Ersatz für H&K Tubefactor

  • Ersteller erzwodezwo
  • Erstellt am
E
erzwodezwo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.16
Registriert
30.01.08
Beiträge
193
Kekse
635
Hallo,

ich habe mein Glück schon im Beratungsthread versucht, leider ohne Erfolg, deshalb will ich mal einen eigenen Thread öffnen. Mein heiß geliebter H&K Tubefactor hat nach fast 10 Jahren nun sein Glück in den ewigen Jagdgründen gesucht. Jetzt muss natürlich schnell ein Ersatz her. Ein neues zu kaufen ist natürlich immer eine Option, nur will ich auch mal schauen was es sonst noch gibt. Vorab Preislimit ist 200€.

Ich spiel das Ganze mit Fenderstyle Singlecoil Gitarren in einen Fender Hot Rod Deluxe. Ich bin auf der Suche nach dem schönen dynamischen Factor 1 Crunch des Tubefactors, kein Überbrett wird benötigt. Tendenziell eher britisch und trotz des schlimmen Wortes irgendwie vintagig. Schön wäre wenn das Teil ggfs. mit einem Booster weiter angeheizt werden kann. Hierfür gibt’s bei mir bereits einen Boostnbuff von MI Audio.

Vielen Dank schon mal + Gruß.
 
Eigenschaft
 
Defekt?
Reparieren?

Ein Kumpel hatte mal aus versehen Gleichspannung angesteckt, das mag der interne Trafo aber nicht. Getauscht und dann lief das Teil wieder.
 
Ich werf mal den Okko Twin Sonic oder einfach einen Tubescreamer in die Runde.

Hab auch einen Tubefactor, verwende ihn aber nicht, weil er mir zu steril klingt ...
 
Ich würd's auch erstmal mit ner Reparatur versuchen. Oder schick ihn mir, ich entsorge den dann für Dich ;)
 
dynamischer Crunch, Vintage, britisch .... ich komm mit dem Vox Brit-Boost sehr gut zurecht . Ich hab meinen über Ebay-GB gefunden ...
 
Ein Tubefactor ist eigentlich gebaut wie ein Panzer und bis auf die Fußtaster eigentlich unzerstörbar ?!? Aber ansonstenkann ich den okko Twinsonic oder das Banzai Cold fusion sehr empfehlen, das Fireball bietet noch mehr allerdings hab ich das selber noch nicht angespielt. BTW: Mein TF ist Baujahr 98 und bis jetzt gabs einen Defekt: der Taster für den green Channel gab mal den Geist auf...
 
Lass deinen Tubefactor reparieren! Wenn überhaupt viel dran ist..

Vom Boost und/oder vom Gain im Factor I Mode für leichte und warme Overdrivesounds, wirst du als echtes Röhrenpedal nichts anderes finden. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben