Ersatz für Fingernägel

  • Ersteller Heinrich III.
  • Erstellt am
H
Heinrich III.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.14
Registriert
27.06.09
Beiträge
562
Kekse
1.747
Ort
Berlin
Hallo Leute
Hat mit solchen Dingern schon mal jemand von Euch gespielt?
http://www.alaskapik.com/index.php
Ich habe das Problem, dass meine Fingernägel irgendwie und irgendwann mal beschädigt sind und dann muss ich sie kürzen und wenn es dann nur ein Nagel ist der fehlt, hört sich dass nicht besonders gut an.
Meine Frage ist, ob man generell sich das Spielen mit solchen Teilen angewöhnen sollte, dann klingt es immer gleich und der abgebrochene Nagel spielt dann keine Rolle mehr. Vielleicht kann man sich solche Teile beim Juwelier z.B. aus Silber oder Gold anfertigen lassen?
Ich habe es mal mit Kunstnägeln versucht, was aber in meinen Augen der totale Ausfall war und auf Nagelgel oder so was habe ich auch keine Lust.
Zur Zeit versuche ich mich an "Dust in the wind", aber nur mit den Fingerkuppen gespielt hört sich das ganz schön sch.... an.:(
Gruß vom Heinrich.
 
Eigenschaft
 
Dazu gehen die Meinungen ganz schön auseinander! ich für meinen Teil benutze nur Daumen-Pleks, aber auch nicht die Alaska Dinger! Schau mal in den Fingerstyle-Thread, ich glaube Aquarius hat die da mal getestet!

Ansonsten finde ich die so aus theoretischer Sicht eigentlich ganz gut, will sie mir auch demnächst bestellen!

Das Problem mit den Fingernägeln wurde außerdem hier: https://www.musiker-board.de/zubehoer-saiten/370252-fingerpicks-plektren.html und hier: https://www.musiker-board.de/zubehoer-saiten/368843-freedom-pick-alaska-pick-test.html schonmal bestprochen!
 
Hi,

also ich hab mit den Dingern irgentwie kein gefühl und kann mit fingerpicks gar nichts spielen!
 
Hey,

Also ich kann mit den Dingern überhaupt nix anfangen, krieg da kein Gefühl rein... und ich persönlich find es sieht auch nicht gerade toll aus.

Lieben Gruß
 
Danke für den Link, ich habe mir jetzt ein paar verschiedene zu Probieren bestellt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben