Erstellen neuer Threads

von Hotroddeville, 15.03.05.

  1. Hotroddeville

    Hotroddeville Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.04
    Zuletzt hier:
    15.04.13
    Beiträge:
    1.534
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    3.015
    Erstellt: 15.03.05   #1
    Hallo Zusammen,

    da es ja ein Kinderspiel ist neue threads in die Welt zu setzten machen natürlich viele hier das. Ich hab auch keineswegs etwas dagegen, nur registrieren sich hier Leute kennen sich noch kaum aus und eröffnen dann einen Thread den es schon mal gab.
    Sieht man zum Beispiel jetzt ins Forum für E-Gitarren Modelle so kann man festellen das fast eine ganze Seite voller neuer Threads ist und man kaum einen Überlick hat.
    Und wenn dann auch noch sowas hier kommt:
    oder Ähnliches denk ich mir manchmal:"Also a weng mehr Mühe hättest dir ja scho machen können!"

    Deswegen wäre mein Verbesserungsvorschlag das man Threads z.B. erst ab 50 Beiträge (Oder Anders) erstellen kann. So muss man sich hier erstmal einarbeiten und benutzt auch später häufiger die SuFu.
    Dies ist nur mein persönlicher Vorschlag!
     
  2. thomas.h

    thomas.h Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    5.502
    Erstellt: 15.03.05   #2
    Dann können wir uns wohl nicht mehr gegen die Ich-muss-endlich-die-50-erreichen-Spammer wehren und es wäre erst nichts geholfen.
     
  3. Hotroddeville

    Hotroddeville Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.04
    Zuletzt hier:
    15.04.13
    Beiträge:
    1.534
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    3.015
    Erstellt: 15.03.05   #3
    Mhh da haste auch wieder Recht. Aber vielen wäre da wohl zu anstrengend, die registrieren sich eröffnen irgendeinen sinnlosen Thread und wollen dann nichts mehr mit dem Forum zu tun haben. "Vielleicht hier und da nochmal einen Thread eröffnen bin nämlich zu faul zum suchen..."
     
  4. -Avalanche-

    -Avalanche- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    269
    Erstellt: 15.03.05   #4
    Jap, dagegen kann man nix machen, wird immer so bleiben, is in jedem Forum so, keiner liest doch mehr die Regeln...wenn da drin stehen würde: für jeden Post muss man 2 Froop an Phili schicken...keiner wüsstes... :rolleyes:
     
  5. Aqua

    Aqua Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    28.07.06
    Beiträge:
    3.333
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    861
    Erstellt: 15.03.05   #5
    Achte mal beim Erstellen eines Threads auf den größern Button neben den Feld für den Titel...:rolleyes:

    Das der Mensch an sich nicht intelligent ist, können wir auch nicht ändern!
    Da sitzt das Problem tiefer und ist leider nicht durch Beschränkungen zu lösen.
     
  6. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 15.03.05   #6
    außerdem: wie soll ein absoluter anfänger auf die 50er marke kommen??

    er möcht hier Fragen STELLEN und nicht BEANTWORTEN, da skanne rnämlich noch rein kompetenzlich[:p] nicht! :screwy:
     
  7. DI-Box

    DI-Box Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.04
    Zuletzt hier:
    19.09.13
    Beiträge:
    1.489
    Ort:
    OL
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.466
    Erstellt: 15.03.05   #7
    Vielleicht ein Quiz / Aufgabe:
    - Was ist die Suchfunktion...?
    - Wieviele Threads finden sich bei "PA für 300€"
    - Sende eine PM an wen auch immer
    - Wer ist Paul?
    - Warum taugen Ebay-Angebote im Low-budget-Sektor häufig wenig

    Lässt sich beliebig ergänzen, vielleicht mit passenden Fragen aus den anderen Sektoren!

    Lieben Gruß
    Oli
     
  8. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 15.03.05   #8
    :D:great:

    echt geile idee :D

    LOF--->"LoLing on floor":screwy:
     
  9. Phili

    Phili Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    6.05.12
    Beiträge:
    4.518
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.938
    Erstellt: 15.03.05   #9
    Rofl, du kleiner Schelm :p .

    Ich denke auch nicht, dass man Threads erst ab 50 Posts eröffnen können sollen dürfte (lol, so viele Modalverben auf einem Haufen).
    Denn fast jeder User hier ist sicherlich gerade dadurch ein Mitglied dieser Community geworden, weil er eine konkrete Frage hatte und deshalb erst auf dieses Forum gestoßen ist.
     
  10. DI-Box

    DI-Box Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.04
    Zuletzt hier:
    19.09.13
    Beiträge:
    1.489
    Ort:
    OL
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.466
    Erstellt: 15.03.05   #10
    genau!
    Aber trotzdem hab ich *stolz* erstmal gelesen, mich dann angemeldet, weiter gelesen und dann gefragt! Ansonsten ist klar, ohne ne eigene Frage würd ich jetzt nie auf die Idee kommen, Antworten zu geben!
    Ist halt ein Geben und ein Nehmen...
    Leider scheinen das einige Neulinge nicht zu verstehen oder auch nie zu verstehen...
    Schade...
    Trotzdem Daumen hoch
    Geile Community
    Oli
     
  11. d'Averc

    d'Averc Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    16.297
    Ort:
    Elbeweserland
    Zustimmungen:
    1.666
    Kekse:
    54.570
    Erstellt: 15.03.05   #11
    *Lob* ;)
    M.E. ist das Ganze kein Foren- sondern Gesellschaftsproblem. Viele Leute wollen primär schnell die eigenen Bedürfnisse befriedigen und nehmen die Regeln nicht wahr, bzw. setzen sich darüber hinweg. Das ist natürlich Egoismus (vgl. dazu auch die Diskussion zum Sprachniveau) - diese Erkenntnis bringt das Problem nicht aus der Welt.
    Bei der Anmeldung stärker auf die SuFu hinweisen? "SuFu für Dummies"? Ich glaube manchmal schon, der Link wird gar nicht gefunden.
    "Schäm-Dich-Ecke" für "Wiederholungstäter" einrichten, in die die angesprochenen Threads verschoben werden :rolleyes: ;) ?
     
  12. Paul Denman

    Paul Denman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.04
    Zuletzt hier:
    6.07.16
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.209
    Erstellt: 15.03.05   #12
  13. Aqua

    Aqua Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    28.07.06
    Beiträge:
    3.333
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    861
    Erstellt: 15.03.05   #13
    Das ist schon ein starkes Stück. Deshalb deutlicher Kommentar von meiner Seite aus in dem betreffenden Thread!
     
  14. d'Averc

    d'Averc Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    16.297
    Ort:
    Elbeweserland
    Zustimmungen:
    1.666
    Kekse:
    54.570
    Erstellt: 15.03.05   #14
    Aber der Zitierte hat hat über 70 Beiträge, die Rep Power 3 und einige Helferlein gefunden ... .
    Vielleicht könnte man, ergänzend zur "Schämecke" auch noch "die (unfreiwillig) komischen Threadtitel" installieren. BSP: "Was kostet ein Gitarrenlehrer" (da habe ich mich vor Lachen fast n ... gemacht ...).
    Nein, Spass beiseite, keinen Pranger, keinen Rückfall ins Altertum :p
     
  15. Paul Denman

    Paul Denman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.04
    Zuletzt hier:
    6.07.16
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.209
    Erstellt: 15.03.05   #15
    ja, aber nur weil viele immer und immer wieder darauf reinfallen....google anschmeissen und lostippern. Is super gemeint, jeder will dem anderen ja "nur" irgendwie helfen. Ich wollte erst gar nicht darauf antworten, hatte aber dann die Idee mit meinem "probiers mal mit google".... hat leider nicht viel genützt... :o
     
  16. d'Averc

    d'Averc Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    16.297
    Ort:
    Elbeweserland
    Zustimmungen:
    1.666
    Kekse:
    54.570
    Erstellt: 15.03.05   #16
    @bassplayer30: hast schon Recht. Aber wie gegen Faulheit/Dummheit (Aqua) oder Egoismus (meine Wenigkeit) angehen. Ignorieren? Dann gibt es es immer noch Menschen die "zeigen wollen, dass Sie auch was wissen" oder solche mit Helfersyndrom (*au* - vom letzteren bin ich auch nicht frei, verweise jedoch im päd. Sinne ggf. auf SuFu, SuMa, PreisSuMa ... . Auch Computerkids kommen da vielleicht nicht von selbst drauf - und hoffe auf Besserung).
     
  17. Paul Denman

    Paul Denman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.04
    Zuletzt hier:
    6.07.16
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.209
    Erstellt: 15.03.05   #17
    Seltsame Konstellation von Usernamen. :confused:
     
  18. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.146
    Zustimmungen:
    1.121
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 15.03.05   #18
    Ich weiß, wie Du es meinst, weil ich den Bezugsthread gelesen habe. Kommt aber wegen nicht vorhandender Zitatkennzeichnung etc. missverständlich rüber.
     
  19. Paul Denman

    Paul Denman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.04
    Zuletzt hier:
    6.07.16
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.209
    Erstellt: 15.03.05   #19
    ...und ich dachte schon ich hätte mich in d'Averc geirrt. Ist aber nicht der Fall! Is' 'n Guten! :D

    @d'Averc: Sorry! [​IMG]
     
  20. d'Averc

    d'Averc Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    16.297
    Ort:
    Elbeweserland
    Zustimmungen:
    1.666
    Kekse:
    54.570
    Erstellt: 15.03.05   #20
    Zitat Aqua:"... das Forum dient zum Wissens- und Erfahrungsaustausch und ist keine Plattform, wo man sich wegen Faul- oder Dummheit ...
    Zitat d'Averc: "Viele Leute wollen primär schnell die eigenen Bedürfnisse befriedigen und nehmen die Regeln nicht wahr, bzw. setzen sich darüber hinweg. Das ist natürlich Egoismus (vgl. dazu auch die Diskussion zum Sprachniveau) ...
    ;)

    Hans_3 war schneller und hat´s verstanden :great:
    @bassplayer30: Angenommen - ich setz´ Dich auf meine Buddy-liste :)