Ergänzung zu Gretsch Streamliner und Baja T-Style (an Vox AC-Amps) bis 1.000€ gesucht

  • Ersteller MusicAng3l
  • Erstellt am
MusicAng3l
MusicAng3l
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
15.02.15
Beiträge
625
Kekse
3.308
Ort
Bei Dortmund
Servus!

Ich bin aktuell auf der suche nach etwas "anderem".
Ich spiele aktuell eine Gretsch Streamliner und eine Baja Tele.
Mein Amp ist ein Ac30 im Proberaum und zuhaus ein Ac10.
Spieltechnisch mache ich Blues bis Classic Rock über Funk.

In Gedanken hatte ich mich jetzt schon auf eine Prs "paula" eingeschossen. Ich bin mir aber unsicher ob diese genau das ist was ich suche.
Ich hatte bis vor kurzem noch eine Studio 2015 von Gibson welche aber nicht lange geblieben ist. Besonders in Sachen verarbeitung habe ich schon deutlich besseres gesehen. Bünde bspw scharfkantig etc.

Ich suche halt noch eine gute ergänzung in meinem Setup, die Gretsch hat zwar schon nen guten Output aber klingt halt nach Semi - Hollow.
Die Tele ist super aber klanglich durch die Single Coils eingeschränkt.
Das Shape der Tele ist aber mein Lieblingshape.

Die Form spielt erstmal nicht so eine große Rolle, alles ist auf eine Art super, nur eine Superstrat ist nicht unbedingt meins.

Mein Budget liegt erstmal bis 1000€
Günstiger ist immer gut.

Rockige grüße!
 
Eigenschaft
 
Hol dir doch noch eine tele und bau einen humbucker ein???

Absonsten kannste mal die prs se's abchecken. Ganz geil für den preis!

Alternativ vielleicht eine ltd/esp eclipse.

Gruss
 
Ja die Idee hatte ich auch schon, auch die Prs hatte ich ja bereits wie geschrieben im Auge.

Finde aber nichts vernünftiges mit singlecoil und humbucker als tele und fräsen ist nicht :rolleyes:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Mir fällt gerade noch die Yamaha revstar ein! Da gab es ja eine mit p90 pickups was sagt ihr dazu?
 
Es gibt Teles mit Fräsungen wo Humbucker reinpassen, und auch Humbucker die in Tele-Singlecoilmaßen gebaut sind.

Es gibt auch HH Teles von Charvel, aber die sind natürlich sehr rockig ausgelegt.

Alternativ zum Humbucker gibt es auch die Option P90, ne SG oder Paula mit denen z.B.

Die Gretsch ist ne Hollow, ohne Sustainblock, oder? Weil dann könnt auch ne ES335 oder eine Verwandte interessant sein z.B. ne Epiphone Sheraton.

Oder der Hybrid, ne Thinline Tele. Die Widerange Humbucker haben auch n anderen Klang.
 
Ne, die Gretsch hat nen sustainblock durch das Bigsby drin.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Bzw die versionen mit Bigsby der Streamliner haben glaube ich einen sustainblock
 
wenn Telleform Deine Lieblingsform ist: vielleicht wäre ja g&l bluesboy ( in semihollow oder massiv) für Dich interessant? Ich selbst hab die semihollow, bestückt mit humbucker/ neck und heißem single coil/ bridge. Spielt alles von blues, jazz, funk( das kommt besonders gut in der Mittelstellung- hab mir da noch ein coilsplitting einbauen lassen...) und Rock . Ich habe die Tribute Variante aus Indonesien ( ist nicht so heftig im Preis wie die US Maschine ;-) die PUs sind aber US made....
bin sehr zufrieden mit dem Gerät ( ist nicht die einzige G&L in meinem Fuhrpark....Baja Tele hatte ich auch mal, aber nur kurz.; will das aber nicht weiter ausführen, anderes Thema....
LG
b.
 
So, ich bin nach genauem überlegen weiter gekommen.
Ich denke es wird eine Klampfe mit P90 werden.
Bis jetzt stehen in meiner auswahl:
-J masics Jazzmaster von Squier (Hat wohl durch die Jazzmaster schaltung die größte Flexibilität.)
- Eine Epiphone mit p90 (müsste das sondermodell letzten jahres gewesen sein)
- Gibson mit p90 (aktueller abverkauf)
- Prs se mit p90
- Yamaha Revstar mit p90 (gefällt mir optisch wirklich gut)

Zu der Entscheidung mit den P90 komme ich dadurch das meine erste E-Gitarre damals P90 abnehmer hatte und die das sind was ich akutell eigentlich suche.
 
P90 wäre mein Vorschlag gewesen.

Kennt ihr Reverend Guitars.

Werden hier in Berlin von Bebop Guitars vertrieben.http://bebop-guitars.de/

-J masics Jazzmaster von Squier (Hat wohl durch die Jazzmaster schaltung die größte Flexibilität.)
- Eine Epiphone mit p90 (müsste das sondermodell letzten jahres gewesen sein)
- Gibson mit p90 (aktueller abverkauf)
- Prs se mit p90
- Yamaha Revstar mit p90 (gefällt mir optisch wirklich gut)

Die hier ist einfach klasse und vereint irgendwie alles was du genannt hast

https://www.reverendguitars.com/guitars/charger-290

5878489a6250a634049c3266_ch290_DSB_main-p-1080x.png

J masics Jazzmaster von Squier (Hat wohl durch die Jazzmaster schaltung die größte Flexibilität.)


Die J Mascis hab ich auch und es ist ne feine Gitarre, allerdings hat sie keine p90 sonder JM Singlecoils, die Jazzschaltung ist eher spielzeug.
Da sind die bei Reverend schon gefuxter. Niächts desto trotz mag ich sie sehr


Wie ist den dein Budget?
 
In der Beschreibung beim T stehen p90 naja was soll's klingt trotzdem geil und würde passen.

Die von dir genannten muss ich mir mal ausführlich angucken, das shape und das Ahorngriffbrett sehen sehr gut aus.

Budget liebt bei roundabound 1000€ günstiger ist immer gut.
 
Die offset modelle von Fender finde ich auch sehr gut, was haltet ihr von einer Mustang im vergleich?
 
Ich finde.... dir fehlt eindeutig eine Strat!

Ich habe zwar nur eine günstige Bullet Strat mit Hardtail aber seit ich sie habe spiele ich meine wesentlich teurerer Ibanez fast so gut wie nicht mehr. Dennoch verlangt die Bullet Strat etwas Fingerspitzengefühl, angepasstes Spiel und fein eingestellte Potis. Aber ich will dir hier bei deinem Budget sicherlich nicht eine 129,- Euro Klampfe empfehlen. Vielmehr habe ich in letzter Zeit sehr viele Strats angespielt und mir sind zwei besonders in Erinnerung geblieben:

- einmal die neue American Professional Strat die einen sehr schönen und vollen Sound bietet und leider weit über dein Budget liegt... und
- die Classic 70er Strat mir ihren Vintage Pickups und knackigen Rock-Sound

Vielleicht ist da auch etwas für dich dabei.

Edit: Übrigens.... ich spiele zuhause auch einen AC10 :great:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Die hier habe ich angespielt:

https://www.schlaile.de/Fender_CLAS...,_Ahorngriffbrett,_inkl__Gigbag).1015357.html

Das einzige was mich stören würde ist der Klar-Lack am Hals. Wäre aber in 2 Minuten behoben, feines Nass-Schleifpad drüber, abwischen, fertig mattiert. Wem es gefällt vielleicht noch ein Schwarzes Pickguard. Die weiße Version der 70er habe ich noch nicht probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die offset modelle von Fender finde ich auch sehr gut, was haltet ihr von einer Mustang im vergleich?

Also Mustang oder Jaguar(falls die noch auftaucht) sind aus meiner Sicht Soundtechnisch schon deutlich anders als die von dir beschriebene Auswahl.

Die Reverends liegen so bei 1000,- wenn mich nicht alles täuscht und haben Unmengen an Variationen zu bieten.
Schau dir die Seite mal an. Die kannst du schon fast Costumized nennen.
Sind sehr vielfälltig im Sound und sehr variabel einsetzbar. Interessant ist der Bass Contour Regler.



Ich finde.... dir fehlt eindeutig eine Strat!

Zur Strat kann ich nur sagen

Check den Gebrauchtmarkt da gibts einige Schätze und mit 1000,- kannst du dir so fast die Traumstrat zusammenbauen.
Ja-Es gibt tolle Bullets - meine war leider Crap
Ich schwör hier auf meine abgerockte Cheri - meine erste E Gitarre überhaupt
 
Was sagt ihr zu der Modern Player von Fender mit p90? Ist da tele sehr interessant für mich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben