Erster Instrumentalmix mit Reaper Blink 182 The Rock Show

  • Ersteller Bottleneck
  • Erstellt am
Bottleneck
Bottleneck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
14.02.06
Beiträge
94
Kekse
275
Hey Leute,

neben dem Gitarre Spielen hat mich immer das Recorden fasziniert und da habe ich mir nach und nach Komponente gekauft für mein Homestudio :)

Swissonic ASM5 aktive Nahfeldmonitore --> ich bin immer noch schwer begeistert.
m-audio Fast Track MKII Interface
Eingespielt habe ich die Gitarren mit einer Squier Strat mit Humbucker an der Bridge und einem Jazz Bass.



Hier ist gestern auch mein erster Mix entstanden zu einem Klassiker Blink 182 - The Rock Show. Gesang wird vielleicht noch folgen wenn ich mal nen Tag gut drauf bin oder gesoffen hab :D

bitte um Kritik :)

hab den Song unter anderem Namen mal bei Soundcloude hochgeladen damit die mich nicht anschei**en :D

https://soundcloud.com/user-558782213/stink-128-the-bock-flow-instrumental-gemastert

was haltet ihr davon?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, klingt für mich irgendwie steril...hat mit Rock´n´Roll erstmal wenig zu tun...

Mag an zwei Sachen liegen:

1.) Die Drumspur ist überhaupt nicht dynamisch programmiert (Stichwort: Midi-Velocity).:(
2.) Der E-Bass kackt ziemlich krass ab neben den anderen Instrumenten-Spuren. (Stichwort: EQ, Kompressor usw.):eek:

Diet Guitte scheint ja ordentlich eingespielt zu sein, wenn die anderen Baustellen gelöst sind, sollte die Einmischung der E-Guit. auch schnell vonstatten gehen. :great:
 
Jau da haste meine beiden größten baustellen schon angesprochen :D ich werde mich da mal mehr mit dem Bass auseinandersetzen und vor allem die Drum-Programmierung. Danke :)
 
ich werde mich da mal mehr mit dem Bass auseinandersetzen

Der braucht nur ein wenig Fundament und Drive. Dann geht das schon. Sobald der mal aus seiner Ecke kommt, klingt sicher auch das Schlagzeug nicht mehr so, na ja. Aber alles in allem schon ganz gut......
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben