"Eric Singer"-Thread

  • Ersteller Calaway65
  • Erstellt am

Calaway65
Calaway65
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.05.22
Registriert
18.12.09
Beiträge
3.000
Kekse
5.568
Ort
Hildesheim
Unglaublich!

Da will ich gerade mal schauen, was das MB denn so über den Kollegen Singer sagt und muss feststellen: Er hat noch gar keinen Thread! :eek: Das musste ich natürlich schnell ändern!

Hier mal ein paar Daten und Fakten:

Eric Singer *12.05.1958

War schon Drummer bei:
- Lita Ford
- Black Sabbath
- Gary Moore
- Badlands

Ist heute Drummer bei:
- Kiss
- Alice Cooper


Habe ihn letztes Jahr live mit Kiss gesehen und mir in Folge dessen auch noch einiges Weitere von ihm angeschaut. Auch wenn er vielleicht kein großartiger Virtuose oder Techniker ist, finde ich sein Spiel doch ziemlich cool und (für Rock) auch ziemlich groovy!
Außerdem liebe seine Tomläufe! :cool:

Des Weiteren: Wie häufig sieht man schon einen Drummer, der auch noch gut singen kann!?

So jetzt schreibt ihr mal was nettes!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nachtrag:
Ich finde es äußerst beeindruckend, wie er es schafft, seine Show in sein Spiel zu integrieren!

//derMArk: Hab's mal für dich übernommen.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cpworld2007
cpworld2007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.11
Registriert
15.01.10
Beiträge
11
Kekse
0
Singen hab ich ihn noch nicht gehört, deshalb sag ich dazu ma nix, sind ja hier aber auch im Drum-Forum. :D

Ich kenn ihn von der Alice Cooper "Brutally Live" DVD, hab ich gesehen im Jahr 2002 oder so, wo ich angefangen hab zu spielen.^^ Ich weiß noch, dass er mich damals ziemlich beeindruckt hat, und ich hab viel von ihm gelernt, z.B. saubere Tomläufe. Aus heutiger Sicht kann ich dann nur bestätigen, dass er ein wirklich versierter Drummer ist, sehr groovig und intressant gestalltetes Drumming. Auf der DVD ist ein kurzes Drumsolo enthalten - er ist der einzig mir bekannte Drummer, der mit brennenden Stöcken gespielt hat! :D Wenn es noch weitere gibt, sagt mir bescheid! :D

Er war einer der Drummer, die mich damals dazu inspiriert haben anzufangen, deshalb mag ich ihn sowieso, aber auch aus heutiger (etwas erfahrenerer) Sicht, finde ich sein Spiel wirklich klasse!

LG,
CP
 
Jonna Moon
Jonna Moon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.15
Registriert
22.06.11
Beiträge
208
Kekse
1.387
Mir ist er als Drummer nie wirklich aufgefallen - bis ich die Alice Cooper Live in Montreux DVD gesehen hab.
MMn ein richtig guter Hardrock-Drummer :great:

Achja, im Sommer war ich im Olympia-Park in München und hab die KISS-Handabrdrücke "besichtigt" ;)
 
P
PearlDR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.12
Registriert
16.01.09
Beiträge
301
Kekse
1.159
Ort
Im gelobten Land
Wohl einer der besten Drummer die es gibt. Technisch absolut perfekt. Deshalb war er in den 80er Jahren einer der begehrtesten Drummer die es gab. Spielte auch für Brain May. Dieser gilt als Perfektionist. Heute nur noch bei Kiss und Cooper. Was mich mit ihm verbindet ist seine Snare.:D
Leider nicht so gut wie: Mikkie Dee. Das ist aber keine Schande, oder wie Lemmy sagt: The Best Drummer in the World. Um dahin zu kommen fehlt Eric die Geschwindigkeit.

Gruß PearlDR
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben