--Erste Schlagzeugaufnahmen--

  • Ersteller guitar@player
  • Erstellt am
guitar@player
guitar@player
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.15
Registriert
05.08.07
Beiträge
385
Kekse
846
Ich habe jetzt erstmals mein Schlagzeug aufgenommen.

Equipment:
- Onyx Schlagzeug mit Evans-Fellen und Vic Firth Sticks
- Tracktion 2
- Skymaster Headset!!!!!(ich hab nix anderes deswegen möchte ich mit diesem mikro einen möglichst passablen sound erzeugen)

Zum Aufbau das ganze habe ich in einem 4x4m normalen Jugendzimmer aufgenommen. Um Mein Schlagzeug umzu habe ich, wie ihr in der angehängten grafik sehen könnt, Decken mit einer höhe von 1,2m aufgespannt, das Headset habe ich nun in den mit decken abgehängten bereich möglichst nah an die Bass-Drum gelegt, also das Schlagzeug war in diesem abgehängten bereich.
Fragen:
1. Ist der Sound eigenermaßen zu ertragen?
2. Bringt das ganze mit den Decken überhaupt etwas?
3. Wie viel muss ich investieren um einen, für einen hobby spieler, vernünftigen sound zu bekommen.

Gruß
Ole

P.S. die Sounddateien findet ihr ihr zum Download http://www.dateihoster.net/preview.php?file=f6b44d2ddfea287df630deb6e.mp3
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Schlagzeug Aufbau.GIF
    Schlagzeug Aufbau.GIF
    3,8 KB · Aufrufe: 226
Will keiner antworten??:(:(
 
ich würd gern kanns aber nicht anhören auch wenn ich auf den Link im Link klicke . . . :(
 
Ich weiß auch nicht, wie man das downloaden kann...?
 
oh entschuldigung was ist denn da passiert :p
der link ist
 
Deine Fußmaschine quietscht ;-)

An und für sich o.k.... Die BD scheint nachzuhallen (bzw. das Resonanzfell - vllt. sind aber auch die Toms.... bin kein drummer)

Anfangs noch erträglich.... sobald du aber lauter wirst zerrt das ganze...
Spar lieber ein wenig geld zusammen (ist ja bald weihnachten) und leiste dir zum Aufnehmen ein paar dinge, z.B. zwei Opus 53 die du dann so aufstellst wie's mal in dieser Recorderman Video gezeigt wurde oder so.
Ergänen kannste dazu nach und nach noch ein BD-Mic kaufen.
Das ganze z.B. dann in ein Alesis IO 14 oder wie das heißt (gibts mittlerweile für 180€)


Dann kannste mit etwas nachbearbeitung, ordentlich gestimmtem und gespieltem Drumset schon richtig geile Aufnahmen machen!


Grüße, Mini :)
 
Hi mini michi,
stimmt die Fußmaschine quietscht :rolleyes:
Warum ein Alesis OI?
Na ok kannst ja nich wissen :p
ich bin eigentlich gitarrist die aufnahme war von meinem bruder der ist drummer ;)
ich hab ein Tapco LINK.USB da hab ich 2 XLR eingänge und kann phantomspeisung einschalten also wenn ich 2 Opus 53 kaufen würde, würd das noch funktionieren aber sobal ich ein BD-Mic dazu hole brauch ich ein Mischpult was ich davor schalte. Sprich ich mixe im vornerein. Da hab ich an dieses hier gedacht
'tschuldigung hat Musik-Service nicht:
http://www.musik-produktiv.de/mackie-tapco-mix-120.aspx
und 2 Opus da lieg ich ja bei 160€ gibs hier ne billigere Alternative


Gruß Ole
 
keiner mehr :( :confused:
 
Allgemeine Timingschwierigkeiten und die BD hängt immer ein Stück zurück. Spiel am besten mit Metronom, das hilft enorm.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben