Erste E-Gitarre! Habt ihr bedenken?

arts
arts
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.13
Registriert
30.09.08
Beiträge
74
Kekse
190
Hallo Leute!

Habe zwar bereits im Steckbriefthread einen Post hinterlassen und dennoch:

Mein Name ist Bernhard, bin 22 Jahre und komme aus Österreich!

Ich bringe mir seit zwei Jahren das Gitarrespielen selbst bei, zeitbedingt mit mäßigem Erfolg, jedoch nicht vollkommen talentfrei!

Zum eigentlichen Thema:

Kaufe mir nächste woche eine Tokai "Love Rock"

ls230s.jpg


und dazu einen VOX AD30VT

ad30vt.jpg


für mich steht diese Auswahl so ziemlich fest!

Jetzt wollte ich euch einfach mal fragen was ihr davon haltet!

Würdet ihr nen anderen Amp bevorzugen?

Kleine Eckdaten:
Ich ich spiele in keiner Band und übe in meinem 16m² großem Computer/Fernseh/Raucher-Separee im elterlichen Einfamilienhaus! Von daher sollte dieser Amp eigentlich optimal sein!

Da ich vorwiegend (Hard)Rock, Blues und ein bisschen Metal spielen möchte, habe ich mich für eine Les Paul entschieden. Dies hat auch der Gitarrenhändler meines Vertrauens für gut geheißen!
Nach dem ich eine Epiphone (selber Preisklasse) und die erwähnte Tokai ausprobieren konnte, habe ich mich aus Gründen der Qualität, Optik und Bauchgefühl für die Tokai entschieden! (Gibson habe ich aus Kostengründen erst gar nicht in betracht gezogen)

So, das wars vorerst von mir. Was sagt ihr?

lg,
arts
 
Eigenschaft
 
Nichts, du hast dich ja bereits entschieden.
 
Schöne Tokai! Und denke, die Entscheidung, sie im Gegensatz zur Epi zu nehmen ist OK, zumal Du ja angetestet hattest. Bauchgefühl ist imho nicht immer das schlechteste ;)...zum Amp kann ich nichts sagen weil noch nie gespielt, aber wenn er Dir liegt -und Du bist ja kein absoluter Anfänger mehr- könnte das schon die richtige Wahl sein. Keep on rockin', Alex.

P.S.: Sehe ich das richtig, dass die Tokai einen Open-Book-Headstock hat? Wenn das mal keine Klage vom großen "G" gibt ;)...
 
Wieviel kostet eine Tokai LS-250? 2000€?
Dafür gibt's schon ordentliche VOS Gibsons ;)
 
:eek:...äääähhh....kann sein dass ich mich bei der Modellbzeichnung irre, denn das Modell das mir angeboten wurde liegt bei € 450,-!
 
Hi
Der Amp ist super, ist aber für unseren Proberaum zu leise ( Hart an der Grenze)
Der 50er wäre bei mir sinnvoller gewesen, jedoch haut unser Drummer auch gut rein ^^

Guck dir vielleicht mal die Vintage-Icon Serie an die sollen auch sehr gut sein.

Grüße
 
Also Tokai Gitarren haben nach dem, was ich überall gehört habe einen sehr guten Ruf gute Instrumente zu bauen ;) Das Gibson da irgendwas Klagt, glaub ich niht, da Tokai schon seit ewigkeiten die Gitarren so produziert

Den VOX kann ich ebenfalls ohne abstriche empfehlen :great: ich hab die 15Watt Variante und bin Rundum zufrieden. Aufgrund seiner unzähligen einstellungen ist er als Übungsamp wirklich gut geeignt.

Vergiss aber auch nicht Kabel, Plektren, Stimmgerät, Gitarrenständer und evtl ein Gigbag ;)

Greets!
 
:eek:...äääähhh....kann sein dass ich mich bei der Modellbzeichnung irre, denn das Modell das mir angeboten wurde liegt bei € 450,-!

Ja, das kann gut sein ;)
Die LS250 wird in Japan hergestellt mit sehr hochwertigen Komponenten, für 450€ gibt es wohl nur eine Koreaversion, die doch stark abgespeckt ist und eigentlich vergleichbar mit Epiphone Gitarren sein sollte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei 450 Euro schon die japanischen Tokais beginnen.
 
Vergiss aber auch nicht Kabel, Plektren, Stimmgerät, Gitarrenständer und evtl ein Gigbag ;)

Greets!

Hab ich mir ebenfalls bereits angesehen, hielt es aber jetzt nicht für erwähnenswert!

Ja, das kann gut sein ;)
Die LS250 wird in Japan hergestellt mit sehr hochwertigen Komponenten, für 450€ gibt es wohl nur eine Koreaversion, die doch stark abgespeckt ist und eigentlich vergleichbar mit Epiphone Gitarren sein sollte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei 450 Euro schon die japanischen Tokais beginnen.

Ich weiß nicht ob es ne japanische ist, kann gut sein das diese aus Korea stammt, was mir aber im Grunde egal ist, denn der Sound hat mich umgehauen, Haptik ist super und die Verarbeitung scheint, mit Laienaugen betrachtet, ebenfalls gut zu sein und für die erste E-Gitarre ist dies schon mal nicht schlecht denke ich!
 
Ich weiß nicht ob es ne japanische ist, kann gut sein das diese aus Korea stammt, was mir aber im Grunde egal ist, denn der Sound hat mich umgehauen, Haptik ist super und die Verarbeitung scheint, mit Laienaugen betrachtet, ebenfalls gut zu sein und für die erste E-Gitarre ist dies schon mal nicht schlecht denke ich!

Nein, wenn sie Dir gefällt ist es auch super, über Tokai hört man abgesehen von den juristischen Problemen wegen der Form der Kopfplatte (1:1 Kopie der Gibsonkopfplatte) und des damit verbundenen etwas schwierigen Vertriebs in Deutschland eine Menge gutes. Und zumindest von den koreanischen Tokais habe ich bisher wenig gehört, aber da auch nichts negatives. Zumindest solltest Du aber noch mal den genauen Modellnamen in Erfahrungen bringen, damit man hier schauen kann, ob der Preis in Ordnung ist.

Was eine LS250 genau kostet kann ich nicht sagen, aber eine LS230 - also knapp unter 250 - liegt wohl bei knapp 1800 Euro.
 

Preisklasse ist ja schon mal die selbe! Ob sie der selben Produktgruppe dann tatsächlich anhört kann ich dir nicht sagen!

Zumindest solltest Du aber noch mal den genauen Modellnamen in Erfahrungen bringen, damit man hier schauen kann, ob der Preis in Ordnung ist.

Werd ich machen! Obwohl ich mir nicht vorstellen kann dass mich mein Gitarrenhändler übers Ohr hauen würde! ;)
 
Werd ich machen! Obwohl ich mir nicht vorstellen kann dass mich mein Gitarrenhändler übers Ohr hauen würde! ;)

Das nicht, aber evtl. kann er dir eben nicht die Preise anbieten, die evtl. ein großer Online-Händler hat. Aber beim Preis wird er sicherlich auch noch n bischen mit sich reden lassen :great:
 
@termixx: Ich finde den Vox keineswegs zu leise. Meinen bekomme ich nicht einmal voll aufgedreht. Vielleicht solltet ihr euren Drummer etwas zurückhalten ;)
 
...
Zumindest solltest Du aber noch mal den genauen Modellnamen in Erfahrungen bringen, damit man hier schauen kann, ob der Preis in Ordnung ist.
...

Gibt es "billigere" Tokais als die LS 50? Ich denke nicht und für die ist der Preis angemessen.

Das nicht, aber evtl. kann er dir eben nicht die Preise anbieten, die evtl. ein großer Online-Händler hat. Aber beim Preis wird er sicherlich auch noch n bischen mit sich reden lassen :great:

Beim großen Onlinehändler bekommst du aber nicht die Gitarre, die du angespielt hast, wenn arts die Haptik genau dieser Gitarre gefällt, dann sind ein paar Euro Ersparnis das Risiko eine schlechtere Tokai zu bekommen mMn nicht wert.
Handeln ist eh immer drin:).

@termixx: Ich finde den Vox keineswegs zu leise. Meinen bekomme ich nicht einmal voll aufgedreht. Vielleicht solltet ihr euren Drummer etwas zurückhalten ;)

...oder den Amp anders aufstellen.
 
Gibt es "billigere" Tokais als die LS 50? Ich denke nicht und für die ist der Preis angemessen.


Es gibt (oder gab?) die ALS-Serie, die waren definitiv koreanischer Fertigung und begannen bei ich glaube ALS37. Ich weiß aber nicht, ob die heute auch in die LS Serie eingangen sind, da ich kaum ALS-LPs gesehen habe in letzter Zeit. Im mir vorliegenden Katalog begannen die LS-Gitaren bei LS75, parallel gabs dazu die ALS-Serie. Aber genaueres kann ich nicht sagen, da ich mich nur sehr begrenzt mit Tokais auskenne. Zumal die Zahl hinter der Gitarre auch jahresweise schwankt, da ich meine, da sie direkt an den Preis gekoppelt war.

Beispielsweise die LS75 für knapp 78k Yen, die LCS180 für 189k Yen, die LS120 für 125k Yen, LS380 für 380k Yen usw. (laut Katalog von ich glaube 2006).
 
Beim großen Onlinehändler bekommst du aber nicht die Gitarre, die du angespielt hast, wenn arts die Haptik genau dieser Gitarre gefällt, dann sind ein paar Euro Ersparnis das Risiko eine schlechtere Tokai zu bekommen mMn nicht wert.
Handeln ist eh immer drin:).


selbes denk ich mir auch! beim kleinen händler kann ich mittags kurz rüber gehen und herumprobieren und wenn er zeit hat zeigt er mir noch n'riff dass ich üben soll!!
da finde ich die paar Euronen mehr auch gut angelegt!

hab mal ne akustische über online gekauft und habs bereut, dass ich diese vorher nicht getestet hab!! :screwy:
 
selbes denk ich mir auch! beim kleinen händler kann ich mittags kurz rüber gehen und herumprobieren und wenn er zeit hat zeigt er mir noch n'riff dass ich üben soll!!
da finde ich die paar Euronen mehr auch gut angelegt!

richtig, seh ich genauso - der repariert dir mir auch nochmal was auf Kulanz, wenn die Garantie abgelaufen is, oder ich die Rechnung verschmissen hab ;)
 
Es geschehen noch Wunder in diesem Board

1. du hast kein 150€ all inclusive Starterpaket ausgewählt
2. du hast beim örtlichen Händler deine Auswahl getroffen, und nicht blind im Internet
3. du hast selbst entschieden, und "nicht vorher" hier im Board gefragt "welche Gitarre soll ich mir kaufen?".

Da können sich viele andere mal ein Beispiel dran nehmen.

Zu den Love Rocks kann ich nix sagen. Mehr als das was hier schon erwähnt wurde weiß ich auch nicht. Den VOX habe ich selber auch (noch). Und in der Wohnung ist das mehr als ausreichend.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben