Erfahrungsbereich DP Solo + CUBE II /Kugelstrahler ) von Powertechnik

von Tonkämpfer, 21.07.08.

  1. Tonkämpfer

    Tonkämpfer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    483
    Erstellt: 21.07.08   #1
    Hallo,

    Ich habe mir 2 Kugelstrahler bestellt : http://www.powertechnik.com/15.2.0.0.1.0.phtml
    + Powermixer http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/phonic-powerpod-885-d-e-a-l-p-21207.html

    am Wochenende habe ich meinen ersten Liveauftritt im Freien mit den Dingern gehabt.
    Hier mal meine Ergebnisse :
    Man kann die Cubes hinstellen wo man will ( aber nicht zu nah an eine Wand ) und man
    hört den Sound nahezu überall gleich. Auch auf dem Boden klingen Sie gut ( keine Ständer nötig ). Sie klingen etwas hifimäßig mit dem eingebauten COAX 8 Zoll Lautsprecher. Vom Klang her zwischen PA und Studiomonitor.
    Die Basswiedergabe ist für die kleine Box erstaunlich gut. Der Deckel ( konzipiert wie eine
    CASE- Abdeckung ) macht die Box nahezu unzerstörbar. Muß zwar jetzt noch einen
    Powermixer mitschleppen ( wiegt zum Glück nur 12 Kg ), habe jetzt aber die Monitorbox
    gespart. Mit Speakonkabel kostete mich der Spaß rund 1.700 €, das ist kein Pappenstiel.
    Aber ähnliche System, wie z.B. die Bose L1 kosten schon in der Monoausführung fast
    das doppelte. Lautsprecher von Benk sind nochmals um ca. 200 € teurer und unhandlicher
    http://www.hemisphere-speaker.de/start.htm. Ausserdem muß man sie auf einen Ständer stellen.
    Ich werde das System behalten, auch wenn es nicht gerade ein Schnäppchen ist. Aber der Vorteil,
    die Boxen auch frontseitig aufbauen zu können ist natürlich ideal. Die Rückkopplungssicherheit ist allerdings nicht ganz so gut wie im Test beschrieben, jedoch besser als bei meinen Aktivboxen von Mackie (SRM 350). Die Reichweite der Box ist bauartbedingt etwas begrenzt. Tanzmusik in 50 m Entfernung ist nicht Ihr Ding. Für Hintergrundmusik mit
    dem E-Piano sind Sie jedoch für mich ideal.
     
Die Seite wird geladen...

mapping