Erster auftritt-Was gilt es zu klären ?

  • Ersteller The Outlaw Torn
  • Erstellt am
The Outlaw Torn
The Outlaw Torn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.23
Registriert
28.08.03
Beiträge
410
Kekse
405
Ort
Österreich/ Steiermark/ Graz
So ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich das hier reinposte
Ich beschreib mal Situation. Meine Freunde und ich haben das Angebot bekommen im Frühjahr als Vorband vor Publikum zu spielen. Wir haben vorher noch nie vor Publikum gespielt ,und auch noch nicht sehr of zusammen geprobt(2,3 mal) Leider haben wir auch noch keinen Proberaum. Wir spielen jeder so n bisschen mehr als ein jahr
1. Denkt ihr das es überhaut möglich ist im Frühjahr zu spielen ?
2. Ich möchte das wir uns nächste Woche zusammensetzen und das besprechen. Ich habe mir bis jetzt folgende Fragen notiert um sie auszudiskutieren bzw beim Veranstalter zu fragen:

Wann genau findets statt und wann spielen wir?
Wie lange dürfen wir spielen ?
Wie schauts wegen der PA aus?
Welche Lieder spielen wir?
Können wir kurzfristig absagen ?
Wo proben wir ?
Wie schauts wegen dem drumset und den mikros aus(Stehen vor Ort oder müssen mitgebracht werden ) ?
Wie zum Teufel nennen wir uns jetzt wirklich?
Können wir eventuell ,Ersatzinstrumente, Verstärker auftreiben falls wo hin wird ,damit ma an ersatz ham ?
Möchte überhaupt ein jeder von uns auftreten ?
Wenn wir einen Proberaum mieten müssen , wie viel kann ein jeder pro monat zahlen ?

Fällt euch noch etwas ein ?

Ich bedanke mich im voraus für jede sinnvolle Antwort und hoff mei Thema passt hier rein

mfg Patrick
 
Eigenschaft
 
frag, was ihr an kosten gestellt kriegt. ausserdem solltet ihr essen und trinken bekommen.
edit: und wenn ihr toll seid ne packung kondome wegen den groupies:D
 
ich würde euch außerdem erstmal raten, noch ordentlich zu üben, 2-3 mal klingt nicht sehr oft ^^, und wenn der auftritt im frühjahr ist, habt ihr ja nochn bisschen zeit
 
-Avalanche- schrieb:
ich würde euch außerdem erstmal raten, noch ordentlich zu üben, 2-3 mal klingt nicht sehr oft ^^, und wenn der auftritt im frühjahr ist, habt ihr ja nochn bisschen zeit

Das wäre eigendlich das wichtigste... ;)
 
wichtig ist, wie viel platz ihr habt. dann könnt ihr mal nen groben aufbau planen.

desweiteren möchte ich dich auf die "Musik Praxis" kategorie hinweisen. da werden nämlich solche fragen meistens gestellt, und wenn du dich da mal ein bisschen durchliest, wirst du schon einiges mehr wissen.
 
Ich würde Euch unbedingt raten, vorher irgendwo einen kleinen Probeauftritt zu machen evtl. einfach privat vor Freunden...sodass ihr Euer Programm mal in Live-Situation durchgespielt habt...sonst steht ihr am Ende auf einer Bühne vor großem Publikum und fühlt Euch fehl am Platz...
 
Irgendwiehört sich das ganze für mich so an als ob ihr eigendlich keine Band seid weil ihr euch erst 3 mal grtoffenhabt und keinen Raum und nix. Ich mein: Habt ihr überhaupt schon ein einziges Lied geschrieben? Ich würde das mit dem Auftritt erstmal soweit verschieben bis ihr mindestens ne halbe stunde programm habt. und nur covern ist ja wohl auch mist oder?
 
Ich würde den Auftritt auf jeden Fall durchziehen. Kann ja nicht mehr als in die Hose gehen. Na und? Entweder es wird arschgeil, oder ihr seid um ne Erfahrung reicher, und merkt, was ihr falsch gemacht habt. Hab schon erste Auftritte von genau solchen neuen frischen planlosen Bands erlebt, die echt geil waren. Natürlich gibts auch das Gegenteil.
Würde auf jeden Fall nicht zu dick auftragen, wenns soweit ist.
Am wichtigsten isses wohl, Euch mit der anderen Band in Verbindung zu setzen, und so viele Kumpels wie möglich dahin zu bekommen. Gut, bissl üben solltet Ihr auch noch...:)
Ansonsten, rock on and have fun!
 
Ich danke mal für alle antwortn

Morgen setzen wir uns zusammen um zu reden , bin mal gespannt ob alle überhaupt wollen

mfg Outlaw
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben