[rock] "it is the moon" 🌛

enroe

enroe

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.26
Kekse
4.463
Mit unserem aktuellen Song preisen wir einen ständigen
Begleiter, den auch unsere Eltern und deren Eltern schon kannten.
Dieser Begleiter hat sogar die ganze Menschheit geprägt,
Geschichten ranken sich um ihn, die "Monate" sind nach ihm
benannt. Unser neuster Song ist:

Webseite mit Animation: "It is the Moon".

Achtung: Damit der Song spielt, musst Du einmal auf den
Play-Button klicken.

moon ani small 02 w 04 slow.gif

Alle Gitarren wurden via Mikrofon aufgenommen. Der Song ist
komplett KI-frei (sollte eigentlich selbstverständlich sein). Die
Gesamtlautstärke beträgt LUFS-I = -9.7 dB (zu laut oder gerade
richtig?) Falls Dir etwas gefällt oder gerade nicht gefällt, sag' es
gerne hier.

Enjoy! :wink:

PS: Das direkte Apspielen geht hier: It is the Moon.

moon 12 w 01 small trans.webp

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Hi @enroe
der Song an sich gefällt mir gut - für meinen Geschmack ist er zu sehr am limit, was die Lautstärkendifferenz (Dynamik) betrifft: ich hätte mehr Unterschiede gemacht zwischen lauten (Refrain) und leiseren Passagen - in der jetztigen Fassung geht er mir zu sehr durchweg auf die Ohren, sozusagen. Zweite Geschmacksache: die Mischung zwischen Rock (E-Gitarre* plus drums und Bass) und Folk (eher Akustik-Instrumente) ist nicht so richtig meins - aber das kann auch wieder an den (geringen) Lautstärkeunterschieden liegen: für mich sollten die "Rock"-Passagen lauter sein als die Akustik-Passagen und sich nicht nur über die Instrumentierung absetzen.

Liegt aber alles auf der Ebene Geschmack und da kann man ja alles machen, was einem gefällt und man trifft seine eigene Wahl. Abgehört habe ich über PC und kleiner Aktiv-Box - daher kann ich mehr zum Mix nicht sagen, gehe aber davon aus, dass das auch eine der Abhör-Situationen ist, die ihr treffen wollt.

Herzliche GrĂĽĂźe

x-Riff

Mit seiner sehr eigenwilligen Harmonik gefällt mir der Song gut. Mal was anderes! Aber wie der Kollege @x-Riff schon schrieb, wahrscheinlich habt Ihr es mit der Kompression beim Mastering etwas übertrieben, ich finde den Song ziemlich zusammengedrückt. Lass das Ding atmen!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Mir gefällt das Stück sehr. Ich finde es auch äußerst interessant gemacht, viele Ideen drin. Schwer zu beschreiben; vielleicht entfernt ein wenig wie YES? auf jeden Fall ebenso anspruchsvoll und vor allem raffiniert gemacht. Kurz gesagt ohne geschwollenes Gequatsche:ROFLMAO:: Starkes Teil(y)

Die Qualität der Aufnahme finde ich auch beeindruckend. Und nicht zuletzt die Internetseite mit den ganzen Infos.

• Ersteller
Hi @enroe
der Song an sich gefällt mir gut - für meinen Geschmack ist er zu sehr am limit, was die Lautstärkendifferenz (Dynamik) betrifft: ich hätte mehr Unterschiede gemacht zwischen lauten (Refrain) und leiseren Passagen - in der jetztigen Fassung geht er mir zu sehr durchweg auf die Ohren, sozusagen. Zweite Geschmacksache: die Mischung zwischen Rock (E-Gitarre plus drums und Bass) und Folk (eher Akustik-Instrumente) ist nicht so richtig meins - aber das kann auch wieder an den (geringen) Lautstärkeunterschieden liegen: für mich sollten die "Rock"-Passagen lauter sein als die Akustik-Passagen und sich nicht nur über die Instrumentierung absetzen.

Liegt aber alles auf der Ebene Geschmack und da kann man ja alles machen, was einem gefällt und man trifft seine eigene Wahl. Abgehört habe ich über PC und kleiner Aktiv-Box - daher kann ich mehr zum Mix nicht sagen, gehe aber davon aus, dass das auch eine der Abhör-Situationen ist, die ihr treffen wollt.

Herzliche GrĂĽĂźe

x-Riff

Hallo x-Riff,

danke fĂĽr deine Worte und deine Bewertung, das ist uns
sehr wichtig.

BezĂĽglich der Dynamik, da hast Du einen guten Punkt:
Der Lautstärke und Impakt-Unterschied zwischen eher
folkigem Verse-Teil und Chorus könnte viel markanter, ja
eigentlich brachial sein. Mmmh ... vielleicht sollten wir so
eine neue Version machen.

Liebe GrĂĽĂźe,

enroe.

• Gefällt mir
  • Ersteller
Mit seiner sehr eigenwilligen Harmonik gefällt mir der Song gut. Mal was anderes! Aber wie der Kollege @x-Riff schon schrieb, wahrscheinlich habt Ihr es mit der Kompression beim Mastering etwas übertrieben, ich finde den Song ziemlich zusammengedrückt. Lass das Ding atmen!
Danke mix4munich!

"eigenwillige Harmonik" - sehr interessant. Auch dir ist
die Kompression zu heftig ... ok ok! Danke fĂĽr Deine
Gedanken! :great:

• Gefällt mir
Hi, ich konnte deine Seite gerade eben nicht aufrufen, denke ein Sicherheitsding.

"we could not verify the certificate: reason = untrusted"

• Ersteller
Mir gefällt das Stück sehr. Ich finde es auch äußerst interessant gemacht, viele Ideen drin. Schwer zu beschreiben; vielleicht entfernt ein wenig wie YES? auf jeden Fall ebenso anspruchsvoll und vor allem raffiniert gemacht. Kurz gesagt ohne geschwollenes Gequatsche:ROFLMAO:: Starkes Teil(y)

Die Qualität der Aufnahme finde ich auch beeindruckend. Und nicht zuletzt die Internetseite mit den ganzen Infos.
Danke Vester - ja, Song und Textinhalte sowie das
Thema von beiden mĂĽssen fĂĽr uns ĂĽbereinstimmen und
irgendwie "ein Ganzes" ergeben. Wir hoffen ja, dass das
auch gelungen ist.

Vielen, vielen dank!

• Gefällt mir
  • Ersteller
Hi, ich konnte deine Seite gerade eben nicht aufrufen, denke ein Sicherheitsding.

"we could not verify the certificate: reason = untrusted"
Hallo Kingbritt,

meine bzw. unsere Seite "www.enroe.de" ist nicht
SSL-encrypted, und wird deshalb von einigen Browsern
als "unsicher" eingestuft. Leider bietet unser Provider
noch kein SSL-Zertifikat an, und so bleibt die Seite
erstmal so.

So eine SSL-Verschlüsselung ist für Bank-Geschäfte oder
wichtige Formular-Eingaben (Bank, Finanzamt, Ăśberweisungen)
wichtig. FĂĽr andere Sachen ohne irgendeine User-Eingabe ist
SSL eigentlich ĂĽberflĂĽssig - so auch hier. Es ist eben
so wie diese gut gesichterte TĂĽr:

door in town 11.webp

Greetinx - enroe :m_git1:

• Gefällt mir
  • Ersteller
Ja komisch. Habe es gerade mal mit "www.enroe.de"
probiert. Das klappt. So kann ich den Song jetzt hören.

Ahh, wunderbar! ;)

Der Direktlink zum Song "It is the Moon". klappt aber nach wie vor bei mir nicht.

Seltsam. Via Firefox, Chrome, Safari oder sogar Opera geht es hier. Es ist
auch schade, da auf der Webseite selbst das "ulimative Monderlebnis"
ist. Neben der rein mystischen und psychischen Bedeutung kann man
den physischen Mond mit "Maren" und "Kratern" sehen:

moon_11_apollo.webp

Wie dem auch sei. Klasse Song!

Danke, kingbritt!

• Gefällt mir
Nun, ich nutze auch schon ewig den firefox, aber mein McAfee ist manchmal recht streng. :)

Wollte eh morgen wieder ein bisschen wandern gehen, da kommt die Mondkarte gerade recht. Mal sehen, das Hinaufkommen dauert nur so lange ... zurĂĽck, also runter gehts ja dann flott, wird halt heiĂź ... :ROFLMAO:

Dir gefällt Musiker-Board.de? ❤️ Lasse dir unsere neuesten Inhalte in der Google-Suche ganz oben anzeigen!
Affiliate/Werbung
Positive Grid
Reactor 50
349 €
Jetzt kaufen
ZurĂĽck
Oben