Erstellen neuer Threads

  • Ersteller Hotroddeville
  • Erstellt am
Hotroddeville
Hotroddeville
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.13
Registriert
25.09.04
Beiträge
1.510
Kekse
3.005
Ort
Franken
Hallo Zusammen,

da es ja ein Kinderspiel ist neue threads in die Welt zu setzten machen natürlich viele hier das. Ich hab auch keineswegs etwas dagegen, nur registrieren sich hier Leute kennen sich noch kaum aus und eröffnen dann einen Thread den es schon mal gab.
Sieht man zum Beispiel jetzt ins Forum für E-Gitarren Modelle so kann man festellen das fast eine ganze Seite voller neuer Threads ist und man kaum einen Überlick hat.
Und wenn dann auch noch sowas hier kommt:
brauc guutten combo für 200€
oder Ähnliches denk ich mir manchmal:"Also a weng mehr Mühe hättest dir ja scho machen können!"

Deswegen wäre mein Verbesserungsvorschlag das man Threads z.B. erst ab 50 Beiträge (Oder Anders) erstellen kann. So muss man sich hier erstmal einarbeiten und benutzt auch später häufiger die SuFu.
Dies ist nur mein persönlicher Vorschlag!
 
Eigenschaft
 
Dann können wir uns wohl nicht mehr gegen die Ich-muss-endlich-die-50-erreichen-Spammer wehren und es wäre erst nichts geholfen.
 
Mhh da haste auch wieder Recht. Aber vielen wäre da wohl zu anstrengend, die registrieren sich eröffnen irgendeinen sinnlosen Thread und wollen dann nichts mehr mit dem Forum zu tun haben. "Vielleicht hier und da nochmal einen Thread eröffnen bin nämlich zu faul zum suchen..."
 
Jap, dagegen kann man nix machen, wird immer so bleiben, is in jedem Forum so, keiner liest doch mehr die Regeln...wenn da drin stehen würde: für jeden Post muss man 2 Froop an Phili schicken...keiner wüsstes... :rolleyes:
 
Achte mal beim Erstellen eines Threads auf den größern Button neben den Feld für den Titel...:rolleyes:

Das der Mensch an sich nicht intelligent ist, können wir auch nicht ändern!
Da sitzt das Problem tiefer und ist leider nicht durch Beschränkungen zu lösen.
 
außerdem: wie soll ein absoluter anfänger auf die 50er marke kommen??

er möcht hier Fragen STELLEN und nicht BEANTWORTEN, da skanne rnämlich noch rein kompetenzlich[:p] nicht! :screwy:
 
Vielleicht ein Quiz / Aufgabe:
- Was ist die Suchfunktion...?
- Wieviele Threads finden sich bei "PA für 300€"
- Sende eine PM an wen auch immer
- Wer ist Paul?
- Warum taugen Ebay-Angebote im Low-budget-Sektor häufig wenig

Lässt sich beliebig ergänzen, vielleicht mit passenden Fragen aus den anderen Sektoren!

Lieben Gruß
Oli
 
-Avalanche- schrieb:
Jap, dagegen kann man nix machen, wird immer so bleiben, is in jedem Forum so, keiner liest doch mehr die Regeln...wenn da drin stehen würde: für jeden Post muss man 2 Froop an Phili schicken...keiner wüsstes... :rolleyes:
Rofl, du kleiner Schelm :p .

Ich denke auch nicht, dass man Threads erst ab 50 Posts eröffnen können sollen dürfte (lol, so viele Modalverben auf einem Haufen).
Denn fast jeder User hier ist sicherlich gerade dadurch ein Mitglied dieser Community geworden, weil er eine konkrete Frage hatte und deshalb erst auf dieses Forum gestoßen ist.
 
genau!
Aber trotzdem hab ich *stolz* erstmal gelesen, mich dann angemeldet, weiter gelesen und dann gefragt! Ansonsten ist klar, ohne ne eigene Frage würd ich jetzt nie auf die Idee kommen, Antworten zu geben!
Ist halt ein Geben und ein Nehmen...
Leider scheinen das einige Neulinge nicht zu verstehen oder auch nie zu verstehen...
Schade...
Trotzdem Daumen hoch
Geile Community
Oli
 
orichters schrieb:
genau!
Aber trotzdem hab ich *stolz* erstmal gelesen, mich dann angemeldet, weiter gelesen und dann gefragt! Ansonsten ist klar, ohne ne eigene Frage würd ich jetzt nie auf die Idee kommen, Antworten zu geben!
Ist halt ein Geben und ein Nehmen...
Leider scheinen das einige Neulinge nicht zu verstehen oder auch nie zu verstehen...
Schade...
Trotzdem Daumen hoch
Geile Community
Oli
*Lob* ;)
M.E. ist das Ganze kein Foren- sondern Gesellschaftsproblem. Viele Leute wollen primär schnell die eigenen Bedürfnisse befriedigen und nehmen die Regeln nicht wahr, bzw. setzen sich darüber hinweg. Das ist natürlich Egoismus (vgl. dazu auch die Diskussion zum Sprachniveau) - diese Erkenntnis bringt das Problem nicht aus der Welt.
Bei der Anmeldung stärker auf die SuFu hinweisen? "SuFu für Dummies"? Ich glaube manchmal schon, der Link wird gar nicht gefunden.
"Schäm-Dich-Ecke" für "Wiederholungstäter" einrichten, in die die angesprochenen Threads verschoben werden :rolleyes: ;) ?
 
bassplayer30 schrieb:
Aktuelles Beispiel

:confused:

sorry, will keinem ans Beim pinkeln.... und wech...
Aber der Zitierte hat hat über 70 Beiträge, die Rep Power 3 und einige Helferlein gefunden ... .
Vielleicht könnte man, ergänzend zur "Schämecke" auch noch "die (unfreiwillig) komischen Threadtitel" installieren. BSP: "Was kostet ein Gitarrenlehrer" (da habe ich mich vor Lachen fast n ... gemacht ...).
Nein, Spass beiseite, keinen Pranger, keinen Rückfall ins Altertum :p
 
ja, aber nur weil viele immer und immer wieder darauf reinfallen....google anschmeissen und lostippern. Is super gemeint, jeder will dem anderen ja "nur" irgendwie helfen. Ich wollte erst gar nicht darauf antworten, hatte aber dann die Idee mit meinem "probiers mal mit google".... hat leider nicht viel genützt... :redface:
 
@bassplayer30: hast schon Recht. Aber wie gegen Faulheit/Dummheit (Aqua) oder Egoismus (meine Wenigkeit) angehen. Ignorieren? Dann gibt es es immer noch Menschen die "zeigen wollen, dass Sie auch was wissen" oder solche mit Helfersyndrom (*au* - vom letzteren bin ich auch nicht frei, verweise jedoch im päd. Sinne ggf. auf SuFu, SuMa, PreisSuMa ... . Auch Computerkids kommen da vielleicht nicht von selbst drauf - und hoffe auf Besserung).
 
d'Averc schrieb:
...wie gegen Faulheit/Dummheit (Aqua) oder Egoismus (meine Wenigkeit) angehen.

Seltsame Konstellation von Usernamen. :confused:
 
d'Averc schrieb:
@bassplayer30: hast schon Recht. Aber wie gegen Faulheit/Dummheit (Aqua) oder Egoismus (meine Wenigkeit) angehen.

Ich weiß, wie Du es meinst, weil ich den Bezugsthread gelesen habe. Kommt aber wegen nicht vorhandender Zitatkennzeichnung etc. missverständlich rüber.
 
...und ich dachte schon ich hätte mich in d'Averc geirrt. Ist aber nicht der Fall! Is' 'n Guten! :D

@d'Averc: Sorry!
smiley_54.gif
 
Zitat Aqua:"... das Forum dient zum Wissens- und Erfahrungsaustausch und ist keine Plattform, wo man sich wegen Faul- oder Dummheit ...
Zitat d'Averc: "Viele Leute wollen primär schnell die eigenen Bedürfnisse befriedigen und nehmen die Regeln nicht wahr, bzw. setzen sich darüber hinweg. Das ist natürlich Egoismus (vgl. dazu auch die Diskussion zum Sprachniveau) ...
;)

Hans_3 war schneller und hat´s verstanden :great:
@bassplayer30: Angenommen - ich setz´ Dich auf meine Buddy-liste :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben