Ersatz für Pickupabdeckung, Brücke

filth
filth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.21
Registriert
05.09.03
Beiträge
463
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich benötige für eine ESP H-301 neue Abdeckungen, die um die Tonabnehmer herum sind (Brücke ist etwas höher gebaut und die Abdeckung am Hals ist etwas flacher).
Außerdem die beiden eingekreisten Teile auf dem Bild. Meine sind nämlich extrem angegriffen, die Gitarre ist schon gute 13 Jahre alt.

Kann mir jemand sagen, wo ich die Dinge bekommen kann?

Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • ltd-1.jpg
    ltd-1.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 142
Bei Rockinger, bei Rall-guitars, in der Bucht... kriegt man überall, es sind einfache Humbuckerrahmen...

Cheers!
prover
 
Danke!

Wie schaut es mit der Brücke aus? Da könnte ich nichts finden
 
So wie ich das sehe hast Du ein Gibson-style Stoptail und Brücke verbaut, die kriegt unter dem Stichwort bei den obengenannten Shops ebenfalls. Die Saiten- und die Bolzenabstände müssen halt passen.

Cheers!
prover
 
Die Dinger nennen sich Tune-O-Matic Bridge und Stoptailpiece. Wie prover schon erwähnte, ist es wichtig das die Abstände passen. Also ausmessen und suchen.

Gruß Jörg
 
Bei der Brücke wirst Du die metrische Version brauchen, mit den großen "Löchern" für die Bolzen. Als Beispiel die von Gotoh:

Der Satz "passt nur für Original USA Single Cut Modelle" stimmt hier nicht, das ist die "Asia-Version".
 
Oh vielen Dank für den Hinweis! Ich messe gleich mal die Abstände nach. Hat Thomann denn auch die "Endplatte"? Dann könnte ich beides dort bestellen
 
Hat Thomann denn auch die "Endplatte"?

Das Tailpiece? Scheinbar nicht in Schwarz, zumindest nicht von Gotoh, das ist wohl eher "Schwarz-Chrom". Könnte man Dir aber bestimmt besorgen, dann könntest du auch nochmal nachfragen. Bin grad nicht sicher ob es die GE101Z oder die GE101Z-T sein muss.

Tonepros gibt es in Schwarz, ist aber nur ein umgelabeltes Gotoh Tailpiece mit Madenschrauben zur Arretierung und zum doppelten Preis:

 
Super! Danke für die kompetente Hilfe! Ich frage dort mal nach. Sonst halt den doppelten Preis, ist auch egal!
Gerade nachgemessen: Schraubenabstand an der Brücke sind wohl 74 oder 75mm. Also wird vermutlich das Gotoh GE103B-T passen.

Tailpiece 83mm oder sowas? - also auch hier vermutlich die angegebenen 82mm von Gotoh passend :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So Kram bestellt. Hab jetzt doch alles von TonePros genommen. Bin mal gespannt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben