Erfahrungsbericht Kawai CN41

von Laforge, 04.03.08.

  1. Laforge

    Laforge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.07
    Zuletzt hier:
    5.03.08
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.03.08   #1
    Hallo zusammen,

    nach langem hin und her ist es nun schließlich ein Kawai CN41 geworden. Etwas Kritik geht an die Verabeitung des Gehäuses ganz große Kritik an den Service.
    Das Furnier war zum einen schlecht verabeitet (schlecht verklebt) hatte Druckspuren und zeigte an mehreren Stellen Lufteinschlüsse unter dem Furnier. Des Weiteren passt der Spieltisch nicht bündig auf den Fuß - soll heißen, es gibt einen Luftspalt, der jedoch vorne kleiner ist als hinten - aber alles der Reihe nach.

    Zu Weihnachten ein Kawai CN41 geschenkt bekommen. Das ganze zu mir nach Hause transportiert und aufgebaut. Da gab es dann die oben geschilderten Mängel zu bewundern. Da das Gerät neu ist habe ich alles bei Kawai mit Fotos reklamiert. Die zeigten sich erstmal bestürzt - 'Sowas haben wir ja noch nie gesehen. Das Gerät wird natürlich ausgetauscht'

    Ich bat Kawai das Gerät doch bei mir vor Ort auszutauschen, damit nicht noch einmal 250€ Transportkosten für mich entstünden (Anmerkung: für Kawai wäre der Weg zu beiden Adressen gleich lang gewesen).
    Nach anfänglicher Zusage: 'Wenn Sie den Originalkarton haben ist das kein Problem' (habe ich natürlich) drehte sich der Wind dann recht schnell zu: 'Wir müssen das nur zu dem Händler liefern wo es gekauft wurde.'
    Da war auch kein Einlenken möglich und daher nochmal Mietwagen (muss ja ein Kombi sein) und viel Sprit. Der Händler (übrigens sehr bemüht) hatte das neue Gerät schon aufgebaut um im vornherein den Zustand zu überprüfen.
    Und siehe da - der Spieltisch mit Lüftspiel das Furnier beschädigt - aber diesmal wenigstens an anderen Stellen, scheint also kein systematischer Fehler zu sein ;) und die Deckplatte lose!!!
    Also gleich vor Ort nochmal Kawai angerufen. Eigenartiger Weise hieß es diesmal: 'Das mit dem Spaltmaß des Spieltisches kennen wir, aber ich bin erst der Zweite der das bemängelt und deshalb wird die Konstruktion nicht korrigiert.' (klingt ja schon mal anders als: 'Sowas haben wir ja noch nie gesehen.')
    Als ich nachgefragt habe warum mir genau der gleiche Vertreter das nicht schon bei unserem Telefonat gesagt hat - ich hätte dann nicht alles transportieren müssen - bekam ich die zuvorkommende Antwort: 'Ich muss nicht mit Ihnen reden, ich unterhalte mich nur mit dem Händler.' -> Na wenn das so ist ...!?
    Der Händler (wie gesagt sehr bemüht) hat mir schließlich ein CN41 zusammengestellt bei dem wenigstens das Furnier nun in Ordnung ist - mit dem Spaltmaß kann ich leben.

    Schließlich und letzt endlich hat mich das gute Stück mit Transport fast 2000€ gekostet. Ein entgegenkommen von Kawai wäre schön gewesen aber natürlich nicht zwangsläufig notwendig. Vielleicht überlegt sich der ein oder andere, der sein Kawai irgendwann einmal transportieren muss zweimal ob nicht andere Hersteller die bessere Wahl wären, da sie eventuell auch vor Ort Service anbieten.

    Für den Kawai-Service deshalb von mir :screwy:

    Gruß, Laforge
     
  2. Tripsilein

    Tripsilein Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.08
    Zuletzt hier:
    3.06.12
    Beiträge:
    362
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    174
    Erstellt: 05.03.08   #2
    Was lernen wir daraus? Lieber Stagepiano kaufen, dann gibts keine Probleme mit dem Furnier. ;)
     
  3. stephen

    stephen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.06
    Zuletzt hier:
    11.09.08
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    58
    Erstellt: 05.03.08   #3
    Ja, wer den Schaden hat... :-/
     
  4. LaRana

    LaRana Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.09
    Zuletzt hier:
    24.11.09
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.11.09   #4
    Moin
    habe schon viele Komentare gelesen.
    wollte mich doch auch hier mal umhören über die CN41 hatte mir nähmlich überlegt die zu holen doch wie ich höre soll die nicht gut verarbeitet sein?würdest du mir raten mir was anderes zu holen?:confused:
     
Die Seite wird geladen...

mapping