Erste geschriebenen und selbst im Heimstudio aufgenommene Songs

  • Ersteller WhiteWolf25
  • Erstellt am
WhiteWolf25
WhiteWolf25
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.22
Registriert
21.08.11
Beiträge
77
Kekse
254
Ort
Mannheim
Hallöchen,

ich hab in den letzten Monaten zwei Songs halbwegs fertig bekommen (einer mit und einer ohne Gesang) und würde mal gerne eure Meinung dazu hören.
Sie besitzen natürlich keine Studioqualität und mein Gesang ist auch noch SEHR verbesserungsdürftig:p.
"Ill discolored skin" geht eher in die rockig, dreckige Richtung und "Valhalla" habe ich zusammen mit ein paar anderen Jungs für eine mitlerweile nicht mehr existierende Metalband geschrieben. Aufgenommen habe ich beide Songs allein daheim.. :D

Hier sind die Songs zu finden:

https://soundcloud.com/chrislekcin


Und falls es irgendwen interessiert. Ich spiele seit 3 Jahren Gitarre, übe seit ein paar Monaten das Singen und das hier sind, wie schon im Titel gesagt, meine ersten vollendeten Songs.


Freue mich über eure Kommentare/Anregungen/Hassreden/Zerfetzungen!

-Chris
 
Eigenschaft
 
Hier nochmal direkt im Player :)

Ill Discolored Skin:
https://soundcloud.com/chrislekcin/ill-discolored-skin

Valhalla:

https://soundcloud.com/chrislekcin/valhalla
 
Hi Chris,
ich habe mir beide Lieder angehört muss sagen sie klingen wirklich gut. Dafür das du erst 3 Jahre Gitarre spielst, spielst du wirklich gut. Die Riffs und Melodien klingen wirklich gut.
Das einigste was ich zu beanstanden hätte wäre der Gesang aus dem Song "Ill Discolored Skin" , aber du hast ja geschrieben das du erst seit ein paar Monaten mit dem Singen angefangen hast.

Meiner Meinung nach hast du zwei wirklich gute Lieder geschrieben, zumal es deine ersten sind:great:. Ich spiele schon länger Gitarre als du und habe es bis jetzt noch nicht hinbekommen was zu Komponieren:rolleyes:. Mach weiter so.

Grüße
Johannes
 
sorry, ich kann es mir gerade nicht anhören. beim lesen des titels dachte ich mir aber, daß das auch ein allgemein interessantes thema sein könnte. so "zeigt her eure ersten songs und aufnahmen". die ersten aufnahmen bei mir waren z.b. demoaufnahmen meiner ersten band. mit vierspur cassettenrekorder im proberaum. den ersten selbstgeschriebenen song auch mit einer band im proberaum und vierspur rekorder.

was haltet ihr davon ?

gruß
 
@Gibsosg Dank dir :) Ja das mit der Stimme ist echt so eine Sache. Werd wahrscheinlich im nächsten Semester bei meiner Uni im Chor anfangen, um mal ein wenig die Stimme zu trainieren.

@ MOB Vielleicht gibts so ein Thread ja schon, ich hab nicht danach gesucht..:p Ist aber echt ne interessante Geschichte. Wenn ich mir manchmal frühe Demoaufnahmen von meinen Lieblingsbands höre bin ich echt erstaunt, was für Entwicklungen da teilweise stattgefunden haben.
 
Will sonst niemand mehr was dazu sagen? :gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben