Ersatz für Software Midi-Patchbay

  • Ersteller chris689
  • Erstellt am
chris689

chris689

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.21
Registriert
19.05.11
Beiträge
32
Kekse
0
Ort
Braunschweig
Hallo Forum,

ich habe gestern ein Update von Mojave nach BigSur gemacht.
Jetzt funktioniert mein Software Midi-Patchbay nicht mehr. (https://notahat.com/midi_patchbay/)
Jetzt wollte ich fragen ob jemand von euch eine Ersatz Software kennt, die in etwa die gleichen Funktionen hat?
Google und Forensuche hat leider nichts ergeben. Wenn Ihr Infos braucht fragt einfach.

VG Christian
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Mist falsches Forum,
könnte mal jemand das hier verschieben nach Software/Tools/Sonstiges
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
adrachin

adrachin

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.21
Registriert
06.05.14
Beiträge
8.477
Kekse
21.286
Ort
Blauen
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
chris689

chris689

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.21
Registriert
19.05.11
Beiträge
32
Kekse
0
Ort
Braunschweig
Danke erstmal,

ich werde bestimmt etwas Zeit brauchen bis Ich mich da eingearbeitet habe.
Vom Funktionsumfang weitaus größer als das alte Midi-Patchbay Programm.
 
chris689

chris689

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.21
Registriert
19.05.11
Beiträge
32
Kekse
0
Ort
Braunschweig
Habe gerade festgestellt das ich einen neuen Treiber für mein Motu Midi Express 128 benötige, aber wie es so eben ist
gibt es keinen Treiber für BigSur zur Zeit. Mal sehen wie lange das noch dauert.
Ohne den Treiber kann ich nicht weiter machen.
 
adrachin

adrachin

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.21
Registriert
06.05.14
Beiträge
8.477
Kekse
21.286
Ort
Blauen
Hast Du die Sicherheitseinstellungen von Big Sur herabgesetzt? Sehr viele Treiber und Software, die in die Systemordner schreiben müssen, funktionieren danach.
 
chris689

chris689

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.21
Registriert
19.05.11
Beiträge
32
Kekse
0
Ort
Braunschweig
Hei,
ich muss zugeben das ich nicht weiss wie man die Sicherheitseinstellungen herabsetzt,
kannst Du mir mal auf die Sprünge helfen.
 
adrachin

adrachin

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.21
Registriert
06.05.14
Beiträge
8.477
Kekse
21.286
Ort
Blauen
Mein Fehler. Das ist nur relevant bei MAC mit M1 Chip. Mehr zu Sicherheitseinstellungen hier.
 
chris689

chris689

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.21
Registriert
19.05.11
Beiträge
32
Kekse
0
Ort
Braunschweig
Ok, das kannte ich schon ich dachte es gibt noch andere Sicherheitseinstellungen.
 
chris689

chris689

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.21
Registriert
19.05.11
Beiträge
32
Kekse
0
Ort
Braunschweig
Hallo nochmal,
also ich habe bei Motu ein Ticket aufgemacht und Antwort bekommen.
Anbei PDF - Document wie das Problem zu lösen ist.
Ich muss ganz ehrlich zugeben das ich solche Änderungen im System nicht gerne mache.#
Ich werde auf ein Aktuelles Update warten auch wenn da einiges bislang nicht funktioniert.
Christian
 

Anhänge

  • bigsurmidiinstall.pdf
    1,1 MB · Aufrufe: 48

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben