Erster Demo Song! Eure Erfahrungen und Meinungen zum Song/Aufnahme sind gefragt?

  • Ersteller halbtags
  • Erstellt am
H
halbtags
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.16
Registriert
12.05.13
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
Köln
Hallo Musiker,

ich möchte hier kurz meine Band namens "Halbtags" vorstellen. Wir sind eine Kölner Rockband die deutsche Rockmusik machen und versuchen unseren selbst geschrieben Songs aufzunehmen. Da wir noch relativ jung sind und daher so gut wie gar kein Geld haben, um ins Tonstudio zu gehen, versuchen wir mit unseren bescheidenen Mitteln im heimischen Zimmer unsere Demo's aufzunehmen.

Hier möchte ich euch nun unsere erste Demo eines unserer Songs vorstellen. Die Drum's sind leider noch gesamplet, da wir zur Zeit keine hörbare alternative haben.


Ich möchte gerne von euch wissen, wie

1. Der Song gefällt, dass heißt wie findet ihr die Songideen, Text, Melodie und Gestaltung?
2. Die Aufnahme ist, unter berückschitgung der oben genannten Faktoren?
3. Eure/ deine Erfahrungen sind. Was kostet es, einen solchen Song professionell im Studio aufzunehmen? Reichen solche Art Demo's zum Vorstellen?

Ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen freuen:)

Grüßen

Kai von Halbtags
 
Eigenschaft
 
Hey

Das hört sich doch schon ganz gut an :great:
Darf man fragen wie jung ihr seid?

Also im großen und ganzen gefällt mir der song schon ganz gut und für ein erstes Demo reicht die Qualität in meinen Augen aus!
Hin und wieder hakt der Text ein wenig und die Gitarre wird mit der Weile etwas eintönig.
Aber alles in allem ein guter Start! Weiter so! :rock:
 
Hi,

schön das dir der Song soweit gefällt :)

Wir sind zwischen 18 und 21 Jahre alt und gehen alle zur Schule bzw. Studieren.

Danke für deine Rezension:) Mir sind die Eindrücke und Meinungen ausenstehender sehr wichtig
 
Dynamik der Gitarre, Rhythmik der Gitarre, Gesangslinie von der Gitarrenlinie unterscheiden.
Das sind die wesentlichen Punkte die stark Verbesserungsfähig sind.

Drums ist wirklich nicht so toll, vor allem klingts unpräzise... komisch fürn Sample.

Aber die Richtung stimmt. Immer schön dranbleiben, stetig sich mit dem Sound auseinandersetzen, neues Equipement kaufen. So richtig ins Tonstudio muss man nicht gehen damit man anständige Sachen aufnehmen kann. Bisschen Ghetto darf immer mitspielen - Rock kommt so authentischer ;)
 
Danke für die Tippss. Ich werde versuchen bei der nächsten Demo das zu beachten ;) Die Drums werden beim nächsten Mal auch live eingespielt. Wahrscheinlich werde ich mir ein Tascam US-1800 dafür holen:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben