Erfahrungsberichte und Bewertungen der Weltmeister Grandina B-Griff 120?

Waldviertler
Waldviertler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.25
Kekse
0
Hallo Forum, bei so viel Fachkunde gibt es sicher freundliche Spezialisten, die mir da ein bissl was darüber erzählen können?

Das sind schon gute Instrumente.
Durch Stimmstöcke aus Spritzguss fällt die relativ leicht aus.
Die wiegt 3 chörig 9,5 kg
Eine Morino in der Größe wiegt 12,5 kg
Die Morino ist aber auch 4 chörig was auch einen Teil des Mehrgewichts ausmacht.

Hallo 120. Sag mal, ist die Grandina nicht 4-chörig?

Danke Akkordeonengel. Also B-Griff 4-chörig. Weißt Du etwas zur Qualität und zur Herstellungszeit? Gehört sie zu den besseren Weltmeistern?

Hallo Forum, gibt es noch jemanden, der etwas zur Weltmeister Grandina 120 b-Griff weiß ?
Baujahr? Erfahrungen zur Qualität, Robustheit? Ranking innerhalb Weltmeister?
Infos würden mich freuen.

Die Grandina scheint ziemlich lange gebaut worden sein. Das Alter eines konkreten Instrumentes könnte man anhand des Weltmeister-Schriftzuges ein bißchen eingrenzen.

Als ich mich mal kurzzeitig in diese Richtung interessiert habe, habe ich herausgefunden, daß die Grandina KHW-Standardstimmplatten hat und daß es bei den Knopfinstrumenten keine Zwischenstufe zwischen Standardinstrumenten und der Supita gegeben hat.

Oh danke! Gute Info! Schau mal, so sieht das Prachtstück aus. Was sagt der Schriftzug?
Das mit "keine Zwischenstufe zw. Standardinst. und Supita..." verstehe ich nicht? Ich nenne auch eine Supita mein eigen😌

Anhänge

• DSC_1078~2.JPG
    DSC_1078~2.JPG
    444 KB · Aufrufe: 1

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben