Erster eigener Song "EGAL"

SVEN 1234
SVEN 1234
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.17
Registriert
22.01.17
Beiträge
52
Kekse
0
Hallo Musikfreunde.
Ich habe kürzlich mit 42 meinen ersten Songtext geschrieben. Mich würde mal Eure Meinung dazu interessieren. Der Song soll die Liebe zur Musik in passende Worte formen. :)
Hoffe, er gefällt Euch.

Ich brauche keinen Luxus und keine Steuer,
kein Auto, egal, alles viel zu teuer.
Ich brauche kein Palast und keinen Strand,
nur ne Gitarre in der Hand.

Wir leben zusammen in engem Raum, meine Frau und ich... war das unser Traum?
Die Kinder verzogen, was kann ich dafür.
Meine Eltern ham gesagt, mach Abitur. Egal.

Denn Rock n Roll ist was mir wichtig ist,
vertreibt den Kummer und den ganzen Mist.
Denn Rock n Roll, das ist mein Schicksal.
Der Rest, der ist mir sowas von egal.

Nun mein Schatz, Du kannst auf mich zählen.
Ich würde bei ner Wahl Gary Moore wählen.
Dann wären statt Waffen Gitarren im Schrank.
die ganzen Hundesöhne in den Keller verbannt.

Denn Rock n Roll ist was mir wichtig ist,
vertreibt den Kummer und den ganzen Mist.
Denn Rock n Roll, das ist mein Schicksal.
Der Rest, der ist mir sowas von egal.

Und irgendwann im Himmel, da steig ich auf.
In den Rockpalast, mit Schall und Rauch.
Vielleicht rock ich auch die Hölle, wer weiss das schon?
Den ganzen Tag Metal, und das als Dämon. Egal.

Denn Rock n Roll ist was mir wichtig ist,
vertreibt den Kummer und den ganzen Mist.
Denn Rock n Roll, das ist mein Schicksal.
Der Rest, der ist mir sowas von egal.
----------
Denn Rock n Roll ist was mir wichtig ist,
vertreibt den Kummer und den ganzen Mist.
Denn Rock n Roll, das ist mein Schicksal.
Der Rest, der ist mir sowas von egal.

Denn Rock n Roll ist was mir wichtig ist,
vertreibt den Kummer und den ganzen Mist.
Denn Rock n Roll, das ist mein Schicksal.
Der Rest, der ist mir sowas von egal.


_________________________________________
Habe meine Idee (Chords, Lyrics und Gesang) dann verpackt und mittels einer Internetbekanntschaft in einen kompletten Song verwandelt. Der Kollege hat die Idee mit seiner Band umgesetzt und das Ganze dann abgemixt.

Wer mal reinhören möchte:

https://soundcloud.com/bluetom-haller/egal

Freue mich auf Euer Feedback.

Viele Grüße Sven P.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Sven,

mir gefällt's, ein Text mit Ecken und Kanten, aber das passt ja perfekt zum Inhalt. Daumen hoch, weitermachen :great::D

Viele Grüße

Shoto
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Shoto. Freut mich, dass es Dir gefällt. Die Ecken und Kanten sind auch beabsichtigt. Singe natürlich auch mal einen Song ohne rauhe Stimme... :) VG Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Sven,

mir gefällt's, ein Text mit Ecken und Kanten, aber das passt ja perfekt zum Inhalt. Daumen hoch, weitermachen :great::D

Viele Grüße

Shoto
Da schließe ich mich doch gerne an ... hast einen guten Start hingelegt - dranbleiben und nachlegen!

Herzliche Grüße

x-Riff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey Riff. Vielen Dank für Dein Feedback. :) Bis jetzt waren die Resonanzen sehr gut. Das ist schön. Dann werde ich mich mal an das nächste Werk machen. Die Ideen kommen so langsam... VG
 
Hi Sven1234,
nicht vergessen: Du hast hier die Möglichkeit, auch Texte, die im Entstehen begriffen sind, zu posten.
Da ist im Grunde genommen ein Feedback viel sinnvoller, weil man ja noch Änderungen und Verbesserungen vornehmen kann.

Herzliche Grüße

x-Riff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi. Das ist ein guter Hinweis. Das werde ich dann auf jeden Fall machen, bevor das nächste Stück fertiggestellt ist. :)

Danke.

VG Sven
 
Ich finde, wenn man die Strophen etwas oder eher gesagt ganz ändern würde, könnte das ein richtig fetter Rock Song werden. Den Refrain finde ich echt super und sonst eigentlich auch alles :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi. Danke für Dein Feedback. Meinst Du, dass ich die Ecken und Kanten aus dem Text herausnehmen sollte? :) VG Sven
 
Gefällt mir sehr gut. Gesang und Gitarre passen gut zusammen. Ich denke, so viele Reime müssen nicht sein. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank. :) Hinsichtlich der Reime werde ich beim nächsten Text mal sehen, ob ich es ein wenig reduziere... Viele Grüße Sven
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben