"Dein Weg" mein erster Song mit Akustik Gitarre

  • Ersteller IIIDaltonIII
  • Erstellt am
IIIDaltonIII
IIIDaltonIII
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.14
Registriert
21.12.09
Beiträge
42
Kekse
38
Ort
Maintal
Hey,
habe den Song nach 2 Monaten (Dez2009) üben auf der Gitarre geschrieben/aufgenommen und singe auch zum ersten mal, seit dem übe ich nur mein Gitarren spiel ohne gesang, da ich einfach mit Gesang nicht klar komme, ständig treffe ich die töne nicht und singe zum einschlafen eintönig...bei der aufnahme hier hält sich das noch in einigermaßen grenzen für meine verhältnisse...würde sagen mehr bekomme ich momentan nicht hin, dabei macht es mir so ein spass zu singen..wenn ich mal einen ton treffe....würde mich über etwas Feedback freuen.

http://www.youtube.com/watch?v=Cy_5THo4nO4

Danke

Grüße Dalton
 
Eigenschaft
 
Ich weiß nicht - ist das absichtlich so..."Freestyle"-Rhythmus? Wenn nicht, sollte da auf jeden Fall mehr "Flow" rein, das muss laufen!
Einfach noch am Strumming arbeiten. Das klingt nämlich irgendwie. Mh...ohne Flow halt..ohne Fluss...kein roter Faden. :)
Außerdem sind das nur 2 Akkorde - das ist ok. Es gibt auch gute Lieder mit wenig Harmonie. Wenns aber nicht die Harmonie macht, muss man mehr aus der Harmonie machen, die auch da ist. Also einfach weng kreativer sein. So ist es sehr gleichförmig!

Der Gesang ist ziemlich leise. Also SO klingt es sehr sehr langweilig. Aber das dünkt mich ein Lied, das eine Geschichte erzählt - dazu sollte man das ganze aber auch gut verstehen. Also mach mal lauter/sing mal lauter. So kann ich dir au nicht sagen, WIE du singst. Also richtig schlecht find ichs jetzt eigentlich mal gar nicht!! :great: Aber man hört es eher schlecht!

Außerdem hat der Song keinen Anfang und keinen Schluss! Das könnte man auch noch ändern! :p

Soviel von mir!
mYa
 
ein schelm wer hier an diesen song denkt:
http://www.youtube.com/watch?v=lWUEUqO2nLI
:)

aber vielleicht bringt es etwas, sich an dieses lautstärkeverhältnis zwischen gitarre und gesang zu halten.
hast du gesang und gitarre nicht gerennt voneinander aufgenommen? ich hoffe doch... nein eigentlich hoffe ich es nicht, dann würdest du zumindest schnell eine bessere aufnahme zaubern können.

grüße
 
@mYa
...ich habe noch große schwierigkeiten den Rhythmus beizubehalten wenn ich "Singe" und dabei Gitarre "spiele", einzeln klappt das schon viel besser, so aber laier ich dann quasi den Text nur runter und konzentrier mich noch zu sehr dabei auf die Gitarre und alles verkrampft....es fehlt mir wie du schon sagtest einfach an Flow/lockerheit/routine mit der Gitarre und Rhythmus etc... also an allem.

Der Song ist auch nicht fertig, habe da noch einige Passagen die ich noch ändern möchte und auch Z.b dachte ich mir den Refrain später erst rein zu nehmen und dann mit einer neuen Accord folge zu belegen etc.. und natürlich ein In & Outro...naja irgend was das es nicht so eintönig macht. Die Aufnahme war eigentlich nur dafür da das irgend wie fest zu halten was mir durch den kopf ging, da war nix durchdacht oder geplant. Hatte da leider öfters Phasen da habe ich morgens vergessen was ich den Abend zuvor gemacht habe*kopfschuttel..... daher lieber mal eben aufnehmen, seit dem habe ich nichts mehr an dem Song gemacht, denke da aber oft dran.

Ich danke dir für deine ehrliche Meinung!

@Fastel
Das habe ich mit einem 5€ Headset Mikrofon an einem Stück aufgenommen was ich vor mir auf den Tisch gelegt habe....was besseres hatte ich nicht im Haus, die Gitarre war auch der letzte misst. Wenn ich weiter an dem Song arbeite nehme ich ihn auch nochmal gescheit auf, mal sehn was draus wird.

Ich hoff das am ende nicht mehr viel an diese demo erinnern wird...wobei auch wenn 4 Monate ins Land gegangen sind ich nicht viel an Rhythmus gelernt/geübt habe, ich übe momentan nur Accorde, Accordwechsel & kleine Finger Übungen....bin froh das mir grade mein erster Baré "F" relativ gut gelingt. An dem Tag wo ich den "Song" aufnahm habe ich mir mit "C" fast die Finger gebrochen...vom flüssigen Wechsel ganz zu schweigen.....habe aus der Demo einige Wechselpatzer noch raus geschnitten.

Grüße Dalton
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben