Erst Rackaufbau... was fehlt bei dieser Zusammenstellung?

  • Ersteller VisionaryBeast
  • Erstellt am
BestOfTheBeast schrieb:
Naja ich hab mit gewichten kein Problem, bin ijm Logistikbereich tätig, da bin ich einiges Gewohnt ;)

Es bleibt leider kaum bei den 20 kg (Zitat Lenny: ein Rack ist nie fertig....)

Mein Rack hat jetzt schon 45 kg oder so. Wenn man das alleine hochheben soll, und sei's nur, ums auf ein Rollbrett zu stellen, kann man die Bandscheiben förmlich ächzen hören ;)
 
BestOfTheBeast schrieb:
Dan sähe das Rack bissher so aus
Engl - 530 (wahlweise was anderes)
...

Der E530 ist ne gute Wahl! Wenn du was dazu wissen willst kannst mich gerne fragen.

Ich hab als Effektgerät das G-Major, das hat gleich einen Tuner mit dabei der ständig mitläuft, damit könntest du dir das teure Korg Stimmgerät sparen, hast viele Effekte (falls du doch irgendwann mal mehr willst) und das in einer klasse Qualität.

Die Stromverteilung hab ich mit dem Phonic PPC 9000 E gelöst. Der hat gleich noch eine Rackbeleuchtung, Überspannungsschutz, Netzfilter, ...

Gruß PYRO
 
Ich krame mal meinen Thread nen bissi aus ;)

Ich habe vor ein paar Wochen den Rocktron Gainiac 2 im Laden gesehn, wirklich günstig (und ich wollte erstmal klein anfangen). Weiß jemand was darüber? Ich hab gelesen er habe keine effektschleife, kann ich dann keine effekt einheit (G-Major z.B.) zwischen gainiac2 und Endstufe hängen?

Und nochwas gibt es villt einheiten mit denen man das ganze auch über Kopfhörer hören könnte (Nachtübungen *g*)

Huiuiui viele fragen die da wieder hochkommen :D

Grüßle
VB
 
Wenn der keinen FX-Loop hat kannst du ja trotzdem noch die Effekte zwische Preamp und Endstufe klemmen;)

Für kopfhörer gibts mehrere Möglichkeiten, am besten du holst dir ne D.I. Box am besten mit Speaker sim, á la H&K RedBox.
 
Bierschinken schrieb:
Wenn der keinen FX-Loop hat kannst du ja trotzdem noch die Effekte zwische Preamp und Endstufe klemmen;)

Für kopfhörer gibts mehrere Möglichkeiten, am besten du holst dir ne D.I. Box am besten mit Speaker sim, á la H&K RedBox.

also könnte ich alle effekte die in nen loop kommen würden zwischen vor und endstufe setzten und das wah z.B. vor den Preamp?
 
VisionaryBeast schrieb:
also könnte ich alle effekte die in nen loop kommen würden zwischen vor und endstufe setzten

Ein Loop ist nichts anderes wie eine Unterbrechung des Weges zwischen Vor- und Endstufe, daher ja!

und das wah z.B. vor den Preamp?
Ja, das Wah und solche Effekte wie Zerrer oder Hall würde ich immer vor den Preamp setzen.
 
Bierschinken schrieb:
Ein Loop ist nichts anderes wie eine Unterbrechung des Weges zwischen Vor- und Endstufe, daher ja!


Ja, das Wah und solche Effekte wie Zerrer oder Hall würde ich immer vor den Preamp setzen.


toll,danke genau das wollte ich auch sagen !
manno....!



greetz darki !
 
hall sollte hinter die endstufe, fängt sonst an zu matschen

die Roctron Ganiacs sind keine Röhrenpreamps obwohl eine Röhe drin ist, die Röhre hat nix mit der Klangformung zu tun, sondern ist eine reine Alibiröhre (hatte mal den plan in den händen)
 
noch nicht gemahct? ich finds gut :D

nein hinter den preamp sonst matscht wenn du verzerrst
 
maccaldres schrieb:
die Roctron Ganiacs sind keine Röhrenpreamps obwohl eine Röhe drin ist, die Röhre hat nix mit der Klangformung zu tun, sondern ist eine reine Alibiröhre (hatte mal den plan in den händen)

des is ja geil! Ne Röhre bei der nur die Heizung angeschlossen ist. Da kann man sich ja gleich ne Fahrradlampe einbauen.
 
lol ne alibiröhre......habe mir von gainiac 2 die samples aufder page angehört und ich muss sagen ...die sind scheisse......lieber die kohle sparen und dafür nen vernünftigen zerrer holen oder so !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben