Erster öffentlicher Auftritt -> Hilfe! ;)

  • Ersteller Broken_Dread
  • Erstellt am
Broken_Dread
Broken_Dread
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.24
Registriert
10.07.06
Beiträge
228
Kekse
840
Moin!

Ich habe ein mittelschweres Problem und hoffe, hier vielleicht ein wenig Rat zu erhalten ^^

Seit etwas mehr als einem Jahr nehme ich jetzt Gesangsunterricht und für die Tatsache, dass ich vorher wirklich überhaupt nicht singen konnte, war es eine sehr interessante Erfahrung.
Ich spiele seit fast 5 Jahren autodidaktisch Gitarre und habe mir den Unterricht genommen, um endlich meine eigenen Songs schreiben und spielen zu können.
Joa, vor ein paar Monaten hatte ich meinen ersten Auftritt in der Musikschule und ich habe 2 meiner Songs mit Akustikgitarre zum besten gegeben. Hatte bei der Generalproble ein ganz gutes und beim richtigen Auftreten ein verdammt mieses Gefühl - trotzdem kamen mehrere Leute danach zu mir und meinten, es sei wohl cool gewesen. Eine Schülerin fands sogar richtig klasse.

Tja, jetzt wurde mir vor ein paar Wochen der vorschlag unterbreitet, ich könne in einem örtlichen Café auftreten, weil das eine andere Schülerin organisieren würde - da ich mit der der einzige bin, der eigene Songs schreibt und der Auftritt nur für solche Leute ist, wurde ich halt gefragt. Hmmm, und todesmütig hab ich einfach mal ja gesagt. Tja, mich selbst einzuschätzen ist schwer und die Tatsache, dass ich so verschiedene Reaktionen herauf beschwöre irritiert mich eher, als dass es mir hilft.