Erste Aufnahme - Eddy and the smoking pirates

  • Ersteller Mileseven
  • Erstellt am
Mileseven
Mileseven
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.13
Registriert
28.07.06
Beiträge
27
Kekse
58
Ort
Hessisch Oldendorf
Hey Musiker,

Unsere Band hat nun die erste halbwegs vernünftige Aufnahme beendet und wir mögen euch gern das Lied zeigen.
Aufgenommen wurde mit Cubase und einem Presonus Audiointerface. Wir wünschen gerne Kritik und Verbesserungsvorschläge um uns weiterzuentwickeln.

Hier der Link zum Song:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=TwYShDsUOpg#!

Danke im Vorraus :great:
 
Eigenschaft
 
Klanglich wirklich top, gut abgemischt.

Stimme passt auch sehr gut zum Lied.

Mir gefällts! :)
 
Kurt, bist du's???
Scherz beiseite, aber bei den ersten Gesangstönen musste ich sofort an Cobain denken - im positiven Sinne.
Was soll ich sagen, der Song ist gut - schade, dass der Mix ziemlich übersteuert, da würde ich nochmal was dran machen!

Auf jeden Fall würde ich davon gern mehr hören.

EDIT: das mit Cobain lag nicht am Songtitel :D
Das muss gesagt werden.
 
Hey Danke für die Antworten.

Das mit dem übersteuern hab ich nur an meinem Laptop gemerkt. Habt ihr vllt eine idee was da so sehr übersteuert? Limiter ist drin und 0db wird nicht überschritten. Vllt der Bassbereich? Und wollte noch fragen was ihr noch am Song auszusetzen habt. Sprich wir würden auch gern Kritik bekommen, über dem Song selbst

Dankeschön:rock:
 
hi mileseven,

song gefällt mir gut, auch schön arrangiert.
technisch kann ich zu dem abmix nichts sagen, aber meiner meinung nach wird der sound in den passagen schlechter im sinne von breiiger, sobald mehr zum zuge kommen als die puren bass, drums, gitarre und gesang - beispielsweise am anfang wo der chorgesang einsetzt.
stimme finde ich sehr klasse - edel wäre noch, den text zur verfügung zu stellen.

noch ein paar sachen:
crash-becken finde ich persönlich klasse - hier sind sie mir aber ein bißchen zu sehr im vordergrund, speziell in kombination mit dem gesang ...
das erste foto von euch finde ich am wenigsten ansprechend - das finde ich abgerockt (ohne charmanten touch, leider), sieht einfach aus als hättet ihr es nach einer sehr ausgiebigen nächtelangen fete gemacht ...
EATSP wird glaube ich als shortname-acronyme nicht funzen ...

ansonsten: daumen hoch und mehr davon
 
Danke x-riff

Du hast schon recht, EATSP wird nicht funktionieren, das wollten wir auch nicht übernehmen. Ein anderes Video wird zum Lied gemacht. Das erste Foto war auch nach einem Liveauftritt und wir hatten ein bissel gefeiert :D. Da hast du auch recht, das muss raus. Mit dem Mixen muss ich schauen ob ich die Overheads etwas runterbekomme.
Das mit breig liegt vllt an den Gitarren im Refrain. Vllt bei zu vielen clean Gitarrenspuren zuviel Kompressor. Ich werd schauen was sich da machen lässt.

Andere Lieder werden folgen! Danke:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben