Ersten eigenen Song veröffentlicht!:) Meinungen ?

  • Ersteller Variax94
  • Erstellt am
V
Variax94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.18
Registriert
21.08.10
Beiträge
25
Kekse
0
Hallo,
Ich habe vor kurzem den ersten eigenen Song mit meiner Band "SevenMilesAhead" aufgenommen & veröffentlicht.
Es wäre nett, wenn der ein- oder andere mir mal ein fundiertes Feedback zu unserem "geschrammel" abgeben würde:)

http://www.youtube.com/watch?v=p0thpMlgiM8

Die Aufnahme ist nur eine Demo, da wir noch nicht die Mittel haben professionell aufzunehmen - dementsprechend ist die Qualität natürlich nicht so überragend;)
Eingespielt mit: Gibson LesPaul Studio 50 Tribute, Line6 Variax 600 + POD HD500
LG
Variax
 
Eigenschaft
 
Moin Variax94, ich sach mal: :hat: Hut ab. Groovt, geht ins Ohr und so schlecht ist die Soundqualität auch nicht. Der Mix ist schön transparent, die Stimme ist für mich einen Tick zu weit vorne, zumal dort auch noch leichte Defizite hörbar sind... das kann der besser singen... schönes Solo, da würde ich den Sound noch "dicker" machen... bin gespannt auf weitere Aufnahmen...

Gruss vom Sandhaufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi schnirk,
Vielen Dank für das positive Feedback !:)
Wir sind ja noch ganz am Anfang - deswegen ist deine "Kritik" echt hilfreich !:)
LG
Variax
 
Ich schließ mich schnirk zu jedem Kommentar an.
Nur kann mit dem Equip. doch echt noch !einiges! an Soundquali rausholen. ;)
Aber für den Anfang, doch schon ganz gut anzusehen. :)

Grüße
 
Okay:p
Hast du Vorschläge/Tipps für mich, speziell was den Gitarrensound betrifft ?;)
 
Hi,
den Song an und für sich find ich cool, ist schön gemacht. Kompliment!
Ich persönlich finde die Brettgitarren en Tick zu verzerrt. Bissl weniger Gain vielleicht, das es alles en bissl klarer und differenzierter kommt, nicht so verwaschen, obwohl das sicher so gewollt war. Das Klatschen klingt auch noch relativ unpräzise, also so breit gestreut vlt.

Aber so schlecht kann es nich sein, hab es jetzt garantiert 5x durchlaufen lassen ;)^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Cool, vielen Dank!
Okay, das werden wir bei den nächsten Demotapes berücksichtigen...;)
Von der Qualität her kann ich nur sagen, dass wir insgesamt 35€ "Unkosten" hatten.
Das verschwommene, verwaschene ist leider nicht so gewollt gewesen - hätte lieber nen richtig differenzierten gesamtsound gehabt:(
Das Klatschen ist nachträglich eingefügt worden weil wir das schlichtweg vergessen haben am Ende noch aufzunehmen - kommt also vom keyboard :D
Dankeschön für das Feedback!;)
 
Das geht doch fix, stellt euch alle vor das Mic und klatscht. In 3 min. erledigt... ;)

35€ ist im Recordingbereich kein Geld ;) Man wächst mit seinen Aufgaben^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben