Erfahrungswert Leosound Pick-Up's

  • Ersteller Papa Jo
  • Erstellt am
Papa Jo
Papa Jo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.21
Registriert
15.01.10
Beiträge
20
Kekse
0
Ort
Hamburg
Hallo Leute,
habe in meiner selbst zusammen geschraubter Strat
Leosound 62 ST Overwound eingebaut und die Sonne ging auf.
Super Hörproben auf seine Homepage.

http://www.leosounds.de/EN/sounddemos_en.html

hat noch jemand Erfahrung mit Leosound Pick-Up's.

Martin
 
Eigenschaft
 
Hallo Papa Jo,

Also ich habe seit 2 Wochen das 1956er Set in meiner G&L Strat, und bin sehr zufrieden. Davor hatte ich die SSL1 von SD drinnen, die waren auch nicht schlecht, aber für meinen Geschmack sind die Leosounds definitiv ein "Upgrade".

Gruß,
Der Referent
 
@Der_Referent:

Kann ich nur beführworten. Ich hab das gleiche Set in meiner Fender HW1 Strat (wie du wahrscheinlich schon weißt) und mir gefällt der Sound jeden Tag besser.

Sie sind einfach nahezu perfekt aufeinander abgestimmt und ausgeglichen. ;)
 
´ hatte die " normale " Version der Leosounds 1962er Classic ST in eine Fender Highway One ( Rosewood Griffbrett) eingebaut. Mir war der Sound irgendwie ein wenig zu,...hhmmm :gruebel:schwer auszudrücken,... sagen wir mal ...etwas zu satt, zu mellow. Mir fehlte einfach der typische Strat "Quäck". Im Nachhinein denke ich, dass es wohl auch mit meinen vorherigen " Hörgewohnheiten " zu tun gehabt haben könnte, da ich über lange Zeit nur ´ne Strat mit Maple Neck gespielt hatte in welcher sich Duncan SSL1 befanden; und die tönte(n) natürlich ´ne ganze Portion spitzer bzw. heller. Meine Ohren hatten sich wohl ein wenig zu sehr auf diesen Sound eingestellt bzw. an ihn gewöhnt.
Mittlerweile habe ich die Highway One Strat auch wieder verkauft und mir ´ne 60s Road Worn zugelegt. Mit den TEX-MEX Pickups der Road Worn bin ich überraschenderweise ganz zufrieden, doch ich peile schon wieder ein wenig in Richtung LeoSounds Vintage Player 1966er Set.
( Anbei noch als klitzekleine Info:D.... falls jemand Interesse an den Leosounds 1962 ST Classics haben sollte,.... ich hab´ da zufällig noch ein Set, welches im April diesen Jahres das Licht der Welt erblickte, bei mir gefunden. Seine ersten Worte waren sinngemäß die, dass es ganz gerne endlich ein zuhause hätte und in ´ne Strat adoptiert,...äh, eingebaut werden möchte. Wer also Obdach für die guten Teile bieten kann, der möge sich gerne bei mir melden. Über Unterhaltszahlungen kann man ja dann in Ruhe sprechen.;))
 
Hallo zusammen,
Ich Spiele eine 62er Strat von Real guitars. War ursprünglich mit Suhr 62er Pick-ups die mir zu mittig waren. Habe diverse Sets ausprobiert.
Habe jetzt seit ein paar Jahren ein Set Leosound " Big dipper" aus dem Custom Shop. Für mich optimal. Ich brauche nichts anderes mehr. Ich hatte schon verschiedene Sets von Leosound. War immer zufrieden.
 
Hab in einer meiner Strats ein HSS-Set aus Growldog und Red House drin. In der anderen ein HSS-Set aus Growldog und Vintage Irish Player. Die Red House sind eher mit höhere Ausgangsleistung, immer noch mit genügend Höhen. Die Irish Tour sind eher höhenbetont mit etwas geringerem Output. Der Growldog ist mit mittlerer Ausgangleistung, genügend Höhen sind vorhanden. Ich bevorzuge die Red House.... für Sounds bei Deep Purple Songs, Pink Floyd klappt auch gut. Die Irish Tour sind ganz nett für cleane Rhytmussounds mit und ohne Chorus. Wenn ich je eine andere Gitarre mit Austausch-Pickups bestücken müsste, würde ich ganz klar entweder zu Leosounds oder Häussel greifen. Nicht zuletzt, weil beide Firmen in der Nähe angesiedelt sind und weil beide Firmenchefs Fragen ohne zu murren beantworten. Natürlich auch, weil die Pickups in meinen Ohren gut klingen.

Oh Schitt, ich falle immer wieder auf so alte Aufwärt-Threads rein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben