Erster Song-Garantiert für alle Genres hörenswert!:)

  • Ersteller Freakrockify
  • Erstellt am
F
Freakrockify
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.13
Registriert
21.07.12
Beiträge
4
Kekse
0
Hey,
Hier ist mein erster Song, den ich aufgenommen habe. Ich bin damit recht zufrieden vom Aufbau her und von den Melodien.
-Aber beim Thema Recording und Mixing und Mastering bin ich halt Anfänger.
-Und wie findet ihr den Song allgemein?
Danke für euer Feeback!

Freakrockify

http://www.youtube.com/watch?v=1YDwvoz1WUs
 
Eigenschaft
 
Hey Freakrockify,
cooler erster song! Besorg dir doch ein Drum-VST (wie z.B. EZDrummer, mit einer der Erweiterungen wie z.B. EZX Metalheads) und mach dir paar feine Metal-drums drauf, dazu noch einen Bass,.. - dann kommt der Song schon recht fein.


MFG Aeon
 
Den Übergang zur Distortion Gitarre finde ich ein wenig ungelungen. Das passt meiner Meinung nach nicht.

Im Allgemeinen die Übergänge, zum Beispiel bei Minute 2:20, sind ein wenig unsauber. Außerdem knistern meine Lautsprecher (Kopfhörer auch). Das sollte man auch als Laie in Sachen Recording, Mixing oder Mastering hinbekommen.

Die Melodien an sich finde ich sehr interessant. Doch fehlen mir da eine handvoll Instrumente. Vor allem eben ein Schlagzeug. Ein einfacher Beat tut es da schon.

Wenn noch Lyrics dabei wären könnte das ein Stück wesentlich besser werden. So wie es momentan ist, finde ich, ist es eine ausbaubare Basis die du geschaffen hast. Mehr aber auch nicht ... deshalb würde ich es weniger als ersten Song, sondern als erste Demo bezeichnen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben