Erste E-Gitarre! Habt ihr bedenken?

hö!...so viel lob auf einmal und des beim ersten post!! hier gefällts mir!!! ;)

werde mir heute die Sachen beim Händler ordern! Der wird froh sein wenns vorbei is (hat ja auch ca. 1 Jahr gedauert)!!!
 
.... 2000€?
Dafür gibt's schon ordentliche VOS Gibsons ;)

Neu?
Nicht wirklich.

Und ob eine US-Built Gibson (made by Homer S. and Al B.) mit der nippon-typischen Samurai-Wertarbeit mithalten, ist ja eigentlich keine keine Frage mehr, wenn man mal einen Nissan oder Toyota mit einem Buick oder Dodge vergleicht, rein fertigungsqualitätsbezogen ....
 
AAAAAAAAALSOOOOO!!!!!!! :D :D :D :D

ich war grad eben (wiedermal) im Geschäft und werd mir das Teil heute abholen!!!!!!!!!

aber statt dem AD30VT nehm ich den AD15VT, Begründung: ich hab schon immer auf dem 15er gespielt, nur dachte mir immer es sei der 30er!!! :redface:

Normalerweise würde ich jetzt "JABA DABA DUUUHHH" schrein, aber ab jetzt gibt es ein '92er James Hetfield: "YEEEEEEEEEEAHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!"

:D:D:D:D:D
 
AAAAAAAAALSOOOOO!!!!!!! :D :D :D :D

ich war grad eben (wiedermal) im Geschäft und werd mir das Teil heute abholen!!!!!!!!!

aber statt dem AD30VT nehm ich den AD15VT, Begründung: ich hab schon immer auf dem 15er gespielt, nur dachte mir immer es sei der 30er!!! :redface:

Normalerweise würde ich jetzt "JABA DABA DUUUHHH" schrein, aber ab jetzt gibt es ein '92er James Hetfield: "YEEEEEEEEEEAHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!"

:D:D:D:D:D

der 30er hat dem 15er gegenüber aber einen entscheidenen Vorteil. Den kannste in der Leistung runterregeln, so dass er auch bei Zimmerlautstärke noch gut klingt.

Aber zum Üben reicht der 15er natürlich auch
 
der 30er hat dem 15er gegenüber aber einen entscheidenen Vorteil. Den kannste in der Leistung runterregeln, so dass er auch bei Zimmerlautstärke noch gut klingt.

Aber zum Üben reicht der 15er natürlich auch

da hast du vollkommen recht, stimmt!!!
aber da ich gute kopfhörer zuhause hab, brauch ich auf lautstärke nicht zu verzichten!!!! :D
 
wie meinen!? :confused:

btw: ich habe hier im forum mal nen link zu ner seite gesehen wo verschieden verstärker einstellungen zu bestimmten liedern verzeichnet sind, hat den link jemand von euch!?

SuFu hat mir noch nichts ausgespuckt!
 
Ich glaube dein Beitrag da oben ist mit der erste Beweis, dass es nicht nur
faule, frei von Eigeninitiative agierende und dummschwätzende (Anfänger)-
Gitarristen gibt. Das ist wie ein Lichtblick am Horizont, meiner strapazierten
Nerven. Auch die Auswahl der ersten Gitarre ist alles andere als verkehrt.

Solche Einstellungen bringen übrigens selten sehr viel. Am ehesten einfach
das angedachte Lied- oder den Part rausholen, dieses im Loop spielen, mit
dem Lied mitspielen und sich dann am Amp selbst dem gewünschten Klang
näher bringen. So bekommt man u.a. auch ein Gespür für die ganze Sache.
 
hey, DANKE!

also die seite hab ich jetzt doch noch gefunden. ich werde mich an deinen vorschlag halten!!!

habe jetzt auch einen fixen Preis bekommen! € 650,- Gitarre+Amp inkl. Kabel , Ständer und Pflegeset
 
Also echt, ich schliesse mich an. Endlich mal einer, der was ausprobiert und wenn es ihm gefällt fragt, ob da was faul bei ist. Nicht so eine konstruierte Geschichte von nem wannabe, bei der sich alles auf der theoretischen Ebene abspielt.

Dafür gibts von mir nen Karmaschub.

Zum Thema: Finde, dass du das für deine Bedürfnisse passende Equipment gewählt hast. Wenn mal mehr laufen sollte als Üben, kannst du ja immer noch nen fetteren Amp kaufen. :)
 
Von mir auch noch ein Danke!
Deine Wahl ist meiner Meinung gut und der Amp taugt wirklich sehr gut als Übungsamp

und von mir gab es auch schon Karma, denn man kann auch mit guten Fragen Karma bekommen :)
 
Hab ich mir ebenfalls bereits angesehen, hielt es aber jetzt nicht für erwähnenswert!



Ich weiß nicht ob es ne japanische ist, kann gut sein das diese aus Korea stammt, was mir aber im Grunde egal ist, denn der Sound hat mich umgehauen, Haptik ist super und die Verarbeitung scheint, mit Laienaugen betrachtet, ebenfalls gut zu sein und für die erste E-Gitarre ist dies schon mal nicht schlecht denke ich!

Jap glaube ich auch müsste eine aus Korea sein, aber für den Preis is sie bestimmt trotzdem gut.;)
 
Wenn sie neu ist, ist sie in China produziert! Bevor Tokai ihre "günstig Love Rocks" in China produzierten, wurden sie in Korea gefertigt!

@ arts

Hab den Thread erst heute entdeckt, sonst hätte ich schon vorher mein Senf zur Aufklärung über was und woher der Tokai-Gitarre beigetragen!

Wenn Du meinen ersten Beitrag im folgenden Thread liest, hast Du einige Informationen, wie man die teuren japanischen Tokais von koreanischen/chinesischen Modellen unterscheiden kann und auch sonst noch ein paar Informationen darüber!

https://www.musiker-board.de/vb/e-gitarren/292947-tokai-love-rock-ls-50-paula-2008-qualit-t.html

Hast ja einen Beitrag im Thread geschrieben, weiß aber nicht, ob Du da alles schon gelesen hast!

Ansonsten, siehe Uncle Reaper.....

WOW!

Ein super Anfang mit großen Selbstbewußtsein!

Dafür gibt es von mir auch mal einen Karma-Zuwachs...!


P.S.: Sehe ich das richtig, dass die Tokai einen Open-Book-Headstock hat? Wenn das mal keine Klage vom großen "G" gibt ;)...

Dürfen eigentlich auch offiziell außerhalb Japans nicht verkauft werden, daher treten 1:1 Love Rocks in Deutschland fast nur noch im Gebrauchtmarkt auf. Ausnahmen bestätigen natürlich immer die Regel!
Es gab auch offizielle Love Rocks für Deutschland, nur die waren so optisch verschandelt, daß sie kaum einer haben wollte. Der Musicstore hat vor ein/zwei Jahren welche gehabt!
Das Cutaway war kürzer, die Potis waren spiegelverkehrt, und die Kopfplatte war anders.

Die praktisch einzigen 1:1 Love Rocks, die offiziell auch außerhalb Japans verkauft werden dürfen, sind die vom englischen Markt! So eine habe ich! Der einzigste Unterschied ist, daß oben in der Mitte des "Open-Book" am Headstock eine winzig kleine "Spitze" ist! Kaum zu sehen!
Hier bei dem Angebot aus England in den beiden unteren Bildern vom Headstock zu sehen!

http://cgi.ebay.co.uk/Tokai-Love-Ro...39:1|66:2|65:12|240:1308&_trksid=p3286.c0.m14

Mich wundert es, daß dieser kleine Unterschied Gibson wohl nichts ausmacht, oder wahrscheinlicher, in England dagegen nicht ankommt, wenn man bedenkt, was für ein Heck Meck die wegen der PRS Singlecut gemacht haben, die nun wirklich völlig anders aussieht! Scheint doch "Angst" zu sein...., aber das ist ein anderes Thema!

Wieviel kostet eine Tokai LS-250? 2000€?
Dafür gibt's schon ordentliche VOS Gibsons ;)

Das heißt aber noch lange nicht, daß die von vornherein auch besser sind...!
Dafür gibt es viele hervorragende Les Paul Style Gitarren!

Es gibt (oder gab?) die ALS-Serie, die waren definitiv koreanischer Fertigung und begannen bei ich glaube ALS37. Ich weiß aber nicht, ob die heute auch in die LS Serie eingangen sind, da ich kaum ALS-LPs gesehen habe in letzter Zeit.

Genau das würde mich auch interessieren!

Die LS (Les Paul Standard) und LC (Les Paul Custom) Bezeichnung war eigentlich immer ein Hinweis, daß es Made in Japan Love Rocks sind!
So könnten welche, die sich nicht so gut auskennen, eine alte MiJ LS 50 mit einer MiC LS 50 verwechseln. Scheint aber wohl doch so zu sein, daß jetzt auch nicht japanische Love Rocks die LS oder LC Bezeichnung haben. Im englischen ebay habe ich von Musikhäusern auch schon chinesische Love Rocks mit LS 48 Bezeichnung gesehen. Wahrscheinlich ist jetzt die Zahl der "Hinweisgeber". Alles was aktuell unter LS 85 ist (kleinste aktuelle Japan Love Rock) ist dann wohl aus China und hat andere Spezifikationen (Hölzer etc.)! Trotzdem kann eine LS 70 eine japanische sein, wenn sie z.B. ein 2006er Modell ist! Wie gesagt, für Laien leicht verwechselbar!
Sonst kam immer ein Buchstabe davor, so wie Du schon geschrieben hast ein "A"LS oder "A"LC bei koreanischen Modellen.
Die offiziellen Love Rocks außerhalb Japans (von England mal abgesehen), also die optisch "verschandelten", hatten in Deutschland und USA ein "N"LS oder "N"LC!
Vielleicht steht hier das N für National, ich weiß es nicht!

In einem anderen Thread habe ich mal "Golfredo" (Tokai Deutschland) darüber "angefragt", falls er mal mitliest!

Gruß, Matthias
 
So, ich habe gestern Abend die Geräte ausführlich testen können und muss sagen, ich bin begeistert!!!

Die Klampfe ist sowas von optimal als wäre sie für mich gemacht!
Beim Verstärker brauche ich noch etwas Zeit um die richtigen Einstellungen zu treffen, gestern klang er ein bisschen zu stumpf und hatte gleich mal ein bisschen zuviel zerre drauf! Aber das werde ich heute noch ausführlicher testen!

Danke für eure Beiträge, ich werde euch noch am laufenden halten und euch sicher noch mit Fragen bombardieren!!!! ;)

BTW: was meint ihr mit "Karma"??
 
BTW: was meint ihr mit "Karma"??

Bei deiner Anzahl von Beiträgen links, steht auch ein "Karma" Wert. Das ist die Bewertung deiner Beiträge im Forum. Je höher die Zahl, um so beliebter/kompetenter wird der Benutzer im Forum angesehn (meistens).

<-- Schau ich hab nur 10 Punkte, das is die Ausgangszahl :p
 
alles klar! danke leute! :great:

ich bin immer mehr begeistert von dem ganzen Set zum Wochenende hab ich für mich den "Bypass"-Knopf entdeckt, ihr könnt euch gar ned vorstellen wie begeistert ich war!! ;)

macht echt tierischen spaß!!!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben