Erste IO Geräte mit StageConnect vorgestellt

Mfk0815
Mfk0815
PA-Mod & HCA Digitalpulte
Moderator
HCA
Zuletzt hier
17.05.22
Kekse
47.001
https://www.midasconsoles.com/series.html?category=R-MIDAS-STAGECONNECTSERIES

StageConnect ist eine digitale Schnittstelle über die in Summe bis zu 32 Signale gesendet werden kann. Das Behringer WING und das Midas Hub4 haben diese Schnittstelle ja schon verbaut. Jetzt gibts eben auch passende Geräte für Ein- und Ausgänge dazu.
Interessant finde ich da z.B das Klark DN4816U. Damit kann man einige tolle Dinge machen, wie Mehrspuraufnahme per USB von den kleineren X-Air Geräten (XR12, XR16). Oder die X-Air Teile als Stagebox für das WING benutzen, denn das Teil kann eben auch Ultranet, gedacht für die PM16, als Eingan für Usb und StageConnect benutzen.
Man muss aber wohl noch Verfügbarkeit und Preise abwarten.

chris_kah
chris_kah
HCA PA- und E-Technik
HCA
Zuletzt hier
17.05.22
Kekse
82.815
Yes, das würde ich mir anschaffen, wenn ich mal mein XR18 an ein Wing weiterreichen müsste. (und das nicht mehr kostet als das XR18)
Bisherige Lösungen sind ja teurer: https://www.bax-shop.de/klark-teknik-dm8008-zone-mixer und davon 2
Bis 200EUR wäre das sehr interessant.

Auch interessant wäre ein Rackmixer wie das X32 Rack mit StageConnect und dann so kleine 4er StageBoxen auf der Bühne

Mfk0815
Mfk0815
PA-Mod & HCA Digitalpulte
Moderator
HCA
Zuletzt hier
17.05.22
Kekse
47.001
Bis 200EUR wäre das sehr interessant.
Laut Klark Forum ist der Listenpreis mit 199$ angedacht.
List Price: $199.00 (in stock and immediately shipping from our factory)

Rack Mixer mit StageConnect wäre auch cool. Im Inneren sollte dann eine WING Engine werkeln und das ganze mit dem X-Touch steuerbar. Würde ich auf der Stelle kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer