Ersatzspeaker für Gallien Krueger 200MK Keyboard Amp gesucht ...

  • Ersteller BertoldD
  • Erstellt am
B
BertoldD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.15
Registriert
24.01.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

ich habe das Vergnügen, in o.g. Amp einen Ersatzspeaker einzubauen. :eek:
Der Original Lautsprecher hat keinerlei Beschriftung (Marke, Typ, ...), aber laut Manual muss es wohl ein 12"- 8 Ohm Speaker sein, der mind. 65 Watt vertragen können muss.
Da ich selber Gitarrist bin und daher nicht weiß, welche Lautsprecher für Keyboard-Amps zu empfehlen sind, suche ich hier im Forum ein paar gute Tipps. :great:
Ich nehme an, im Ggs. zu Git.-speakern ist hier ein rel. neutral und ausgewogen klingender Lautsprecher angesagt?! Unser Keyboarder ist eher an einer preisgünstigen als an einer edlen Lösung interessiert.
Übrigens, in dem Gehäuse sitzt noch ein weiterer, kleiner Speaker für die Höhen. Unter Zuhilfenahme eines Kondensators an den Kontakten des 12"ers sind die beiden Lautsprecher irgendwie miteinander verkabelt.

Danke für ein paar gute Vorschläge im voraus.


greetingz
Bertold
 
Eigenschaft
 
Origanial sind da glaub ich Pyle speker drin gewesen. Keine Ahnung wo man die herbekommt.

Ich würd eher nen Breitband Lautsprecher nehmen und auf den Hochtöner verzichten. Eminence hat da ein rel gutes peis/Leistungsverhältnis z.B. Der Beta 12 LT
 
Ich würd eher nen Breitband Lautsprecher nehmen und auf den Hochtöner verzichten. Eminence hat da ein rel gutes peis/Leistungsverhältnis z.B. Der Beta 12 LT
Die Idee ansich ist bestimmt nicht verkehrt,aber der klingt nich nach ihm und nicht nach ihr.
Eminence schon dann aber den Delta 12

Noch besser wäre vielleicht einfach mal beim Hersteller nachfragen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben