Eric Clapton - Old Love

swani
swani
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.19
Registriert
15.04.08
Beiträge
381
Kekse
1.015
Ort
Berlin
Hi, ich brauche mal Eure Hilfe.
Wie der Titel schon sagt, geht es um benannten Song von EC.
Und zwar stehe ich vor folgendem Problem::gruebel::confused:

Textzeile:

E7 C* Cb5th
To know that the flame still burns

Falls das ein Akkord sein sollte, wie heißt der und wie sieht er aus.:rolleyes:

Seit Tagen versuche ich das heraus zu finden und bin immer noch keinen Schritt weiter.

Akkordtabellen gewälzt, gegoogelt, absolut nix zu finden.

Vielleicht weiß es ja einer von Euch und hilft mir eine Wissenslücke zu schließen.

Verweise zu irgendwelchen Links mit Akkorden sind aber nicht nötig, davon habe ich selber genug.

Vorab schon mal besten Dank.

LG swani
 
Eigenschaft
 
Wenn du sowas findest solltest du mal schauen ob in der "Kopfzeile" eine Bemerkung dazu geschrieben wurde. Da hat nämlich einer mal wieder nicht nachgeschaut bzw. wusste nicht wie der Akkord genau heißt. Wahrscheinlich meinte er C mit verminderte Quinte (C/F#). Aber der Akkord kommt im stück, wenn ich mich recht entsinne, sowieso nicht vor.

EDIT: Ich glaub, ich hab den Tab gefunden von dem du redest, dort wird der Akkord als xx4550 angegeben. Meine Vermutung war also richtig - kommt aber nicht vor. Generell: Nimm Tabs nur als Hilfsmittel und hör den kram selbst raus, dass bringt mehr.

Grüße & Viel Erfolg
 
So ein Avatar und Du bestitzt nicht das Original Songbook zum Unplugged Album? :p

Also wo hast Du denn Deine Noten her.:gruebel:
In dem ganzen Stück kommt überhaupt gar kein C-Akkord vor. :rolleyes:

Ich schreib mal die ganze Bridge auf, in der "the flame still burns" (bei Am Am7+) vorkommt:
| F | E7 E| Am Am7+| Am7 Am6|
|F | E7 | F |E7#9 |

und dann wieder die ganze Zeit:
|Am Dm7| G7sus4 G|
 
Ich schreib mal die ganze Bridge auf, in der "the flame still burns" (bei Am Am7+) vorkommt:
| F | E7 E| Am Am7+| Am7 Am6|
|F | E7 | F |E7#9 |

Steht das etwa im Songbook? :gruebel: ... na ja gut wenn die meinen :). Ich mein Clapton spielt's nämlich (leicht) anders. Aber so sind sie nunmal die Songbookschreiber :D.

Grüße
 
So ein Avatar und Du bestitzt nicht das Original Songbook zum Unplugged Album? :p

Also wo hast Du denn Deine Noten her.:gruebel:
In dem ganzen Stück kommt überhaupt gar kein C-Akkord vor. :rolleyes:

Ich schreib mal die ganze Bridge auf, in der "the flame still burns" (bei Am Am7+) vorkommt:
| F | E7 E| Am Am7+| Am7 Am6|
|F | E7 | F |E7#9 |

und dann wieder die ganze Zeit:
|Am Dm7| G7sus4 G|


Hier z.B.:D:great:

http://www.ultimate-guitar.com/tabs/e/eric_clapton/old_love_ver2_tab.htm

Und nun bist Du wieder dran.

Das Original Songbook habe ich übrigens auch.:)

Trotzdem erstmal danke für Eure Antworten.
 
Steht das etwa im Songbook? :gruebel: ... na ja gut wenn die meinen :). Ich mein Clapton spielt's nämlich (leicht) anders. Aber so sind sie nunmal die Songbookschreiber :D.
Ich würde sagen Eric vereinfacht das machmal oder spielt wie er gerade Bock hat. :p

Statt Am6 kannst Du auch einfach D7 spielen oder den G7#9 weglassen.
Aber wenn ich jetzt gleich D7 geschreiben hätte, dann wäre einer gekommen und hätte gesagt dass Am6 korrekt wäre ...
Wie man's macht ...

swani sollte damit zurecht kommen. ;)
Und alternative Akkorde gibt es über Google wie Sand am Meer.
Nur ein C-Akkord steht glaub nirgends, ausser es wurde in eine ander Tonart gesetzt ...
 
Hmm, warum spielst Du nicht danach und nimmst so einen Murks aus dem Internet?

Warum ist das Murks, nur weil es vom Original abweicht?
Schau Dir Videos von ihm an, dann wirst Du feststellen, dass er sehr häufig von dem, wie er es geschrieben hat, abweicht.
 
Warum ist das Murks, nur weil es vom Original abweicht?
Schau Dir Videos von ihm an, dann wirst Du feststellen, dass er sehr häufig von dem, wie er es geschrieben hat, abweicht.
Ich weiß, dass er spielt wie er gerade Lust hat.
Aber die Akkordfolge Am, Am7+, Am7, Am6 ist an der Stelle perfekt und wird, wenn nicht von der Gitarre, dann von einem anderen Instruement gespielt.
Ich versteh auch nicht, warum Du an dem Akkord in der Internet-Tab rumrätselst?
Außerdem steht doch auf der Tab-Seite, wie er gegriffen wird.
Wozu überhaupt die ganze Frage?
 
Ich würde sagen Eric vereinfacht das machmal oder spielt wie er gerade Bock hat. :p

Statt Am6 kannst Du auch einfach D7 spielen oder den G7#9 weglassen.
Aber wenn ich jetzt gleich D7 geschreiben hätte, dann wäre einer gekommen und hätte gesagt dass Am6 korrekt wäre ...
Wie man's macht ...

Stimmt besser von mir ne watsche bekommen als von nem anderen, oder wie :D?

swani sollte damit zurecht kommen. ;)
Und alternative Akkorde gibt es über Google wie Sand am Meer.
Nur ein C-Akkord steht glaub nirgends, ausser es wurde in eine ander Tonart gesetzt ...

Nein kann's ja nicht, fängt auch mit Am(7) an - da hat einfach nur einer nen schlechten Tag gehabt. Allerdings wundert es dafür dann noch für ne 4 Sterne bewertung reicht :gruebel:. Gut mir egal, ich verlass mich auf sowas sowieso nicht :).
 
Ich weiß, dass er spielt wie er gerade Lust hat.
Aber die Akkordfolge Am, Am7+, Am7, Am6 ist an der Stelle perfekt und wird, wenn nicht von der Gitarre, dann von einem anderen Instruement gespielt.
Ich versteh auch nicht, warum Du an dem Akkord in der Internet-Tab rumrätselst?
Außerdem steht doch auf der Tab-Seite, wie er gegriffen wird.
Wozu überhaupt die ganze Frage?

Da muß ich Dir Recht geben, dass ist mir in der Tat entgangen.:redface:

Hier kann also geschlossen werden.

Danke für Eure Antworten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben