Erster Gig? Wat nu? hilfe, tipps, gebote, etc,...

Bin zwar nicht der Threadersteller, aber das hab ich letzten Sonntag gemacht weil ich den Klang von ganz frischen Saiten nicht mag... Hab heute mein erstes Konzert ... :rock:

Also heute morgen war alles okay aber langsam kribbelt alles. Wir sind einzige Band und es ist praktisch "unsere" Veranstaltung, also Jugendheim wo wir proben hat es uns angeboten. Ich hab nur Schiss dass ich durch die Scheinwerfer so dermaßen schwitzen und dann das Plek verrutscht.. Weil wir mehr als ne Stunde spielen..:confused:

Dazu wird das ganze noch aus 1/3 Musikern bestehen, die eben aus Mücken oft nen Elefanten machen. Evtl. einer dazu noch von einer der größten regionalen (NRW, Düsseldorf/Köln) Bands, Planlos (wems was sagt, waren schonmal mit Wizo auf Tour) der gucken will ob wir für sie als Vorband geeignet sind. Ahhhhrg.

Naja wir werden schon so 1 1/2 Stunden vorher da sein, warm machen, nochmal alles durchgehen etc.

Aufgebaut (PA, Amps, Soundcheck) haben wir zum Glück gestern gemacht, danach war ich nämlich tot.

Achja und noch ein Tipp: Übtr nicht die ganzen drei Wochen vorm Konzert nur im stehen,setzt euch zu hause auch mal hin, mir tat gestern vielleicht das Kreuz weh... heute gehts zum Glück...
 
und wie wars (wars schon oder kommts noch? )
 
TieflandMufflon schrieb:
und wie wars (wars schon oder kommts noch? )

Jo... hab ich ganz vergessen zu schreiben... war witzisch, is eigenltich sogut wie alles gut gelaufen... *freu*
nur es war bissl... sagen wir mal... neutral auf der Bühne (scheiss wort!)
War voll irritierend weil man die leute gar net gesehn hat, des zusammen mit der aufregung, das sind alle auf nummer sicher gegangen und sinn nur dagestanden un wr ham unser zeugs gespielt, und sind wieder gegangen... also leider kaum kontakt zum publikum (netmal viel augenkontakt) also die waren eher nur zuhörer und schauer als wirklich publikum... (klingt jetzt unlogisch) Irgendwie hat man sich halt voll beobachtet gefühlt... vorallem weil die alle gessesen sinn... naja... dadran müss ma halt noch arbeiten... aber sonst wars geil... der einzige scheiss war dass ich an dem tag antibiotikum nehmen musste un danach nur trocken mitfeiern konnte *snief*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben