin ich auf die Blackstar ID Series aufmerksam geworden, dachte da an Combo 60 oder 260 TVP,
aber je mehr ich mich einlese desto mehr zweifle ich an der Entscheidung...
Ob ich mit dem Sound auf dauer glücklich bin oder doch immer denke "mensch Röhre wäre doch besser gewesen...."
Scheinbar der Sound der SeriesTVP doch nicht so richtig gut ??

Als Röhre, (kenn mich nicht aus) fand ich die z.B. Blackstar HT Metal 60 Combo insteressant...
oder andere (Venue???, Tubemeister, Marshall), keine Ahnung bin schon sehr lange weg gewesen von der Entwicklung ;)

Was ich mich vorstellen (könnte)
min.3 / besser mehr Kanäle/Sounds switchbar,
laut genug für kleine Gigs (ohne PA),
leicht genug damit man sich nicht totschleppt...
FX Loop, Output für PA (zur not auch über RedBox machbar.., oder?)
ob Combo oder nicht - keine Ahnung, stell mir Combo besser vor,
allerdings könnte man den Head so mitnehmen und zuhause über Kopfhörer spielen und die Box im Proberaum stehen lassen ?
Ich hab kein Bock mich todzuschleppen...

Gibt es da eine Empfehlung / Meinung, habt ihr die TVP Geschichte getestet / Modelling brauchbar in der Preisregion??
SuperDANKE

[ ] Blutiger Anfänger (ohne jegliches Vorwissen)
[ ] Ambitionierter Anfänger
[X] Fortgeschrittener (mit Vorwissen)
[ ] Semi-Profi
[ ] Profi (mit speziellen Wünschen und Anforderungen)
[ ] Anderes (bitte angeben)


2.) Musikrichtung:

Ich spiele...


[ ] Blues
[X] Rock
[ ] Metal
[ ] Funk
[ ] Soul
[ ] Jazz
[ ] Cover/Top40
[ ] Sonstiges: (bitte angeben)


3.) Ist bereits anderes Equipment vorhanden?


[ ] Nein
[X] Ja, und zwar: Gitarre Ibanez MBM2


4.) Bauform:

Ich suche...