Erste Aufnahme im Bereich Progressive

  • Ersteller meislflo
  • Erstellt am
M
meislflo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.09
Registriert
17.01.08
Beiträge
86
Kekse
28
Hallo

Hab mal aus ein paar ganz brauchbaren Ideen einen Song gepastelt und das ganze zuhause aufgenommen. Würde es instrumentalen Prog nennen. Ist jetzt nichts großartiges, also erwartet euch nichts besonderes. Es sind auch noch stellen dabei mit denen ich nicht zufrieden bin. Hab das ganze nur mal schnell aufgenommen, deshalb ist auch der ein oder andere fehler dabei. Aber da es mein erster versuch in richtung recording ist, würden mir ein paar Tipps von euch sicher weiterhelfen, damit vielleicht noch was ordentliches daraus wird.
Wie findet ihr die Idee? Was ist mir nicht gelungen und was schon? Was sollte ich am sound änderen? usw.

Hier der song: http://rapidshare.com/files/243393126/A_new_Dimension_alternative.mp3.html

mfg
 
Eigenschaft
 
Mh. Gibts nicht viel zu sagen. Klingt ganz ordentlich. Ich würd mir mehr Dramatik wünschen. Das ganze klingt so gefühlslos. Die sologitarre im soften Teil eher am Anfang darf ruhig mehr schrein. Am Ende darf der Sound spitzer werden. Du musst erreichen dass der Song die Hörer mehr mitnimmt.
Ansonsten schnapp dir n Drummer. Damit kannst du da sganze noch atmosphärischer machen.
grüße
 
Ok, danke für die Tipps. Hast recht, das Solo gibt zu wenig her, werd es demnächst nochmal neu einspielen mit einem etwas verzerrten sound.
Am Ende darf der Sound spitzer werden
. Stimmt, wär auch mein plan gewesenam ende nochmal einen etwas härteren part reinzupacken, da ich aber noch keinen passenden übergang gefunden habe, habe ich es mal bis hier aufgenommen. Werd aber noch probieren es umzusetzen.

Hab schon mal probiert mit nem synthie drums reinzuspielen, da ich eigentlich keine ahnung vom drumming habe, tat ich mir schon schwer einen simplem beat herzukriegen, deshalb hab ich es dann doch gelassen.
Wahrscheinlich ist wirklich besser wenn ich einen drummer suche.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben