Ersatz-PU's für Fender Jaguar Bass gesucht.

  • Ersteller SquareWaveSymphonies
  • Erstellt am
SquareWaveSymphonies
SquareWaveSymphonies
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.24
Registriert
20.05.13
Beiträge
1.373
Kekse
1.049
Ort
Freiburg
Hiho, Leude!

Ich bin auf der Suche nach Ersatz-PU's für meinen Jaguar Bass, die Variante mit den
2 Singlecoils.

Hier kommt die Schwierigkeit: Sie sollten neben klanglich auch optisch was hermachen.
Wie ist das zu verstehen? Ich stehe beispielsweise total auf den Look (und Klang) der
TV Jones Humbucker. Leider passen die aber nicht in die Fräsung des Jaguars und ich
möchte am Holz eigentlich nichts verändern!

Weiß zufällig jemand, ob es optisch Ähnliches auch als SC gibt? Die Standard-SC-Optik
ist mir nämlich, um ehrlich zu sein, zu öde. Edelholz-Cover möchte ich auch nicht.

Klanglich finde ich die Beschreibung des Thunder'Mags sehr ansprechend. Also recht
aggressiv im Klang. Ein starkes Mittenbild wäre nicht übel (vllt. Richtung Thumb).
Also alles Nuancen, ich weiß, dass ich nicht mit einem Thumb-Sound rechnen kann.

Beste Grüße und schon mal danke,

Alex.
 
Eigenschaft
 
Leider passen die aber nicht in die Fräsung des Jaguars und ich möchte am Holz eigentlich nichts verändern!

Genau das ist das Problem, die Form wird (besser) bleiben. Man könnte nur ggf. über metallisch aussehende Cover nachdenken, wenn das ein für Dich denn akzeptabler Kompromiß wäre :confused:

Dein Anliegen könntest Du sicherlich bei BassCulture vortragen. Zumindest klanglich ist man da sehr erfahren und wird sich erfahrungsgemäß wirklich Mühe geben :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank für den Vorschlag, da werde ich mich dann wohl mal melden.
Eine bloße Metallkappe über den bestehenden PU zu machen, macht mich nicht an,
ich hätte schon gerne neue PU's mit entsprechendem Sound.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben