HILFE! - Erster Gig

R
ratm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.05
Registriert
19.04.05
Beiträge
25
Kekse
-14
Ort
Freising
hallo kollegen,
ich und meine band (2 gitarristen,einer davon singt noch,1keyboarder,1drummer,1bassist [ich]) ham unsern ersren auftritt.wir spielen auf nem regionalen wettbewerb inner location die ca. dooppelt wenn nicht 3 mal so groß is wien normales juz und erfahrungsgemäß kommen zu diesem wettbewerb auch immer ziemlich viele zuschauer.
wär ganz nice wenn die erfahreren leute hier uns tipps und so geben würden...so fürn ersten gig...danke:)
 
Eigenschaft
 
DEATHCRAWL666
DEATHCRAWL666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.10
Registriert
24.04.05
Beiträge
2.109
Kekse
289
Ort
Wels (OÖ)
Fürn den ersten gig ganz schön heftig...............
Aufjedenfall, spiel mit gefühl, und lass die sau raus, auch wenn du noch so aufgeregt bist.......
MFG
Simon
 
untouch
untouch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.09
Registriert
17.04.05
Beiträge
120
Kekse
0
Ort
Wesel
also ich hab mir von nem erfahrenen bassisten sagen lassen:

gib immer mindestens 20% mehr ab dem punk ab dem du denkst das es schon fast zu übertrieben is. Die leute wolln unterhalten werden :D

Karsten
 
mb20
mb20
HCA Samba & Percussion
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
31.12.11
Registriert
22.02.05
Beiträge
2.241
Kekse
4.899
untouch schrieb:
also ich hab mir von nem erfahrenen bassisten sagen lassen:

gib immer mindestens 20% mehr ab dem punk ab dem du denkst das es schon fast zu übertrieben is. Die leute wolln unterhalten werden :D

Karsten
Gegenargument:

Gib höchstens 80% bei 100% hällst du nicht lange durch, weil du in kurzer Zeit alles gibst. :p
 
H
Hans_3
High Competence Award
HCA
Zuletzt hier
22.09.21
Registriert
09.11.03
Beiträge
16.571
Kekse
57.661

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben